Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Irgendwie wird mir ganz flau im Magen, wenn ich sehe, wie hier ganz kühl mit Menschenleben kalkuliert wird. Diese Rechnerei bei "was wäre wenn" finde ich in gewisser Hinsicht richtig krank, auch wenn es logisch oft einen Sinn ergeben kann!
 
Schau dir mal mein Beispiel oben an, da wurden auch Massenvernichtungswaffen gegen zivile Ziele eingesetzt. Was ist jetzt schlimmer?

Bei Massenvernichtungswaffen bzw bei Waffeneinsatz gegen zivile Ziele von Schlimmeren zu sprechen, grenzt irgendwie schon an Perversation imo.

Das beantwortet doch die Frage :o
 
Bei Massenvernichtungswaffen bzw bei Waffeneinsatz gegen zivile Ziele von Schlimmeren zu sprechen, grenzt irgendwie schon an Perversation imo.

Das beantwortet doch die Frage :o

Nein tut es nicht.
Wir haben hier einmal das gezielte Vernichten und Kontaminieren eines Stadtgebietes und einmal das gezielte Vernichten der einzigen Lebensgrundlage der Bevölkerung. Letzteres ist definitiv schlimmer, da der Hungertod um ein vielfaches grausamer ist als in Sekundenbruchteilen zu verdampfen.
 
Nein tut es nicht.
Wir haben hier einmal das gezielte Vernichten und Kontaminieren eines Stadtgebietes und einmal das gezielte Vernichten der einzigen Lebensgrundlage der Bevölkerung. Letzteres ist definitiv schlimmer, da der Hungertod um ein vielfaches grausamer ist als in Sekundenbruchteilen zu verdampfen.

es ist weder schlimmer noch besser. denn beides hat das gleiche zur folge...die zweite option zeigt lediglich zu was menschen/nationen fähig sein können um irgendwelche (oftmals sinnfreien) ziele zu erreichen...
 
Ich sag nur nochmal Fallout. Fallout Fallout Fallout Madu ist doof Fallout. Hallo? Dazu noch ein bisschen Washout und für die Ästhetik: Schwarzer Regen.
 
Ich sag nur nochmal Fallout. Fallout Fallout Fallout Madu ist doof Fallout. Hallo? Dazu noch ein bisschen Washout und für die Ästhetik: Schwarzer Regen.

Fallout bleibt aber normalerweise nur 40-50 Jahre, im Falle Japan sogar weniger, da durch die enormen Regenfälle kurz nach dem Abwurf das meiste radioaktive Material ausgewaschen wurde.

Und jetzt frage ich auch mal: was ist schlimmer, Hungertod oder in Sekundenbruchteilen verdampfen? In Sachen Krebs stehen sich die Atombombenabwürfe und Agent Orange in nichts nach.

Schätzungsweise eine halbe Million Kinder sind infolge von Agent Orange missgebildet zur Welt gekommen (diese werden von ihren Familien oft verstoßen, weil man sich die Versorgung nicht leisten kann), die Krebsrate in Südvietnam ist auch massiv gestiegen und die medizinischen Einrichtungen sind nicht in der Lage die Dioxidvergiftungen zu behandeln, nur hier kann man eben nicht einfach aus dem kontaminierten Gebiet wegziehen, da die einzige wirkliche Nahrungsquelle des Landes kontaminiert ist.
 
Last edited:
Und Kinder von Leuten, die durch den Fallout kontaminiert wurden, werden nicht missgebildet? Bullshit
Und warum die ganze Diskussion? Bullshit.
Ich find' das geschmacklos, was du hier abziehst.
Das liegt an deiner Ignoranz gegenüber Argumentation und an dem merkwürdig wertenden Umgang mit der Thematik.
 
Und Kinder von Leuten, die durch den Fallout kontaminiert wurden, werden nicht missgebildet? Bullshit
Und warum die ganze Diskussion? Bullshit.
Ich find' das geschmacklos, was du hier abziehst.
Das liegt an deiner Ignoranz gegenüber Argumentation und an dem merkwürdig wertenden Umgang mit der Thematik.

Befindet sich der Fallout noch immer im Nahrungskreislauf?
Btw würde mich mal interessieren, wie viele Leute an den Spätfolgen der Strahlung leiden (außerhalb von Nagasaki und Hiroshima, wer da hinzieht trägt dafür selbst die Verantwortung...). Bei Agent Orange sinds 2-4 Millionen.

Sicherlich waren die Atombombenabwürfe schlimm. Bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt nunmal Schlimmere Dinge die getan wurden.
Auch lustig finde ich, wie du auf einmal so mit Beleidigungen um dich wirfst...
 
Tut sie sehr wohl, ich sage doch das beides GLEICH schlimm ist.

Gut, deine Meinung. Kannste ruhig behalten. Aber imo ists eben noch nen Stück schlimmer gezielt die einzige Lebensgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten.
 
Gut, deine Meinung. Kannste ruhig behalten. Aber imo ists eben noch nen Stück schlimmer gezielt die einzige Lebensgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten.

über sowas wird in so einem moment aber nicht nachgedacht :)
 
über sowas wird in so einem moment aber nicht nachgedacht :)

Ist das eine Rechtfertigung? Ich werd im Mordprozess dem Richter auch sagen "Ja ich hab nicht nachgedacht", der wird mich sicher freisprechen...

Aber eigentlich ist diese ganze Diskussion eh sinnlos, da man außer seiner persönlichen Meinung eh nichts beitragen kann, denn man kann die Grausamkeit einer Tat schlecht an eliminierten Menschenleben messen (oder sollte es zumindest nicht)
 
ach das ist doch nur so ne schöne Diskusion wo jeder mal was texten kann damit man mehr beiträge hat ^^

Ansich würd ich sagen : Man sagt ja so schön das man menschen leben nicht gegeeinander abwägen kann.... naja aber hin und wieder ist eine kleiner genozid ganz hilfreich, wenns nie kriege gegeben hätte wären wir wohl kaum hier, es wäre einfach kein platzt mehr da ^^

naja und ob der Abwurf richtig war ? Das kann keiner von uns entscheiden man muss das einfach selbst mitbekommen haben die zeiten damals.

Zum Glück wars ja keine H-Bombe ^^ Na dann viel spaß......-_-
 
Dumm ist derjenige der einen dumm nennt, ohne ihm seine vermeintliche Dummheit zu erklären.
 
Joa ich auch nicht, ich weiß nur das Mama immer gesagt hat "Dumm ist der, der Dummes tut" und "das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt". Und damit zurück zum Thema :deal
 
Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.

Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...

tut mir leid wenn sich jemand jetzt angekakt fühlt ist nicht meine absicht.
und das mit dem naiv bzw. Dumm..... Man sollte erstmal andere meinungen akzeptieren können und wenn nicht alle so verstreut wohnen würden, würd ich sagen mal nen bierchen Trinken gehn und labern dann würdet ihr meine stand punkte verstehen !

Lg. Humus
 
Back
Top Bottom