Ich hatte nen Geektraum -_-
Und zwar hab ich geträumt ich wäre als hochrangiger Feldherr mitsamt dem restlichen Stab des Hauses Ordos nach Dune übergesiedelt und hätte den Palast der Ordos bezogen.
Die obersten adligen der Ordos sind allerdings in Sicherheit auf Draconis IV geblieben um von dort aus ihren Willen zu verkünden. Der Palast war hellen Sandtönen und der Boden hatte etwas von Marmor, jedenfalls war es ein heller, glänzender Steinboden mit einer gewissen Maserung, die entfernt an Holz erinnerte. Die Räume waren meist eher Hallen mit Rundungen verschiedener Art statt Ecken. Ich kann mich an eine Verzierung erinnern die in den Raum hineinwuchs und die ich von der Form her wahrscheinlich am einfachsten als einem Calamarikreuzer ähnlich beschreiben kann -_-
Die Uniformen die wir trugen erinnerten ebenfalls an das erste Dunespiel, denn sie waren schwarz mit verschiedenen mehr oder weniger unauffälligen Dekorationen, teilweise trugen die Leute aber auch einfache, wahrscheinlich selbst hergestellte Stillsuits, denen aus David Lynchs Film nicht unähnlich aber ganz klar weitaus weniger ausgereift. Ich nehme an dass sie das Produkt der Forschung von Haus Ordos waren.
Ich hatte ziemlichen Ärger mit der Führung des Hauses weil ich Schwierigkeiten damit hatte unser Gebiet im Osten gegen die Truppen der Atreiden zu verteidigen und neue Gebiete einzunehmen. Den Kontakt zur Führung hatte ich übrigens über einen ziemlich listigen Mentaten, der mich vom Wesen her an eine hinterlistige Schlange erinnerte -_-
Ein unsympathischer Mensch jedenfalls.
Weil ich aber im Osten durch die Atreiden bedroht wurde, hielt ich es für angebracht ein Bündnis mit den Harkonnen einzugehen um die Atreidengefahr ein für allemal von Dune zu tilgen. Zu diesem Zweck war eine kleine Gesandtschaft der Harkonnen ebenfalls im Palast zu Gast. Es waren zwei Befehlshaber, der eine dünn und mit wirrem blonden Haar, der andere dick und mit rotem Haar - ganz klassisch eben. Ansonsten waren die beiden echte Kotzpakete. Sie haben sich benommen wie die letzten Arschgeigen, waren konstant aggressiv und haben sich mit allem und jedem gestritten und auch häufig geprügelt, so dass häufig Aufruhr im Palast war.
Entsprechend negativ waren die Leute auf sie und vor allem auf mich zu sprechen.
Mit den Verhandlungen konnte ich dann auch nicht viel erreichen weil die beiden mich nicht ernstnahmen und sich darauf konzentrierten sich und mich so unbeliebt wie möglich zu machen. Am Ende habe ich glaube ich mit ach und krach ein schwächliches militärisches Bündnis vereinbaren können von dem man nicht wusste ob es nun wirklich eingehalten würde oder nicht.
Zweitens hab ich geträumt ich wäre am Ende des zweiten Semesters und beherrschte slowenisch einigermaßen, so dass ich mit meiner Dozentin nach Ljubljana ginge.
War irgendwie seltsam, weil die Stadt sehr futuristisch aussah und es kam mir so vor als wäre sone Art Energiekuppel über den ganzen Häusern, als wir vor den Toren der Stadt standen. Hab slowenisch ohne große Probleme gesprochen und so leicht Leute kennengelernt. Meine Gastfamilie war sone hässliche, grantige fette Sau mit fettigem Haar und ner eckigen Brille. Sone richtige Tonne eben. Die konnte mich null leiden. Beste Voraussetzungen also. Hab im Unterricht aber dann ne gutaussehende und ziemlich nette Slowenin kennengelernt -_-
Hab mich nach dem Unterricht ins Getümmel der Stadt und auf die Marktplätze gestürzt wo ich ein paar AudioCDs geholt habe die ich mir nicht anhören konnte.
Das eine war irgendwas von Laibach und das andere sah cool aus, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sinfonische Musik (*kotz*) war.
Hab mich dann mit der netten Slowening getroffen und noch ziemlich nett geplaudert. Dann hab ich beschlossen aufzustehen weils schon kurz vor 11 war -_-