- Reaction score
- 10
Geht ja auch nich unbedingt immer um Fußball, geht wohl mehr um das nationale gefühl für Deutschland...
der satz reicht mir schon....
ich halte patriotismus für eine der schlimmsten krankheiten, die einen menschen befallen kann...
wenn es also wie du sagst weniger um fußball sondern mehr um den "nationalstolz" geht, dann bekräftigt das meine argumentation nurnoch
aber jeder soll sein leben so leben wie er will... ich sag nichts dagegen wenn man feiert... nur habt ihr schonmal überlegt, dass wildes rumgehupe+gefahre die ganze nacht IRGENDJEMAND stören könnte?! ... ich habe rein zufällig eine kollegin, die wohnt direkt an der "örtlichen fanmeile"... nunja... hupen bis tief in die nacht rein mag ja für den einen geil sein... für jemand anderen, der morgends wieder um halb 6 aufstehen muss könnte es VIELLEICHT störend sein... aber wen interessiert das schon? alle zusammen lieder gröhlen is doch viel besser und wichtiger... und vor allem der nationalstolz und so...
und bekräftigst du da auch ne von mir aufgestellte theorie: wie james schon sagte sind plötzlich alle fußballverrückt, die sich die letzten 2 jahre nicht eine minute fußball angeschaut haben und nichtmal einen spielernamen einem bild zuordnenen könnten... warum? naja weils um nationalstolz geht... und da dient der fußball doch als herrliches ventil dafür diesen abzulassen, weil keiner krumm schaut wenn man während der wm fahnen schwingt... sogar als dekoration (WTF?!) fürs auto...