Die Fahrzeugflotte der UFler

Dafür ist seine Karre aber auch erheblich leichter^^

Vermutlich ja, aber das ist ja egal weil ich einen PS mehr hab :D

231 sind Werksangaben, kann natürlich sein das er paar PS über die Jahre eingebüßt hat.

1650KG wiegt meiner, was wiegt dein Honda i-Vtec ?
 
1430 in den Papieren, hab allerdings etwas abgespeckt. Innenraum ist jetzt Coladose (wie wir es nennen) :D

Der Motor kann auch nach oben streuen. Aber ich weiß nicht wie die BMW´s so gehen. Beim Honda S2000 ist zb bekannt das die angegebenen 248 PS eigentlich nur mit 1-2 Mods zu erreichen sind. Aber selbst 240PS sind ne Klasse Zahl die erstmal einer nachmachen soll mit nem 2L Sauger :)
 
Last edited:
2006 erstellt man was die Zeit vergeht... scheisse ich werd alt
 
Hab grad mein Kaufvertrag gefunden hab 2 Fehler endeckt die Black Pearl hatte 1700€ gekostet und hatte 75716 Km druff.

Aber ich hab auch noch rausgefunden wo sie gebaut wurde durch Aufschlüsselung der Identt Nummer, sie wurde in Deutschland genauer gesagt in Bochum gebaut :)
 
Nachdem sich mein Omega MV 6 nach 15 Jahren unaufhaltsam auf 18l SuperPlus hochgeschraubt hatte und für die nächste TÜV-Plakette fast 3.000 Euro für Reparaturen/Ersatzteile fällig gewesen wären, war für ihn Feierabend.
Für das neue Auto galten zwei Kriterien: keine Schulden/Kredit/Leasing machen und keine alten Grotten.
Mit unserem Budget landeten wir bei Dacia und als meine Frau den blauen Stepway sah, war's entschieden.
Für 13.600 haben wir ihn neu in der Prestige-Version gekauft und im Nachinein muss ich sagen es war eine vernünftige Entscheidung.
Die Karre hat 5 Jahre Garantie, verbraucht bei unsinniger Fahrweise inner Stadt nur 7l Super und kostet 48 Euro Steuern/Jahr + 38 Euro/monatlich für eine Deluxe-Vollkasko.
Nachstehend ein Bild aus'm www weil ich kein schönes Foto von unserem Homofürsten-Mobil habe:

novo-sandero-stepway_01.jpg


Der Hobel hat einen turboverstärkten Dreizylinder Motor mit 90 PS und knapp 900 ccm Hubraum.
Scheiben vorne und hinten sind elektrisch, Seitenspiegel ebenfalls + Heizung, ABS und ESP sind an Bord und ein (wie ich finde) gutes Navi/Multimedia Gerät.
Hinten sind Parksensoren aktiv, 'ne Servolenkung ist auch dabei und Klima hat die Rumänenkarre auch.
Habe noch die Heckscheibe und hinteren Seitenfenster mit Schwarzfolie tönen lasen... fertig.
Für'n Stadtverkehr ist die Karre spritzig genug und auf der Autobahn ist halt bei 170 Schluss, wenn er die nach längerem Durchtreten mal erreicht.
Ist eigentlich das einzige Manko aber ich war auch verwöhnt von meinem alten Opel.
Aber dafür brauche ich jetzt nur noch eine halbe Tankfüllung, wenn wir die Verwandtschaft im Oldenburger Land besuchen fahren. ;)
Der Hobel steht übrigens auf Continental-Ganzjahresreifen (205/55 R16) die auf 'ner Stahlfelge mit Zierkappen aufgezogen sind.
Was mir noch gut gefällt ist das der Wagen sehr viel Bodenfreiheit hat... kein Aufsetzen mehr und kein "hängenbleiben" an hohen Bordsteinen oder Schneehaufen.
 
So, nachdem mein guter alter Coltisch nicht mehr wirtschaftlich war habe ich auch wieder zugeschlagen.

Fahrzeugtyp: PKW, geschlossen
Marke: Seat
Bezeichnung: Leon FR 1.8 TSI
Baujahr: 2014
Leistung: 132KW (180PS)
Farbe: Technik-Grau
Türen: 5
Getriebe: Manuell, 6-Gang

Ausstattung serienmäßig:

- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- ABS
- ESP
- Start-Stop Funktion
- Tempomat
- Lenkrad-Steuerung
- elektrische Fensterheber vorne, hinten
- Klimaautomatik
- Nebelschlussleuchte
- Nebelscheinwerfer
- Media-System mit Navi und Sprachsteuerrung
- automatisch anklappende Außenspiegel
- elektrische Wegfahrsperre
- Reifendruckkontrolle
- Regensensor

Sonderausstattung (Eigentlich alles außer DAB-Antenne und Panorama-Dach):

- Voll-LED Scheinwerfer
- Lichtautomatik
- Seat Sound System
- Winterpaket
- Leder-Alcantara Sportsitze
- Sitzheizung vorne
- Spurhalteassistent
- Parkassistent vorne, hinten
- Klimaanlage
- Nebelschlussleuchte
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne vorne
- Privacy-Verglasung hinten
- 18 Zoll Alus (silber) für den Sommer
- 16 Zoll Alus (schwarz) für den Winter

Spitzengeschwindigkeit: 226 (lt. Herstellerangabe), bisher gefahren 240 (lt. Tacho)

Vorhaben (irgendwann vielleicht ^^):

- Kühlerrahmen und Kennzeichenmulde vorne schwarz folieren
- Innenraum-LEDs mit roten LEDs tauschen

Bilder:

leo_front01.JPGleo_heck01.JPG
leo_innen01.JPGleo_innen02.JPG
leo_innen03.JPG
 
Begrüßt mit mir: VVolfgang!

Ausstattung:
Sitzheizung vorne
144 PS
Sportfahrwerk
Servolenkung
Zahnriemen neu

Der Schrank der dahinter liegt passt übrigens locker rein. :D
 

Attachments

  • vvolfgang.jpg
    vvolfgang.jpg
    214.8 KB · Views: 186
Ist das ein Volvo?

Und dahinter das sind Särge gibbed doch zu nur etwas kompakter da du die Leichen ja bereits ,,angepasst" hast ^^
 
Das sind Kindersärge und das ist ein Volvo V70 2.5.

Kasi sein Auto sieht aber auch garnicht so schlecht aus!
 
Was ist aus deinem A3 geworden stef?
 
*schnief* vor 3 Wochen hats leider mein Baby zerrissen:

BMW 330d, 2 Jahre alt, 56TKM, Vollausstattung (HeadUp, HarmanKardon Soundsystem, Sportautomatik, Vollleder,

Schadenswert nach Gutachten: 66.000€ (somit Totalschaden, NP 68.000).
Mir ist zum Glück fast nichts passiert (Sternumfraktur, Rippenprellung). Konnte allein aussteigen. Das Auto verständigt dann direkt die Feuerwehr, die habe ich aber wieder abbestellt. Polizei hat EINE FUCKING STUNDE auf sich warten lassen! Sogar der Abschlepper war vorher da...

frontal.JPGfrontal2.JPGvorne_links.JPGairbag.JPGKH.JPG
 
Aua, das sieht hart aus! Das Auto ruft automatisch die Feuerwehr? Krasses Teil. :D Das ist ja ein halber Knight Rider.


Was ist aus deinem A3 geworden stef?

Ich hatte nie einen. ;)
 
*schnief* vor 3 Wochen hats leider mein Baby zerrissen:

BMW 330d, 2 Jahre alt, 56TKM, Vollausstattung (HeadUp, HarmanKardon Soundsystem, Sportautomatik, Vollleder,

Schadenswert nach Gutachten: 66.000€ (somit Totalschaden, NP 68.000).
Mir ist zum Glück fast nichts passiert (Sternumfraktur, Rippenprellung). Konnte allein aussteigen. Das Auto verständigt dann direkt die Feuerwehr, die habe ich aber wieder abbestellt. Polizei hat EINE FUCKING STUNDE auf sich warten lassen! Sogar der Abschlepper war vorher da...

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

schade um das schöne auto :(

aber gut, dass dir nix schlimmeres passiert ist.... wie hast das denn hinbekommen dich so um den Mast zu wickeln? Da sieht man übrigens sehr schön, dass man von nem teuren auto auch was hat.... ich bin mir sicher aus nem citroen oder so wärst du nichtmehr "selber ausgestiegen"..

Achja: Fantastisch, dass auf deinem T-Shirt "BOOM" steht ^^
 
schade um das schöne auto :(

aber gut, dass dir nix schlimmeres passiert ist.... wie hast das denn hinbekommen dich so um den Mast zu wickeln? Da sieht man übrigens sehr schön, dass man von nem teuren auto auch was hat.... ich bin mir sicher aus nem citroen oder so wärst du nichtmehr "selber ausgestiegen"..

Achja: Fantastisch, dass auf deinem T-Shirt "BOOM" steht ^^

Ich hatte ne ziemlich schwere Erkältung. Bei mir ist es leider schon immer so das ich vom starken Husten sofort würgen muss (und kotze wenns schlimm ist..). Ich hab also versucht das Husten zu unterdrücken. Der Arzt sagte dadurch hat mein Zwerchfell ausgesetzt und ich bin ohnmächtig geworden (ist mir vorher noch nie passiert und seitdem auch nie wieder)! Ich weiß also nichts mehr. Ich war auf einer Landstraße und bin mit 70 (Tempomat) ungebremst in das Ding gekachelt! Sau Glück gehabt: 1. das ich allein war 2. das ich nicht in Gegenverkehr gekommen bin 3. das es nicht auf der Bahn war und 4. das ich keinen Clio fahre!

Die Polizei hat übrigens sich mal wieder löblich verhalten:
Auf die Frage ob ich was getrunken hätte habe ich wahrheitsgemäß mit "Nein" geantwortet - musste pusten und hatte entsprechend nichts. Soweit sogut - aber dann gings los:
"Nehmen Sie Medikamente" "Jein, ich hab bis gestern Abend Antibiotika genommen" "ok, welches Präparat?" "bla bla (habs vergessen)" "alles klar"
Dann gingen die weg. 5 Minuten später haben die angefangen sämtliche Teile etc. zu Kennzeichnen. Ich fragte dann was das soll. "Sie durften mit dem Medikament kein Auto fahren!"
Ich erklärte daraufhin dass das Schwachsinn sei und mir der Arzt gesagt hat dass das kein Problem ist, daraufhin kam der Knüller:
"ALSO LAUT GOOGLE DÜRFEN SIE NICHT FAHREN!!!"

Ich hab dann gebeten das die Statisten mal einen Arzt anrufen, der hat natürlich sofort bestätigt das ich fahren durfte. Dann durfte ich noch 30€ zahlen (Verwarngeld oder sowas - die Tussi sagte "vergleichbar mit falsch parken") und der Fall war für die durch. Fotos hat der Herr Polizeihauptwachtmeister übrigens mit seinem Galaxy gemacht, da "der Akku von der Kamera leider leer ist"

Ins Krankenhaus sollte ich nach deren Angaben übrigens nicht "Sie machen doch einen guten Eindruck, fahren Sie nach Hause und legen Sie sich ins Bett" - ich bin dann trotzdem lieber gefahren.
 
Ich hatte nie einen. ;)

Du warst du aber mal mit nem schwarzen 2-Liter-Diesel bei einer GB :deal

Autsch @neosid'jan'
2 Jahre, hattest da noch irgendeine Neupreisversicherung am laufen?
Ich hab so nen Teil. Wenn es mir den Wagen in den nächsten zwei Jahren zerlegt oder er geklaut wird, zahlt Seat die Differenz zwischen dem Preis den ich bezahlt habe und dem Zeitwert, den die Vollkasko zahlt.
 
Der schöne BMWuppdich *tränewegdrück* Na wenigstens lebste noch digga :top

Tolles Teil ruft die Feuerwehr wenns kracht aber kein Notbremssystem drinne tztztz
 
Du warst du aber mal mit nem schwarzen 2-Liter-Diesel bei einer GB :deal

Autsch @neosid'jan'
2 Jahre, hattest da noch irgendeine Neupreisversicherung am laufen?
Ich hab so nen Teil. Wenn es mir den Wagen in den nächsten zwei Jahren zerlegt oder er geklaut wird, zahlt Seat die Differenz zwischen dem Preis den ich bezahlt habe und dem Zeitwert, den die Vollkasko zahlt.

Das war ein Firmenwagen, daher finanziell kein Verlust für mich.

Der schöne BMWuppdich *tränewegdrück* Na wenigstens lebste noch digga :top

Tolles Teil ruft die Feuerwehr wenns kracht aber kein Notbremssystem drinne tztztz

Tja, kannst halt nicht alles haben ;)
 
Tolles Teil ruft die Feuerwehr wenns kracht aber kein Notbremssystem drinne tztztz

100 % Notbremssystem gibts vernünftig nur bei Volvo.

Bmw und Mercedes Bremsen nur 35-75 % ab.
Aus rechtlichen Gründen damits wenns mal nicht klappt, verantwortung beim Fahrer bleibt.

@ Neo

Du lebst !!

Wünsche dir ein langes Leben.

Jeder Moment ist ab jetzt von unschätzbaren Wert.
Gut möglich das dich diese Nahtoderfahrung Pusht.
 
Ich hatte ne ziemlich schwere Erkältung. Bei mir ist es leider schon immer so das ich vom starken Husten sofort würgen muss (und kotze wenns schlimm ist..). Ich hab also versucht das Husten zu unterdrücken. Der Arzt sagte dadurch hat mein Zwerchfell ausgesetzt und ich bin ohnmächtig geworden (ist mir vorher noch nie passiert und seitdem auch nie wieder)! Ich weiß also nichts mehr. Ich war auf einer Landstraße und bin mit 70 (Tempomat) ungebremst in das Ding gekachelt! Sau Glück gehabt: 1. das ich allein war 2. das ich nicht in Gegenverkehr gekommen bin 3. das es nicht auf der Bahn war und 4. das ich keinen Clio fahre!
Erstmal schön, dass Du das überlebt hast :)
Und auch nicht zu verachten ist, dass Dich das scheinbar mental nicht stark belastet.

Hast Du jetzt keine Bedenken, dass das nochmal passieren könnte?
 
Back
Top Bottom