Der Patch is daaaa

Nene früher war es so.2 gleich gute Spieler treffen auf einandern.Der eine Nod obelisc spamer,der andere GDI sonic spamer und dann gewinnt wenn richtig gespielt immer der obelisc spamer.
Tripods und dev ships>sonics 2 hard in 1.8.
Die tripods haben die sonics so schnell aufgefressen in der Gruppe,da konnte man in 1.8 in manche Situationen nicht mehr davon reden das sonics OP waren.
Ja dann hat sich ja nicht viel verändert oder? In deinen Beispielen wurden Sonics gebasht und diese werden auch jetzt gebasht.
Es ist klar dass die Tripods den Sonic ownen, aber ich rede von normalen tanks, die angreifen...

Ich finde seit 4 Minuten den patch auch gut,weil ich habe jetzt eine GDI spezial BO die auf allen maps imba ist und alles in 4 Minuten wegrockt.:D

Liang meint, wenn er Automatch sagt, damit daß er Newbs in 4 min wegbasht, gegen ernsthafte Spieler wird es schon 5 oder 6 min dauern also macht euch mal keine allzugroßen Hoffnungen ;)

Hat die schon nen Namen? Imba-irgendwas-push-korea-style?

Und die stanks hauen die Mammuts auch weg als obs ganz normal wäre und durch die neue turn rate des mammoths kommt der kaum zum zurückschießen VS stanks,aber wenigstens habe ich es geschafft einen 1 Stern Mammut hinzubekommen.Das soll mir einer in 1.9 erst einmal nachmachen. ^^:p

ich hatte einen BMT mit Stern auf Barstow Badlands gegen GerWar 338 (Scrin) :)
extrem gut gegen Inf und Sturmreiter war der Gute^^

aber die Mammuts sind besser als du glaubst, Liang

edit: was haltet ihr von der Idee, zu Beginn (also nach ein oder 2 Waffs) das MBF zu verkaufen? bringt mehr Geld ein als früher und der Gegner bekommt weniger Geld als bisher rein da eco Verringerung

kann man damit nun effektiv rushen? was denkt ihr? (wenn ich Zeit hätt, würd ich das selbst ausgiebig testen^^)

falls das irgendwann zur Mode werden sollte, beanspruche ich derjenige zu sein der die Idee als erster im uf geschrieben hat^^

Ich spiel ausschließlich GDI seit dem Patch und finde es geil, dass die Tower so schlecht sein. Zuerst wird über Towern geheult und auf einmal sind sie zu schwach!? Bitte? Vielleicht hätten manche vor dem Patch testen sollen, ob sie denn Einheiten bedienen können. GDI geht gut ab und wenn man sich durchringt, doch was anderes außer Mammuts zu bauen, schafft mans doch tatsächlich, gegen Nod zu gewinnen. Es wird immer mehr Micro, wenig Tower, weniger Spam gefordert. Scheinbar haben sich einige damit überfordert.

Kann ma jemand was zum Micro sagen.
Und wie siehts aus mit Strategischen Tiefgang, kann man da schon was erkennen?

Mir kommt es immer wieder so vor, als wenn der Tiberiumwert an sich ebenfalls verringert wurde.... Obwohl alle Sammler langsamer sammeln geht das Geld auf den Maps echt so schnell aus. Gerade bei nem 3on3 konnte ich das erst deutlich spüren, da hatte im Lategame keinr mehr Geld bekommen ^^. Allerdings kann das nicht sein, da das Geld in den Maps festgelegt wird ^^.

Jo GDI ist in keinem Fall schlecht, KA wer das immer behauptet ^^. Deine Taktik will ich sehen Liang :D

Übrigens haut es auch extrem rein ohne Kran sofort nach der WF z.B. 4 Nod Mods zu bauen und auf Sammlerjagd zu gehen, mit Kran-BO hat man dann keine Chance (gell Dimen ^^). Poker ftw :D

Finde das Patch gut.

Die neue Eco macht das Spiel am Anfang etwas langsamer und man hat mehr Zeit für Aktionen. Das Tiberium hält insgesamt etwas länger und man muß nicht mehr zwangsläufig mindestens 5 Warfacs bauen um das blaue Tiberium schnell genug rauszuhauen.

Wesentlich weniger Einheiten gibt es dadurch trotzdem nicht. Es dauert nur etwas länger. Das hat vor allem den Vorteil, dass man sich mit einer BO Festlegegung am Anfang nicht gleich alles auf eine Karte setzt. Man kann nachträglich noch mehr ändern. Weniger Glück. Finds toll.

Sonics sind jetzt immer noch lästig, aber nicht mehr OP. Es ging doch darum, dass man mit leichten Fahrzeugen (inkl Preds!) keine Chace hatte, weil die bei zwei bis drei Sonics umgefallen sind wie die Fliegen, egal wie viele man hatte. Gegen Obelisken hat und hatte man da jederzeit ne Chance. Sorry, wenn die Dinger jetzt schwächer sind, aber der flächig angerichtete Schaden ist immer noch beträchtlich.

Die bescheidene Meinung eines Noobs.

Apoc hat jetzt bestätigt, dass bei der Nod Beamcannon ein Bug vorliegt, der verhindert dass sich die Reichweitenänderung bemerkbar macht, die Änderung ist jetzt für 1.10 geplant, ein Hotfix wird nur in Betracht gezogen, wenn es Nod massiv benachteiligt, was momentan aber nicht erwartet wird.

Hey guys,

We have looked into this and indeed you are accurate sexykick, and the others who have reported this. This is a bug and unfortunate oversight.

However, that said, this particular balance change was very minor and does not impact the overall balance changes in any significant way. It was more of a finesse change and its not something which really gives Nod an advantage or disadvantage.

As of right now, we do not plan to hot-fix this because it is not an extreme fix or exploit. It will be absolutely be spotlighted for Patch 1.10. If these plans change or we find later after the patch has been played a lot that it is making a huge difference, we will consider a hot-fix.

I want to turn your attention to this thread which we feel is one of the best threads yet on Patch 1.09. It should help a lot of you out, and a lot of you understand the changes.

http: //www.gamereplays.org/community/index.php? showtopic=303678

It sounds like most people are still stuck with their old habits which was to be expected and they're struggling because of it. Once people start understanding how the game has changed and following this advice above I think it looks like people will be pretty happy with the patch.

This is just some great advice we've seen so far.

Thanks and apologies for the beam cannon bug, we confessor...good catch sexy kick
APOC
--quelle--

kein patch ohne fehler, was? wtf macht die Qualitätskontrolle eigentlich? urlaub? auf einem auge blind sein? sekretärin vögeln? drogen ballern? mittagspause von 9-5?

Dann sind es ja schon 2 Fehler. Die Beam Cannon und die total schlechten Texturen oben und unten auf der veränderten Barstow Map.

//edit
Ich verstehe aber beim besten Willen nicht wie man sowas nicht bemerkt.
Was ist das logischste im Leben was ich mache nachdem ich etwas verändert habe? Richtig, ich probiere es aus. EA macht das nicht. Und das soll dann so lange dauern Änderungen zu machen die NICHT getestet werden.
Schrauben die echt so lange an nem Copyschutz der nach 2 Tagen unten ist oder spielen die wirklich nur irgendwelche Gesellschaftsspiele.

Andere Bugs schön und gut aber etwas was man so leicht nachprüfen kann. Das kann mir kein EA-Fan sinnvoll darlegen wie so etwas schief gehen kann :)

Jo, du hast da nicht unrecht. Aber der Texturbug ist jetzt nicht das Problem, darf zwar eigentlich nicht passieren aber gut.
Wenigstens sind bislang keine Extrembugs wie mit 1.07 gekommen. Oder der Unbesiegbarbug.

Der Beamcannon-Bug ist doch wohl egal.
Nod hat doch nun starke Avatare undsehr böse Stealthtanks;)

Der Beamcannon-Bug ist doch wohl egal.
Nod hat doch nun starke Avatare undsehr böse Stealthtanks;)
Stealth < Scouten
Beam Cannons < andere Artillerie

Und ja, ich find das wichtig :p

Mir kommt es immer wieder so vor, als wenn der Tiberiumwert an sich ebenfalls verringert wurde.... Obwohl alle Sammler langsamer sammeln geht das Geld auf den Maps echt so schnell aus. Gerade bei nem 3on3 konnte ich das erst deutlich spüren, da hatte im Lategame keinr mehr Geld bekommen ^^. Allerdings kann das nicht sein, da das Geld in den Maps festgelegt wird ^^...
Übrigens haut es auch extrem rein ohne Kran sofort nach der WF z.B. 4 Nod Mods zu bauen und auf Sammlerjagd zu gehen, mit Kran-BO hat man dann keine Chance (gell Dimen ^^). Poker ftw :D

Ja mir kommt es auch vor. Vielleicht haben Sie einfach den Wert der einzelnen Kristalle gesenkt? Und da nureine bestimmte Anzahl an Kristallen transportiert werden kann, sammeln die Sammler weniger Kohle.

Und ja die Nod Mods gefallen mir echt gut :D

Apoc hat jetzt bestätigt, dass bei der Nod Beamcannon ein Bug vorliegt, der verhindert dass sich die Reichweitenänderung bemerkbar macht, die Änderung ist jetzt für 1.10 geplant, ein Hotfix wird nur in Betracht gezogen, wenn es Nod massiv benachteiligt, was momentan aber nicht erwartet wird.

Ja man ekennt wie die ersmal schiessen wollen und dann doch näher ran fahren und erst dann abfeuern.

Stealth < Scouten
Beam Cannons < andere Artillerie

Und ja, ich find das wichtig :p
Jo, Nod is schon arm dran :(. Wenn die Obelisken geschwächt würden, hätte auch das Towern mal ein Ende. So find ich den Bug gut.

Back