Die Österreicher..

Ich verstehe das Rumgeficke hier im Thread nicht... habt ihr eure Tage oder was? Er steht vielleicht auf Militäranekdoten, was ist das Problem daran? Ich verstehe seine Argumentation schon, teile sie zwar nicht, aber deshalb gleich auf Gossensprache zu flamen ist doch einfach nur unnötig.

Dieses von oben herab Geschreibsel finde ich langsam aber auch mühsam, dieses "Geschichte 6, setzen" ist doch einfach nur zum den Diskussionspartner runterzuputzen (egal ob er Recht hatte oder nicht). Ich finde einige erlauben sich hier ziemlich viel und ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht im Interesse der Forumsadministration sein kann. Diskussion findet auf der gleichen Augenhöhe statt.


dazu erbitte ich quasi einen thread im feedback, wenn dich das so stört! Ich fände einen solchen äußerstunterhaltsam.


Ansonsten bleibt mir nur PJ mal wieder Recht zu geben. Unser "Problem" mit dieser verklärten Militarismusromantik ist einfach, dass sie strunzdumm ist. Es ist kein "von oben herab"-geschreibsel und keinesfalls "Gossengeflame" (was sich ja beides auch wieder irgendwie ausschließt) sondern einfach nur ein Ausdruck, wie abgrundtief verabscheungswürdig wir derlei Gedankengut finden
 
Ohja nen Feedback Theard, das wär doch mal wieder amüsant. "Geschichte 6, setzen." beschreibt den Umstand ziemlich gut, wenn dich das stört geh in ne Ecke und heul dich aus. Oder wenn dir was an unser Unterhaltung liegt, empfehle ich ebenfalls noch einmal einen Feedback Theard.
 
Ach, bleibt doch mal locker. Nehmt es wie die russischen Soldaten, trinkt Wodka und spielt russisches Roulette. Alle haben Spass und sind glücklich, ob in dieser oder in der nächsten Welt.
 

Mir egal was für dich eine Anekdote ist und was nicht. Karl VII. war 3 Jahre Kaiser und er war, wie man in deinem Link so schön lesen kann, Wittelsbacher. Von 300 Jahren Habsburger kann also nach wie vor nicht die Rede sein. Geschichte 6, stetzen...

Du kannst mir jetzt gerne vorwerfen ich sei kleinlich. Du hast Unrecht, alles andere geht mir am Arsch vorbei ;)

Unser "Problem" mit dieser verklärten Militarismusromantik ist einfach, dass sie strunzdumm ist.

Wer redet denn bitte von Militarismusromantik? Ich habe nur gesagt, dass die heutige Situation in Deutschland zum Beispiel scheisse ist. 15 Ausschüsse und Untersuchungsgremien pro verschossene Patrone (natürlich übertrieben, aber um es etwas zu verdeutlichen) kann nicht das Wahre sein. Ausserdem sollte man zu seinen Bündnissen stehen und sich nicht immer hinter andere stellen weil man keine Lust auf die 15 Ausschüsse hat.
 
Last edited:
Blödsinn. Karl VII "regierte" mehr oder weniger aus dem Exil heraus, die Habsburger stellten trotz alle dem seit 300Jahren den Kaiser, zumal Karl VII nicht mal eine Dynastie begründete. Verhält sich in der historischen Bedeutung so ungefähr wie mit der japanischen Kaiserfamielie
 
Back
Top Bottom