Die Alliierten und das Expandieren

Die Allies haben den riesen Vorteil das sie Exen können ohne die Bauschleife im HQ/WF/... zu verstopfen mit nem Expander. Das nervt z.B. bei Sov - speziell wenn man selber Druck hat
jop genau das was ich ebend auch gesagt habe. gegen schlechte spieler ( ca 95% auf die man in der lobby trifft -.- ) hat man als soviet keine probleme zu expandieren und auch keine probleme mit dem HQ einfach zu allen expansionen zu fahren..... und dadurch ist allies vs schlechte spieler im nachteil xD klingt komisch ist aber so ^^ aber gegen gleichgute spieler die viel angreifen und nerven ist es fast ausgeglichen ^^ da man nicht so leicht zum expandieren kommt und man das hq auch net willkürlich durch die map schicken kann

Nachdem jetzt einige Wochen und Patches vergangen sind und die Beta kurz vor ihrem Ende steht:

Wie siehts mit dem Exesystem aus? Wie kommt ihr mittlerweile damit klar?

Ich jedenfalls komm immer noch nicht klar. Wenn ich schon gegen gleichstarke Gegner spiele, fangen die Probleme an:

- Die Exe ist unverschämt teuer
- Sie baut unglaublich langsam auf + Bis sich die Raff aufgebaut hat und der Sammler rausfährt, dauert es auch nochmal eine gefühlte Unendlichkeit
- Verlust der Groundcontrol durch Exeverlust.

hinzu kommt die Produktion von Einheiten, die auch Geld kostet.

Mit der Zeit haben sich zwei Strategien bei mir herauskirstallisiert: entweder nen Rush auf seine Sammler mit Luftkissenbooten/IVFs, damit ich später Ruhe und Zeit habe zum Exen oooooder ich geh auf Risiko und exe gleich auf 1-2 Erzminen und bau dafür nur 2-3 Ivfs/Luftkissenboote

Ich möchte noch erwähnen, dass ich letztere Taktik nur auf Rock Ridge anwende.

Meine Taktik ist total Kacke,geb ich selbst zu, aber bis jetzt ist mir nix besseres untergekommen und in der Beta gehts ja um nichts.

ne idee wärs doch das man die exe wieder zusammenklappen kann. wär da es für die allys ist nicht ein so grosser vorteil da man die exe techen muss und so nicht grad so einfach verschieben kann. sie können dann einfacher für ne raff expandieren.

Ich habe folgendes festgestellt:

1. Man kann statt mit dem Prospector zu exen auch einfach einen baun, den in den Radius der eigenen Produktionsgebäude stellen (Kaserne, Warf, Airfield, Hafen) und den dann techen. Zum Exen macht man nen MCV-Move. Hat den Vorteil, dass nur ein Prospector benötigt wird. Nachteilig ist, dass der Außenposten schnell kaputt geht, außerdem kann das MCV auf dem Weg aufgehalten werden.

2. Ja, es ist unverschämt teuer. Wenn man den Prospector in einer Raf baut und gleichzeitig noch ein Gebäude in der Schleife hat, noch nebenher ein paar Panzer produziert, dann läuft alles recht schleppend.

Dennoch find ich es i.O.

ich finde allierte NUR DARUM up ! ich hatte oft die folgende situation:
alli rush mit air/tanks > ich flücht auf see > und gewine hinterher weil er net expandiert sondern air gebaut hat ,...ein paar bulfrogs mit artilerie schifn= win
grin.gif
machense schiffe mus ich nur uboote machen und dan ultra torpedos mit timing, WIN

Also ich finde, da liegen die Allies echt hinten.
Da sollte man sich was anderes einfallen lassen.
Vor allem so nen größeren Bauradius haben die Allies im Vergleich zu den Sowiets am Anfang auch nicht.
Wäre gut, wenn man das ändern würde.

greetc

Naja techen tue ich sehr spät mit den Allies, da ich Exe Vorrang gebe. Man braucht zumindestens eine Exe um im Lategame überleben zu können. Am Anfang versuche ich auf Cabana mich mit T1 Units "über Wasser zu halten" und nutze das MCV um zu expandieren.

Da ich meistens den Kürzeren auf dem Wasser ziehe, exe ich lieber auf dem Land. Die Abwehr der Allies ist ja auch nicht ohne (natürlich sollte man vorher welche bauen bevor man expandiert^^).
Ansonsten finde ich auch, dass die Allies es nicht gerade leicht haben.

man könnte auch bei allen fraktionen die sammler günstiger machen

Jo find ich auch....
Ach bringt es überhaupt was 2 Sammler an einer Mine zu haben??

hmm billige sammler sind eine gute idee. ich würde sagen 800/sammler
und die allierten bekommen durch das defending center (weiß nicht mehr wie das heist) auch ein wenig bauradius.

billige Sammler und das Spiel wird noch camplastiger (in der lezten Version, die ich gespielt habe, kam mir das Spiel jedenfalls camplastig vor, eigene Meinung ftw)...
ich mag keine Bunkerspiele, wo man Mauern baut und son Mist

billige Sammler und das Spiel wird noch camplastiger (in der lezten Version, die ich gespielt habe, kam mir das Spiel jedenfalls camplastig vor, eigene Meinung ftw)...
ich mag keine Bunkerspiele, wo man Mauern baut und son Mist
Dann dürftest du TW-KW auch nicht mögen ^^ Silo Mauern ftw

Mal ehrlich, die Mauern schützen die ohnehin schon eh papierartigen Sammler.

Vielleicht bleibt der Sammlerpreis gleich und wenn man die 2. Fähigkeit vom Allie benutzt bekommt man halt Geld zurück (so 200) dann passts doch? ;D

wer baut denn Silomauern, Nimphi?
richtig, keiner @ eps oder wcg nationals^^

und Sowjet-Sammler halten sehr viel aus

ich schau mir grad ein gr.org-"Topreplay" an und da baut Wilko gleich zu Beginn Mauern um die ganze Basis, ätzend^^

naja, ich schau mal weiter

wer baut denn Silomauern, Nimphi?
richtig, keiner @ eps oder wcg nationals^^

und Sowjet-Sammler halten sehr viel aus

ich schau mir grad ein gr.org-"Topreplay" an und da baut Wilko gleich zu Beginn Mauern um die ganze Basis, ätzend^^

naja, ich schau mal weiter
Also ich hab manchmal in Reps gesehen, das man damit die Einheiten blockt, ergo Mauern oder? ^^

ja, das Sichtfeld - ich hab das zwar ab und an gesehen, aber sehr selten und net um die ganze Basis herum^^

Back