Von Dark Age kannte ich bisher nur Outside The Inside (Drakedog sei Dank) aber das neue Album gefällt mir auch echt gut, vor allem Devote yourself to nothing und Kingdom Nevercome sind absolute Ohrwürmer. Danke für den Tipp
PS: Wer's noch nicht kennen sollte, unbedingt anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=foi4moiuDFQ
Also, das geht ja echt nicht. Da habt ihr hier so einen schönen, langen Metal-Thread und benutzt ihn nur für irgendwelche Core-Kacke und allerschlimmsten Weichspül-Melodeath. Nenene, das ist echt nicht, was ich mir unter Metal vorstelle. Ich bevorzuge da ja eher den klassischen Kram.
Die hier zum Beispiel; Cirith Ungol.
Ne amerikanische Band aus den späten Siebzigern, die mangels kommerziellen Erfolg leider nicht in die Jetzt-Zeit überlebt hat, was mal wieder beweist, dass gute Musik sich einfach nicht auszahlt. Beweisen tun sie aber auch, dass richtiger Metal zumindest früher nicht immer so hektischer Kram sein musste, wie man das heute ja zu glauben scheint.
Dafür kann man sie zurecht als true und episch bezeichnen und das trifft auf ihre Musik zu wie auf ihre Texte und Cover:
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=qt6VebqhTUE
http://www.youtube.com/watch?v=8Y6ajTP3wWc&feature=related
Jeder, der den Anspruch erhebt, guten, alten Heavy Metal im eigentlichen Sinne des Wortes schätzen zu wissen, sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, jawohl!
Stimmt, Doom gibt es schon so lange wie kaum einen Metalstil, die ersten Anfänge wurde in der Hinsicht schon in der frühen 70ern mit Black Sabbaths ersten paar Alben gelegt.Also doch. War mir nicht ganz sicher, aber stimmt, Doom gibt's schon 'nen ganzes Stück länger. Na, kann ich mir eh kaum anhören, das meiste in dieser Sparte sagt mir nicht so zu.
Naja, ich sag's mal so, ein Moshpit brauchst du da nicht erwartet. Ist halt reinste Headbangermusik.Wie ist Doom eigntlich Live? Ist bestimmt ne andere Antmosphäre als auf nem Konzert eines anderes Metal Genres...
Hehe, das ist cool. Find das schon genial, dass es so was überhaupt gibt, aber das die auchnoch einigermaßen gut sind..!
Kruiz
Es handelt sich um allerfeinsten Sowjet-Thrash aus dem Jahre 1988. Kein Witz! Die Band hat das noch zu Sowjetzeiten rausgebracht, sogar mit nem Musikvideo. Alles was ich dazu sagen kann ist dass der Song an sich einfach nur ne geile Sache ist und der Sänger gefährlich nach Chemo aussieht.
Die anderen Songs der Platte sind leider nicht alle so gut. Gitarrentechnisch zwar richtig geiler Stoff, aber gesanglich leider nicht ganz so.