• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Diablo3 doch wieder Lustig :D

Jo. Und fürs Zweite Durchspielen kann ich nur jedem empfehlen seinen neuen Char mit einem Höllenfeuerring auszurüsten. Dann kann man die Schwierigkeit normal komplett auf Monsterpower 10 durchspielen weil man alle paar Sekunden nen Feuerball castet der für 20k trifft und einfach alles umhaut. Auch Endgegner. :D
Hat ganz gut Spaß gemacht zur Abwechslung. :D Und man levelt damit wirklich sehr schnell. Hab 4h Spielzeit auf dem WD und er ist auf lvl 30.
 
"Selber ausrüsten"
Genaaaau! :ugly Glaubt ihr ja selbst nicht. Man spielt Diablo3 für die Kohle, die man braucht, um besseres Equip im AH zu kaufen, weil eh nur Scheiße dropt.
 
Naja, es geht mitterweile. Es droppt zwar immernoch zum Großteil absoluter Crap (da ja einfach nur die Anzahl der Drops erhöht wurde) aber man kommt selffound besser durch.
 
Angeblich dropts ja jetzt in jedem Akt Inferno gleich.
Halt ich auch fürn Gerücht, denn zumindest Prepatch waren alle 63er Items aus Akt1 Inferno schlechter als die 63er aus Akt3.
Das müsst mir dann erstmal einer beweisen, dass das jetzt nicht nur "mehr" sondern auch "genauso gut" ist.
 
Angeblich dropts ja jetzt in jedem Akt Inferno gleich.
Halt ich auch fürn Gerücht, denn zumindest Prepatch waren alle 63er Items aus Akt1 Inferno schlechter als die 63er aus Akt3.
Das müsst mir dann erstmal einer beweisen, dass das jetzt nicht nur "mehr" sondern auch "genauso gut" ist.

soweit ich weiß erst wenn du monsterstärke nutzt. dann ist nämlich das monsterlevel in jedem akt gleich. und itemlevel skaliert nun mit dem monsterlevel. stimmt so, oder?
 
jap ab monsterstärke 1 droppt es überall gleichermaßen, aber exp gibs natürlich in akt3 und 4 mehr.
habe in akt 1 gleich nachdem ms rauskam viele gute sachen gefunden, die da nie auch nur annähernd vorher droppten.

PS: kein wunschdenken bei den dropps bitte, es droppt überall gleichviel crap :D
 
Last edited:
soweit ich weiß erst wenn du monsterstärke nutzt. dann ist nämlich das monsterlevel in jedem akt gleich. und itemlevel skaliert nun mit dem monsterlevel. stimmt so, oder?
Itemlvl ist nen zufallswurf zwischen 58 und 63 in Inferno ab MP1.
Das was den Unterschied gemacht hat war das Affixlvl, welches angibt wie hoch die Maximalwerte auf den Items sind.
Seit dem Patch gilt Affixlvl = Monsterlvl = 63 für Inferno > MP0 (oder ab MP0 für Akt3/4)

Das das ab MP1 alle Akte genau den gleichen Drop haben.

Akt3 ist aber nach wie vor der beste Akt zum farmen, da man dort die meisten Gegner pro Zeit umhauen kann...
Mein Rekord sind jetzt knapp 72m ep/h :D
 
macht es eigentlich sinn mit hoher monsterpower zu farmen? oder droppen auf niederer MP schlechtere items? ich kapiers noch nicht so ganz.

weil wenn ich MP1 mache kloppe ich jeden elite mob in wenigen sekunden um. bei monsterpower6 brauche ich im schnitt ne minute pro elite mob, trotz konstanter 100k dps (250k in berserk mode)
 
Es droppen keine besseren Items auf höheren MP.
Es steigt einzig und allein dein Magic Find Wert.
Dadurch hast du eine höhere Chance das ein gedropptes Item eine höhere "Farbe" hat. Die Chance das ein Item droppt ist auf allen MP die selbe.

Jetzt könnte man denken das es sich lohnen würde ein hohes MP zu spielen... das stimmt aber nicht.
Der Bonus den du auf die MF bekommst wird durch die Monster HP zunichte gemacht, da die Monster HP sehr viel stärker ansteigt als der Nutzen durch die erhöhte MF.

Der beste Weg ist es nach wie vor eine MP Stufe zu wählen wo du möglichst schnell viele Gegner überrollen kannst... Normalerweise ist das MP1 oder MP2. ( ausser du kannst auf höherem MP alles 1 shotten :P )
 
ich widerspreche dir nicht, weise aber darauf hin das auch die chance der anzahl der affixe mit dem MF steigt. man hat also größere chancen ein seltenes item mit 6 affixen zu finden wenn der MF hoch ist
 
das ist ja traurig -.-

und ich quäl mir da einen ab mit MP6
 
Mit einem gutem Team ist es durchaus sinnvoll auf mp 10 zu spielen! Nicht unbedingt wegen dem MF oder die extra XP, eher wegen dem 100% extra drop vom crap. Hab am Anfang mal einen run auf mp10 gemacht, nur so zum testen. 4 legendäre und 2 Setitems! Nur 1 item davon war von champions ;)
Natürlich ist es alleine nicht effektiv, aber mit einem richtig gutem Team ballert man durch mp wie durch mp 6-7 :)
Solo farme ich immer auf mp 6-7.

Zum Thema Schlüssel farmen: MP10!

Keerulz#2203 :) Habe allerdings kaum noch Zeit zum spielen, würde mich aber aufraffen um mit ein paar alten Hasen zu spielen :)

ahja, bin Barb mit ~220k dps
 
Hat wer bock mal ne runde zu suchteln :?

bin mit meiner Zauberin kurz vor Diabolo auf Normal :ugly
 
Vor ein paar Wochen ne Zauberin auf Paragonlvl 42 gebracht. Jetzt ist die Luft irgendwie wieder raus. Ka, mal auf 1.08 warten.
 
Hab's noch auf der Platte... lohnt es zu starten?
Irgendwie keine Lust nach zu schauen^^
 
Auf der Platte hab ichs auch noch. Aber gespielt hab ichs seit Monaten nicht mehr.
 
Back
Top Bottom