Der neue 5€-Schein

DAS IST EINE VERSCHWÖRUNG!!!! Die neuen 5-Euro-Scheine sind ein Überwachungsstaat-Komplott! Warum sollte man die fälschungssicher machen wollen, wo die doch eh keiner fälscht?!?!?!

Weil die Techniken bei den anderen auch angewendet werden sollen und der 5-Euro-Schein quasi der Beta-Test ist. Der 5-Euro-Schein ist von den Alltagsscheinen bis 50 Euro der, von dem afaik in Sachen Stückzahl am wenigsten im Umlauf sind. Da ist schnell umgestellt und man kann das System auf Alltags- und Massentauglichkeit checken bevor man's in den Scheine mit höheren Auflagen umsetzt.
 


hier in Berlin kannste mit dem Lappen keine Fahrkarten kaufen, weil die BVG es verpennt hat ihren Automaten zu sagen, dass da neue Scheinchen eintrudeln :D

 
In Rostock geht das auch nicht, aber bin als Student ja eh mit einem Semesterticket ausgestattet :D
 
Immerhin eine Sache, wo sich das ganze Volk aufregen kann, ohne widerspruch zu kriegen ;)
Meckern tun wir ja alle gerne.
 
ich find den Schein toll, sieht besser aus als der Alte und ist genau so viel Wert, wie genial oder? :D
 
Allerdings gefält mir die Farbe des alten Scheins besser. Ich mag dieses goldige auf dem neuen nicht.
Riechen tun sie aber beide wie alte Männer.
 
Ich sag jedes Mal an der Kasse, dass ich alte Scheine will, da die ganzen Automaten mit dem neuen Müll eh nix anfangen können. Bin mal gespannt, wie lange ich mich noch um Monopoly drücken kann. :D
 
Mithilfe des SWIFT-Abkommen können US-Behörden seit 2009 ja schon unseren elektronischen Zahlungsverkehr kontrollieren und überwachen. Natürlich nur um uns vor terroristischen Attacken zu schützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Abkommen
Leider habe ich noch keiner verlässliche Quelle gefunden, die den Chip bestätigt aber würde diese Aussage stimmen dann könnte man den kompletten Zahlungsverkehr eines Bürgers nach verfolgen.
 
Ich möchte mal aufgeklärt werden bezüglich dieses.

Mithilfe des SWIFT-Abkommen können US-Behörden seit 2009 ja schon unseren elektronischen Zahlungsverkehr kontrollieren und überwachen. Natürlich nur um uns vor terroristischen Attacken zu schützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Abkommen
Leider habe ich noch keiner verlässliche Quelle gefunden, die den Chip bestätigt aber würde diese Aussage stimmen dann könnte man den kompletten Zahlungsverkehr eines Bürgers nach verfolgen.

Das Wertlose Stück Papier ist den ganzen Lieben langen tag in meiner Tasche und hat einen Chip,wie soll der jetzt meinen Zahlungsverkehr überwachen wen ich ihn jemanden anders gebe,hat der ne Kamera eingebaut die meine Hackfresse abfilmt oder meinen Fingerabdruck an den nächsten Supercomputer sendet ?

Oder leuchten jetzt auf irgend einem Server beim BKA Millionen von Punkten auf einer Deutschlandkarte auf wo sich jetzt ein 5€ Schein befindet,also wen die Cops echt den ganzen tag nix anderes zu tun haben als sowas zu machen wundert mich gar nichts mehr.
 
Mithilfe des SWIFT-Abkommen können US-Behörden seit 2009 ja schon unseren elektronischen Zahlungsverkehr kontrollieren und überwachen. Natürlich nur um uns vor terroristischen Attacken zu schützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Abkommen
Leider habe ich noch keiner verlässliche Quelle gefunden, die den Chip bestätigt aber würde diese Aussage stimmen dann könnte man den kompletten Zahlungsverkehr eines Bürgers nach verfolgen.
Das bezieht sich meines Wissens nach aber nicht auf Bargeld - denn das ist kein elektronischer Zahlungsverkehr. Einzelne Geldscheine bei allen zurückverfolgen, die ihn je besessen haben, stelle ich mir auch etwas schwierig vor...
 
Nicht wenn ihr selber so ein Chip habt, also immer acht geben wenn ihr ne dicke Spritze bekommt:ugly
 
Oder Kommuniziert der mit meinem Perso der auch einen RFID Chip hat,können die Bullen die ganze zeit auf ihrem 486er DX2 beobachten wie ich von A nach B laufe,na wen man sonst nichts zu tun hat, hier ist euer Schild -_-
Spionage muss ja so irre Interessant sein,erinnert mich an Facebook Stalker
 
Das sind passive und keine aktiven Chips;)
 
Er bezieht seine Energie durch die Funkstrahlung der Auslesegeräte und besitzt keine eigene Energiequelle;)
 
@CnCMoonX:
Wie du schon wunderbar herausgelesen hast, so kann durch das SWIFT-Abkommen der elektronische Geldverkehr überwacht werden.
Die folge eines Chips:
Du gehst als Herr X auf die Bank und hebst dir Geld ab. Deine Bankdaten können nun mit der ID des Chips in Verbindung gebracht werden und es kann nachverfolgt werden wofür du wo wieviel Geld lässt.
Ich finde dies weniger uninteressant als du.
 
Das verstehe ich noch nicht,mit was Kommuniziert der Chip dann um eine Identifikation der Person zu haben,es muss ja eine gegenstelle geben ?
 
Dass ein Geldschein bei der Ausgabe an einem Geldautomat gescanned werden kann sollte technisch gesehen kein großes Problem darstellen. Ich hoffe da gibst du mir recht.
Schwieriger wird es an der Kasse eines Supermarktes. Aber ich wette bald kommt ein hoch innovatives Lesegerät auf dem Markt, dass an allen Kassen integriert wird um natürlich alle eventuellen Fälschungen eines Scheines aufdecken soll.
 
Back
Top Bottom