Der Synch Error

U2k

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Hi leutz... mich würde folgendes interessieren

wenn ein Synch Error im Spiel kommt... dann wurde mir bisher oft gesagt, dass das daran liegt, dass die Generals - INI nicht bei beiden Spielern übereinstimmt... sprich > cheat

nun gibt es aber auch leute, die sagen, dass der Synch Error kommt, wenn zuviel gebaut wurde...

ich hatte eben so ne Szene, wo ich gegen einen CW spieler gezockt hab. Ich USAF, er Stealth...

meine getarnten helis greifen an.... der gegner greift die helis an... ich hau ab.... und in dem moment, wo sie sich wieder tarnen, kam der synch error...

allseitsbekannt: wenn man units im fogofwar oder invisible mode angreift, wenn man sie normal nicht sehen kann... dann ist das cheat und der synch error kommt...


Irre ich mich da?

Ps: deshalb nicht Fairplay forum, weil ich hier keinen an den Pranger stellen möchte, sondern nur mal nachfragen möchte, ob des stimmt... weil wir alle auch sehr viel gebaut haben.... :)

ihr kricht auch kein replay... will keine flamereien auslösen :smokin

gl / hf

fld|U2k
 
ich glaube nicht das der gegner deine tarnhelis angreifen könnte selbst mit mh nich, seine einheiten würden auf den boden schießen und dadurch würde auch der serious in deinem fall nicht zustande kommen
 
jo, in 90 % ein blöder bug, sonst nix. sogar in reinen clan internen buddy games kam der schon mal ( sogar schon nach 2 sekunden). meistens allerdings dann, wenn das spiel lange dauert und viele einheiten da sind. der hauptfall ist allerdings: langes team game, viele einheiten und einer gibt auf ( oder mehrere). wenn die grafikkarte von dem verbleibenden mit den ganzen einheiten net klarkommt auf einen schlag, dann gibt's sync...
 
also man kann definitv nicht getarnte helis mit mh angreifen! die zielen dann wie schon gesagt auf den boden und nicht auf die helis! ansonsten wurde ja schon alles gesagt
 
hiho...

es gibt zwei verschiedene fehler, die ein spiel aprupt beenden.

zum einen den sync-error (mismatch)
zum anderen den serious-error

der sync-error KANN provoziert werden, durch z.b. aktivieren eines moneyhacks online
allerdings ist die netzprogrammierung von generals und zero:hour ziemlich buggy, sodas das leider niemals 100% zu beweisen ist.
ein sync-error kann auch ganz "normal" durch unstimmigkeiten im datenaustausch zwischen den spielern hervorgerufen werden.

ein serious-error hat in der regel mit schwacher/überhitzter hardware zu tun und kommt häufig bei massenschlachten und/oder vielen stealth-einheiten zustande.
faustregel: je schwächer der schwächste rechner unter den spielern, desto eher der serious-error ;)

das von dir angesprochene ini-thema würde ein spiel grundsätzlich erst nicht zustande kommen lassen (unterschiedliche spielversionen)

gruss
 
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