Die Geschichte des Tiberium-Universums !!

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Reaction score
6

EA hat vorhin auf Youtube ein Video zur Geschichte von C&C veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Suxf25aH4bQ

Willkommen, Commander. Die Tiberium Archive fassen die bisherige Geschichte des Tiberium-Universums zusammen und bereiten Sie auf das epische Finale in Command & Conquer 4: Tiberian Twilight vor. EVA gewährt Ihnen Zugriff auf die Videoarchive mit allen relevanten Hintergrundinfos.

Schaue es gerade selbst noch an ;)

Alles was recht ist, aber das ist mal ein geiles Video! :crack

Das allein weckt bei mir mehr intresse für CnC4 als alles was ich bisher von TT gesehen/gespielt habe. :kek

Gibt zwar ein paar Detailsachen (warum wird teilweise von "der/die Nod" gesprochen?), aber ansonsten einfach super gemacht :top

Last edited:
Kann mich Stygs nur anschließen, schönes vid was bock macht auf cnc

Ahahah wie se versuchen EVA aus TD nach zu machen. Kommt aber nicht an das Feeling des Orginals ran. Schon das Setup damals war einfach zu herrlich. Man war echt von A-Z integriert.

Irgendwie ist es auch lustig das man sogar hier in dem Schnitt sieht das trotz eigentlich besserer Technik die Quali der Vids abgenommen hat.

Mein übliches Fazit. TD war in Sachen Story und Stimmung einfach am rundesten.

Die FS-Videos finde ich persönlich noch am spannensten und professionellsten gemacht. Wenn man als Nod-Spieler bei der Besprechung des Inneren Zirkels anwesend ist und plötzlich alle Verbindungen zu den Nod-Generälen abbrechen, weil Cabal sich selbständig macht... herrlich :D
Gibts das Video auch zufällig auf Englisch? Auf YT hab ich bissel gesucht, aber nichts gefunden :o

Und ab Minute 6:31 wird das Video langweilig ^^

:dito

Bin "überrascht", war relativ net und sie haben in der Auflistung der gröbsten Details keinerlei Fehler gemacht, haben vorsichtshalber aber die Jahreszahlen gleich weggelassen. Nunja den abstrusen C&C 4 Teil haben sie auch außen vorgelassen.

Ein wirklich tolles Video das Lust auf mehr macht, aber ich warte immernoch auf die zweite Scrin Invasion. Nach KW wäre ja noch viel raum gewesen für eine gute Story. Mir kommt vor das wir einen weiteren Tiberiumkrieg, durch die Abschaffung des Tiberiums (TCN) verpasst haben.

Echt geiles Video. Die ersten 10 Minuten, einfach Göttlich, macht bock auf mehr.
Die letzten 30 sek. zerstören das mit nur einem Schlag.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir macht das Vid mehr Bock auf TD und TS :D

kw war vor tw? weird..
ich will den track haben der am ende kam,
in der ingame sequenz

Ja, Akt 1 von Kanes Rache spielt zeitlich vor TW, Akt 2 zum Anfang / überlappend zu TW und Akt 3 nach TW. Find' auch, dass das Video wirklich einen guten und umfassenden Überblick bietet - da ist in den letzten Jahren wirklich einiges an Story zusammengekommen :p

Jo die Musik wird zumindest schonmal besser als in C&C3 ^^

Welchen song?Der Allerletzte oder der Vorletzte?Sind beide aus 4 ^^

Sehr schöner Überblick über die Story. :) Cabal hatte ich schon wieder vergessen^^

Ja, es handelt sich um Musik aus C&C4. Wer Interesse am gesamten Soundtrack von C&C4 hat, der sollte sich überlegen, ob er C&C4 nicht vorbestellen möchte - dort ist nämlich unter anderem der Soundtrack als exklusiver Bonuscontent enthalten.

Back