Der -Rügen- FRED

Ich empfehle Pora Nord. umso weiter mann dann nördlicher zieht, desto ruhiger hat manns. :p

Und ja der Casper wars.

Wir waren immer froh, wenn wir keine bis kaum Touris um uns rum hatten. :evil also psssst

Rügen's Strände > all :)

Die Ostsee ist ne scheiss überflutete Wiese. Weiss ja wohl jeder und steht außer Frage.
Außerdem hat die Ostsee ne potthäßliche Farbe. Okay, die Nordsee sieht auch scheisse aus, aber immernoch besser als die Ostsee

Äh ^^ Die Ostsee hat die gleiche Farbe (^^) wíe jedes andere Meer in diesen Breitengraden auch. Die Wasserqualität ist top und das wichtigste auf Rügen spielt sich die normale Flut/Ebbe im cm Bereich ab.

Die Ostsee hatte ne andere Farbe wie die Nordsee, definitiv. Und die Begründung mit dem Breitengrad ist falsch.
Nordatlantik und die arktischen Gewässer sind tief blau und nicht so komisch grün-braun

und von wegen top Wasserqualität: Warum muss ich mir jedes Jahr berichte über die Killer-Blaualgenplage ansehen?^^

ist das mit der überfluteten wiese eigentlich ein marine-interner jux oder woher kommt das? ich habe das gerade diese woche in der faz gelesen als dort die historie der deutschen flotten rekapituliert wurde (wie üblich schändlicherweise ohne die volksmarine zur kenntnis zu nehmen aber naja)

ansonsten: flamewar der kleinen meere (meerchen höhö), nur zu!

Auf Rügen giebt es keine Blaualgen bzw sehr wenig, diese Tauchen normalerweis nur im Süßwasser in einer derart Schädlichen Konzentratuion aus. Sprich die Bodden sind vieleicht abundzu von betroffen. Womit abundzu mal zu kämpfen ist sind Quallen an der Ost Küste. Durch starke Ost-Westwinde treiben da alle paar Jahre mal ein paar mehr an. Die Farbe des Wassers ist nicht Grün sondern Blau, in Küsten Nähe mit Grünstich. Das liegt einfach daran das Wasser an diesen Stellen noch nicht tief genung ist und den Mikroorganismen.
Der Farbunterschied besteht ist aber ziehmlich klein, ich sehe beide Gewässer jedes Jahr mehrmals. Außerdem ist die Farbe des Wassers sowas von wayne für die Qualität. Das der Atlantik blauer ist als die Ost oder Nordsee ist ja nun auch klar.....

Meere unterscheiden sich von ihrer Farbgebung in den Breitengraden sehr wohl, durch verschiedene Klimabedingungen gestalten unterschiedliche Organismen diese.

Wir waren immer froh, wenn wir keine bis kaum Touris um uns rum hatten. :evil also psssst

Rügen's Strände > all :)

ich finds aufm darß eigentlich viel schöner. zum einen geilerer sandstrand, zum anderen nacktbaden ftw :)

Auf Rügen sind 90% der Strände FKK und Sand.

Rügen pwnt alles. Alles andere ist Blasphemie

Es leben die Ostfriesischen Inseln!

War zwar noch nie auf Rügen, aber wozu auch wenn man Alternativen direkt vor der Tür hat :)

ich war ne zeitlang oben in juliusruh und ich fand den strand nicht so schön wie den darß, echt jetzt junge

Ja, Mikroorganismen sind an der Farbgebung schuld, und nicht die Breitengrade ^^
Aber Schluss jetzt mit diesem lächerlichen Streit über die Farbe

Von wegen überfluteter Wiese an Herrn Unknown: Die Ostsee entstand nach der letzten Eiszeit, sowohl durch den Anstieg des Meeresspiegels als auch durch Hebung bzw. Senkung der Erdkruste.
Noch heute kann man auf dem Meeresboden Tierknochen finden, die zu (eiszeitlichen) Landsäugetieren gehörten.
Somit ist die Ostsee eine überflutete Wiese.... einfach ausgedrückt.

Als wir aus der Ostsee in die Nordsee kamen, sagte unser Kommandant der Fregatte Bayern (sinngemäß): Endlich sind wir von dieser überfluteten Wiese weg. Endlich haben wir wieder genug Wasser unterm Kiel (um operativ voll einsatzfähig zu sein).

Back