Der "was-habt-Ihr-heute-geträumt" - Thread

Isis said:
Ich hab letzte Nacht total besch... geschlafen. Fünfmal aufgewacht und ich hab immer wieder den selben Kram weitergeträumt. Wie schon öfters mal geträumt, sinds dann so Dinger wie: Irgendein Spinner verfolgt mich und will mich töten, egal mit welchen Mitteln. Oder ich stehe mitten im Dschungel und muss wieder wegrennen. Den Täter sieht man meistens nicht. ...

Das ist wohl der klassischste Traum, den es gibt. Wer hatte ihn noch nicht? Man rennt vor irgendjemand weg, ist aber viel zu langsam und wird eingeholt...Hab letztens ne Reportage übers Träumen gesehn und dort wurde auch der Traum als Klassiker genannt.

Anscheinend soll man seine Träume auch bewusst kontrollieren können :o So ne Tussi meinte, man solle sich vorm Einschlafen oft sagen "Ich weiß wann ich träume" und sich auch tagsüber öfter fragen "Träum ich oder bin ich wach?" um somit das Unterbewusstsein zu schärfen. Und wenn du dann Glück hast, merkst du unterbewusst im Schlaf, dass du träumst und es gibt nix geileres xD

Ich hatte mal diesen klassischen Fall-Traum. Ich war in nem verdammt hohen Kaufhaus in der obersten Etage und bin zwischen den Rolltreppen durchgefallen...Bin dann ewig gefallen und auf einmal hab ich "gemerkt", dass ich nur träume. Dann hab ich mir keine GEdanken mehr gemacht weils mir bewusst war, dass ich nicht sterben kann und als ich endlich unten am Boden war, bin ich gleilch wieder hochgefahrn und nochmal gesprungen ;D

Jedenfalls viel cooler als zu träumen, dass man in nem Auto sitzt, sich nach links dreht, dort ein Geist sitzt und man daran aufwacht, dass man mitm Fuß nach links ausschlägt :anime

Last edited:
schlimmsten träume sind ja wohl wenn man gerade am einschlafen ist.
träumt man dann irgendwie das man sich gemütlich auf ne parkbank setzen will aber man merkt das man sich daneben setzt und man wacht im fallen auf

Ich hatte nen Geektraum -_-
Und zwar hab ich geträumt ich wäre als hochrangiger Feldherr mitsamt dem restlichen Stab des Hauses Ordos nach Dune übergesiedelt und hätte den Palast der Ordos bezogen.

Die obersten adligen der Ordos sind allerdings in Sicherheit auf Draconis IV geblieben um von dort aus ihren Willen zu verkünden. Der Palast war hellen Sandtönen und der Boden hatte etwas von Marmor, jedenfalls war es ein heller, glänzender Steinboden mit einer gewissen Maserung, die entfernt an Holz erinnerte. Die Räume waren meist eher Hallen mit Rundungen verschiedener Art statt Ecken. Ich kann mich an eine Verzierung erinnern die in den Raum hineinwuchs und die ich von der Form her wahrscheinlich am einfachsten als einem Calamarikreuzer ähnlich beschreiben kann -_-
Die Uniformen die wir trugen erinnerten ebenfalls an das erste Dunespiel, denn sie waren schwarz mit verschiedenen mehr oder weniger unauffälligen Dekorationen, teilweise trugen die Leute aber auch einfache, wahrscheinlich selbst hergestellte Stillsuits, denen aus David Lynchs Film nicht unähnlich aber ganz klar weitaus weniger ausgereift. Ich nehme an dass sie das Produkt der Forschung von Haus Ordos waren.
Ich hatte ziemlichen Ärger mit der Führung des Hauses weil ich Schwierigkeiten damit hatte unser Gebiet im Osten gegen die Truppen der Atreiden zu verteidigen und neue Gebiete einzunehmen. Den Kontakt zur Führung hatte ich übrigens über einen ziemlich listigen Mentaten, der mich vom Wesen her an eine hinterlistige Schlange erinnerte -_-
Ein unsympathischer Mensch jedenfalls.
Weil ich aber im Osten durch die Atreiden bedroht wurde, hielt ich es für angebracht ein Bündnis mit den Harkonnen einzugehen um die Atreidengefahr ein für allemal von Dune zu tilgen. Zu diesem Zweck war eine kleine Gesandtschaft der Harkonnen ebenfalls im Palast zu Gast. Es waren zwei Befehlshaber, der eine dünn und mit wirrem blonden Haar, der andere dick und mit rotem Haar - ganz klassisch eben. Ansonsten waren die beiden echte Kotzpakete. Sie haben sich benommen wie die letzten Arschgeigen, waren konstant aggressiv und haben sich mit allem und jedem gestritten und auch häufig geprügelt, so dass häufig Aufruhr im Palast war.
Entsprechend negativ waren die Leute auf sie und vor allem auf mich zu sprechen.
Mit den Verhandlungen konnte ich dann auch nicht viel erreichen weil die beiden mich nicht ernstnahmen und sich darauf konzentrierten sich und mich so unbeliebt wie möglich zu machen. Am Ende habe ich glaube ich mit ach und krach ein schwächliches militärisches Bündnis vereinbaren können von dem man nicht wusste ob es nun wirklich eingehalten würde oder nicht.

Zweitens hab ich geträumt ich wäre am Ende des zweiten Semesters und beherrschte slowenisch einigermaßen, so dass ich mit meiner Dozentin nach Ljubljana ginge.
War irgendwie seltsam, weil die Stadt sehr futuristisch aussah und es kam mir so vor als wäre sone Art Energiekuppel über den ganzen Häusern, als wir vor den Toren der Stadt standen. Hab slowenisch ohne große Probleme gesprochen und so leicht Leute kennengelernt. Meine Gastfamilie war sone hässliche, grantige fette Sau mit fettigem Haar und ner eckigen Brille. Sone richtige Tonne eben. Die konnte mich null leiden. Beste Voraussetzungen also. Hab im Unterricht aber dann ne gutaussehende und ziemlich nette Slowenin kennengelernt -_-
Hab mich nach dem Unterricht ins Getümmel der Stadt und auf die Marktplätze gestürzt wo ich ein paar AudioCDs geholt habe die ich mir nicht anhören konnte.
Das eine war irgendwas von Laibach und das andere sah cool aus, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sinfonische Musik (*kotz*) war.
Hab mich dann mit der netten Slowening getroffen und noch ziemlich nett geplaudert. Dann hab ich beschlossen aufzustehen weils schon kurz vor 11 war -_-

lol ich hab geträumt, dass ich aus einem 4 jährigen Koma aufgewacht bin und wir das Jahr 2010 geschrieben haben. Mein Studium war gearscht und ich fürchtete um jegliche soziale Kontakte, die ich vor meinem Komagang hatte. Insgeheim war es eh eine Überraschung noch zu leben, den 4 Jahre sind ne lange Zeit, bei der man gut schon denken könnte, dass man tot ist (jaja sofern man da noch fähig wär dazu). Alles in allem spiegelt der Traum meine aktuellen Ängste wieder °_°

Ui ich hatte heute auch nen komischen, wir waren mit der Bundeswehr in einem Gelände was rund war und von einem Hügel umgeben rundherum in dem lauter Höhlen waren in denen wir gewohnt haben, da standen Betten drin etc.
Das ganze war mehr ne Partyfahrt als ne Ausbildung aber trotzdem war da irgendwie niemand gerne lol

Dann Abends gingen wir zum Fussballspiel was in der unteren Mitte des Kreises war, keine Ahnung wer gespielt hat irgendwelche Hobbymannschaften, wir waren erst im Deutschland Fanblock der war total überfüllt also sind wir zu den Engländern da war kaum jemand drin, aber die England Tussi am Eintritt hat uns trotzdem Platzkarten gegeben welche wir erstmal missachtet oder weggeschmissen haben.

Dann wurde es auf einmal komplett dunkel, wie Nachts, das war eigentlich das ganze Spiel lang so.
Doch später auf einmal kam dann die Sonne hinter ein paar Wolken hervor und es wurde wieder hell, sehr komisch sowas :o

Naja dann wars auch schon 13 Uhr und ich dachte mir ich kann langsam aufstehen :D

Outsider said:

Hab mich dann mit der netten Slowening getroffen und noch ziemlich nett geplaudert.

Langweiligstes Traumende EVAR! Der Rest war aber interessant. Nerd.

Ich hab immer Albträume mit Meerschweinchen:o
Letztens warens wieder so Killerviecher >_< Die wolltn mich auffressen:(

Meerschweinchen? Was tun die denn? Laut Quiken und herumscharren? :D
Dich auffressen? Oh gott *g*

naja gestern war ich auf geburtstagsparty von exfreundin und prompt hab ich heut nacht von ihr geträumt.........

Traum, der schon etwas länger her war.

war auf ner wiese, es war ziemlich windig, und auf einmal kam son tollwütig aussehendes pferd auf mich zu. Ich konnt noch zur seite springen. Dann sah ich von weiter hinten ne ganze herde losrennen. Zur selben Zeit standen zwei kleine Geländejeeps auf dem Rasen, hinter denen ich mich verstecken konnte. Warum ich nich eingestiegen und davongefahren bin war mir ein rätsel.

Irgendetwas hinderte mich daran, oder es steckte einfach kein schlüssel.

Ich hab gestern geträumt, dass ich mitn paar Kumpels zu nem WM Spiel gefahren bin ohne dass wir Karten hatten. Dann warn dort am Eingang überall Zäune aufgebaut und für die letzten paar Karten konnte man sich "bewerben" indem man nen Zettel ausgefüllt hat. Dann sind auf einma meine Kumpels losgerannt, über den Zaun, an den Securitys vorbei und ins Stadion...Die Verwirrung hab ich genutzt und bin auf der andern Seite rein...Leider hamn se mich erwischt, aber der Security meinte "Nimm nachher so nen Bogen, ich bring dich rein" aber dann hab ich keinen unausgefüllten Bogen gefunden...

looooooooooooooooool nichma im Traum hab ich Glück^^

Ja, entweder sind die Meerschweinchen riesig oder es sind sooo viele, dass sie einen überrennen. Inzwischen hasse ich die Viecher!

Outsider said:
Ich hatte nen Geektraum -_-
Und zwar hab ich geträumt ich wäre als hochrangiger Feldherr mitsamt dem restlichen Stab des Hauses Ordos nach Dune übergesiedelt und hätte den Palast der Ordos bezogen.

Die obersten adligen der Ordos sind allerdings in Sicherheit auf Draconis IV geblieben um von dort aus ihren Willen zu verkünden. Der Palast war hellen Sandtönen und der Boden hatte etwas von Marmor, jedenfalls war es ein heller, glänzender Steinboden mit einer gewissen Maserung, die entfernt an Holz erinnerte. Die Räume waren meist eher Hallen mit Rundungen verschiedener Art statt Ecken. Ich kann mich an eine Verzierung erinnern die in den Raum hineinwuchs und die ich von der Form her wahrscheinlich am einfachsten als einem Calamarikreuzer ähnlich beschreiben kann -_-
Die Uniformen die wir trugen erinnerten ebenfalls an das erste Dunespiel, denn sie waren schwarz mit verschiedenen mehr oder weniger unauffälligen Dekorationen, teilweise trugen die Leute aber auch einfache, wahrscheinlich selbst hergestellte Stillsuits, denen aus David Lynchs Film nicht unähnlich aber ganz klar weitaus weniger ausgereift. Ich nehme an dass sie das Produkt der Forschung von Haus Ordos waren.
Ich hatte ziemlichen Ärger mit der Führung des Hauses weil ich Schwierigkeiten damit hatte unser Gebiet im Osten gegen die Truppen der Atreiden zu verteidigen und neue Gebiete einzunehmen. Den Kontakt zur Führung hatte ich übrigens über einen ziemlich listigen Mentaten, der mich vom Wesen her an eine hinterlistige Schlange erinnerte -_-
Ein unsympathischer Mensch jedenfalls.
Weil ich aber im Osten durch die Atreiden bedroht wurde, hielt ich es für angebracht ein Bündnis mit den Harkonnen einzugehen um die Atreidengefahr ein für allemal von Dune zu tilgen. Zu diesem Zweck war eine kleine Gesandtschaft der Harkonnen ebenfalls im Palast zu Gast. Es waren zwei Befehlshaber, der eine dünn und mit wirrem blonden Haar, der andere dick und mit rotem Haar - ganz klassisch eben. Ansonsten waren die beiden echte Kotzpakete. Sie haben sich benommen wie die letzten Arschgeigen, waren konstant aggressiv und haben sich mit allem und jedem gestritten und auch häufig geprügelt, so dass häufig Aufruhr im Palast war.
Entsprechend negativ waren die Leute auf sie und vor allem auf mich zu sprechen.
Mit den Verhandlungen konnte ich dann auch nicht viel erreichen weil die beiden mich nicht ernstnahmen und sich darauf konzentrierten sich und mich so unbeliebt wie möglich zu machen. Am Ende habe ich glaube ich mit ach und krach ein schwächliches militärisches Bündnis vereinbaren können von dem man nicht wusste ob es nun wirklich eingehalten würde oder nicht.

Zweitens hab ich geträumt ich wäre am Ende des zweiten Semesters und beherrschte slowenisch einigermaßen, so dass ich mit meiner Dozentin nach Ljubljana ginge.
War irgendwie seltsam, weil die Stadt sehr futuristisch aussah und es kam mir so vor als wäre sone Art Energiekuppel über den ganzen Häusern, als wir vor den Toren der Stadt standen. Hab slowenisch ohne große Probleme gesprochen und so leicht Leute kennengelernt. Meine Gastfamilie war sone hässliche, grantige fette Sau mit fettigem Haar und ner eckigen Brille. Sone richtige Tonne eben. Die konnte mich null leiden. Beste Voraussetzungen also. Hab im Unterricht aber dann ne gutaussehende und ziemlich nette Slowenin kennengelernt -_-
Hab mich nach dem Unterricht ins Getümmel der Stadt und auf die Marktplätze gestürzt wo ich ein paar AudioCDs geholt habe die ich mir nicht anhören konnte.
Das eine war irgendwas von Laibach und das andere sah cool aus, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sinfonische Musik (*kotz*) war.
Hab mich dann mit der netten Slowening getroffen und noch ziemlich nett geplaudert. Dann hab ich beschlossen aufzustehen weils schon kurz vor 11 war -_-

Hab nur ne Frage!Spielst du irgendein Spiel bei dem es um Mittelalter geht da du ja oft vom Mittelalter träumst!
Keine Ahnung was ich geträumt habe!Ich schreibs euch morgn was rein!

Hatte heut wieder mal so nen "omg-ist-der-sinnlos"-Traum.

Ich war nachts auf ner Straße unterwegs, die menschenleer schien (Ghost-Town). Alle 20 Meter vielleicht ne Straßenlaterne auf den Bürgersteigen. Schließlich kam aus dem Nichts (wie in fast jedem Traum) irgend ne Streetgang, die mich anscheinend verfolgen wollte.

Ich keine Zeit verloren hau ab und rutsche regelrecht in ne Kurve rein und landete inmitten eines Kornfeldes (fragt nicht wie das in ner Stadt sein kann :? ) Naja und dann ... ... *weckerklingel* :D

Last edited:
Ich wollte grade aus dem Haus raus zur Uni da klingelts an der Tür.

Der Typ fragt ob meine Eltern da sind, ich sag nein, dann nachdem wir ne Weile so dastanden meinte ich noch "aber wenn du hier einbrechen willst komm später wieder ich muss jetzt los".

Dann sind wir in den Garten mein Fahrrad holen und er meinte, dass meine Eltern ja die ganze Woche nicht da sind und er gleich ma Essen kaufen fährt und sich dann bei uns einquartieren will und nebenbei das Haus ausräumen.

Ich meinte nur "ok" und als ich dann Abends wiederkam und er geklingelt hat hab ich auf und gleich wieder zu gemacht, dann is er aussen und ich innen ums Haus gelaufen und ich hab alle Fenster zugemacht bevor er da war, die waren auch komischerweise alle Sperrangelweit offen lol.

Naja dann war Ende :(

KoRn-Fifafreak said:
Hab nur ne Frage!Spielst du irgendein Spiel bei dem es um Mittelalter geht da du ja oft vom Mittelalter träumst!
Keine Ahnung was ich geträumt habe!Ich schreibs euch morgn was rein!

Nein, ich zock kein Mittelalterspiel. Eigentlich zock ich überhaupt kaum noch was :o

Ich hatte in der letzten Zeit einen recht kranken Traum, aber den poste ich nicht weil ich selbst nicht so ganz weiß wie ich damit umgehen soll.

Lustigerweise hatte ich noch einen anderen Traum der in Zusammenhang mit Hochhäusern und Rüstungen stand, aber der ist nicht wirklich interessant, also werd ich den auch für mich behalten.

War gestern 3-5 halbe zuviel. Hab geträumt Menschheit ausgerottet alles Zombies ausser ich. Naja war ganz lustig im nachhinein. Hab 4 Stück kalt gestellt mit nem 15Kg Hammer ... ^^ Scheiss Alkkk

Ich hatte mal einen, von nem leeren Zimmer (ca. 16m² groß), der dunkel und nur sehr schwach von ner unsichtbaren Lichtquelle erleuchtet wurde. Ich war eben in diesem Raum und konnte die Tapeten wegreisen. Dahinter befand sich ein Eingang zu nem Labyrinth ähnlich dem Gewölbe-Terrainset von NWN :ugly

Tja, ich hab zu der Zeit auch viel NWN gezockt. Vielleicht hing das damit zusammen :?

Meine Träume sind alle viel zu strange für die Öffentlichkeit zur Zeit :o

Back