Der Metalthread

Neja, ein Album macht noch keine generelle Ausrichtung. Bei Amon Amarth aber ist ja alles auf Wikinger gekittet und getrimmt. Von daher find ich das gerechtfertigt. Nur weil bei Manowars 2378934 Alben jetzt mal eines mit Wikingern dabei ist sind die nich gleich ne Viking Band :p

Wikinger sind halt das was Barbarenkriegerkitsch in den 80ern war :D

Nur weil bei Manowars 2378934 Alben jetzt mal eines mit Wikingern dabei ist sind die nich gleich ne Viking Band :p

Meine Rede ;)

Nun ja, eigentlich ist die Definition ja auch egal. Die Mukke rockt, und das reicht :D
Übrigens: Glittertind sind mist, das wusste ich allerdings auch schon vorher ihrer Lobeshymne auf Norwegen. :p

Heaven Shall Burn Iconoclast II : Bildersturm (The Visual Resistance)

10472.jpg

Gibts für ca. 21 € mit 2 DVD´s und für ca. 27 € gibts noch ne Live-Cd dazu .

Tracklisting:
DVD 1: "Joel"
"Live at Summerbreeze Festival 2008"
01 Intro
02 Endzeit
03 Counterweight
04 Prfane Believers
05 Murderers Of All Murderers
06 The Only Truth
07 Forlorn Skies
08 If This Is A Man
09 The Weapon They Fear
10 Voice Of The Voiceless
11 Like A Thousand Suns
12 Black Tears
13 Behind A Wall Of Silence

"Videoclips"
15 The Weapon They Fear
16 Counterweight
17 Endzeit
18 Black Tears

DVD 2: "Amarthius"
"Live in Vienna"
01 Intro
02 Endzeit
03 Counterweight
04 Profane Believers
05 Behind A Wall Of Silence
06 Murderers Of All Murderers
07 Voice Of the Voiceless
08 The 7th Cross
09 No One Will Shed A Tear
10 The Weapon They Fear
11 Forlorn Skies
12 To Inherit The Guilt
13 If This Is A Man
14 Like A Thousand Suns
15 Of No Avail
16 Black Tears

Audio-CD: "Decade Of Expression"
"Live in Vienna"
01 Endzeit
02 Counterweight
03 Profane Believers
04 Behind A Wall Of Silence
05 The Seventh Cross
06 Partisan
07 To Inherit The Guilt
08 If This Is A Man
09 Black Tears

"Live at Summerbreeze"
10 The Weapon They Fear
11 Voice Of The Voiceless
12 Like A Thousand Suns
13 Murderers Of All Murderers
14 The Only Truth
15 Forlorn Skies

Desweiteren sind auf der DVD´s noch Tourtagebücher von den Touren durch Europa und Amerika .

Dann wird noch mit einem Redakteur vom Metalhammer gekocht , es gibt ein Livemedley von nem Konzert in Osnabrück und ein bißchen Backstage Filmmaterial .

Das beste ist aber eigentlich die Dokumentation " Leitmotiv " . Da werden die einzelnen Bandmitglieder vorgestellt . Der Sänger arbeitet irgendwie im Altenplfegedienst und bügelt da Hemden und der eine Gitarrist verkleidet sich als Fee und hält Vorträge im Feenland für kleine Kinder . Wers glaubt ;)

Fazit : Für mich hat sich der Kauf aufjedenfall gelohnt , da sie live einfach krass sind :o

Last edited:
Gestern wurde ich auf Trollfest aufmerksam gemacht. Es handelt sich um eine Band aus der Kategorie "Metal für Besoffene".

Das ist in etwa so wie Hanzel und Gretyl auf norwegisch. Oder wie Finntroll mit weniger Sinn und mehr Alkohol :D Musikalisch haben sie mehr Biss als HUG und rein vom Image her geht es - natürlich - um Trolle und um Bier. Auf dem Konzeptalbum Brakebein gehts z.b. darum, dass die vom Wald her ausziehen um das "legendariske Øl" zu finden. Also das legendære Bier. Die Texte fallen dadurch auf dass sie übelstes Dilettantendeutsch zwischen den Zeilen haben :D
Kom sich opp, uten stopp, spis litt sopp, gjør et hopp
Es ist marsje tid, angreps tid undt Busken skal gå ned
Wir må ut, av vårt hus, reisen langt, es ist sant
Sollst wir ha den edel øl müssen wir reise fra den hule
Start und gå, es skjer nå, Brakebein sa ifrå
Wir sindt alle Troll undt sollen ut herifra nå

Utmarschen er i gang nå
http://www.youtube.com/watch?v=vc60RJkIzxY&feature=related

Leider sind die Texte in den Songs ziemlich schwierig zu verstehen. Zumindest auf Brakebein. Auf Festivals bestimmt ein ziemlicher Bringer als Band.

Nebenei mal:
Als ich hörte dass Manowar einen neuen Song in 16 Sprachen aufnehmen hatte ich mich schon auf eine neue lustige Plastikbrotmessermetalhymne gefreut :D
Aber der Song klingt sogar für Manowar einfach nur scheiße. Das klingt eher wie Reinhard Mey oder Peter Maffay... null Power im Song, es ist nichtmal mehr lustig.

Ich hab gestern mal auf der Seite von Blind Guardian rumgeschnüffelt und den News nach scheint ein neues Album 2009 nicht ausgeschlossen zu sein. Acht Songs hamse schon fertiggeschrieben nach eigenen Aussagen. Und ein neues Album bedeutet natürlich auch ne neue Tour ^^

sehr geil! freut mich zu hören. hoffentlich bringt das die typen auch mal wieder ins Alpenland *hoff*

Ich mag beides auf seine Weise :D

Was mir gerade mal aufgefallen ist:
Dimmu
Also das zwischen 2.10 und 2.30 (habs auf 2.10 voreingestellt) klingt bestechend ähnlich dem folgenden:
http://www.youtube.com/watch?v=JKL7Uc89jFM&NR=1
Ob Dimmu da mal wieder abgekupfert haben? Im Grunde genommen interessiert es mich aber gar nicht. Beide Songs sind cool - und Thyrfing halt noch etwas cooler weil der Fluss besser ist :cool

Kennt noch jemand 80er Jahre Metalbands?
Atomkraft, Avenger, Hollow Ground, Marseille, Raven, Samson, Saxon, Sweet Savage, Tank, Warlock, twisted Sister, Megadeth (?), Maxx Warrior, Agent of Steel, Oxenkiller, Quiet Riot, Fist, Burning Starr, Angel Witch
und:
NITRO :D

Suche mehr aus dem Themenbereich, gerne auch richtig seltsames Zeug/Hair Metal. Je schrottiger, desto besser!

Last edited:
Agent of Steel haben was für sich - schließlich singen die hauptsächlich über Illuminaten. :ugly

Anspieltipp: "Illuminati is Machine".

Outi, du kannst mal nach Angel of Mercy suchen, die dürften auch in deine gesuchte Kategorie passen. Des Weiteren vielleicht Torch, Glory Bells oder auch Riot.

Kennt noch jemand 80er Jahre Metalbands?
Atomkraft, Avenger, Hollow Ground, Marseille, Raven, Samson, Saxon, Sweet Savage, Tank, Warlock, twisted Sister, Megadeth (?), Maxx Warrior, Agent of Steel, Oxenkiller, Quiet Riot, Fist, Burning Starr, Angel Witch
und:
NITRO :D

Suche mehr aus dem Themenbereich, gerne auch richtig seltsames Zeug/Hair Metal. Je schrottiger, desto besser!

Hm...

Savatage, Exciter, Hallows Eve, WASP, Living Death, Exumer, King Diamond/Mercyful Fate, Vicious Rumors, Pretty Maids, Mortal Sin, Razor, Manilla Road, The Rods, Onslaught, Exxplorer, Witchfinder General, Accept, Tygers of Pan Tang, Diamond Head, Praying Mantis, Mötley Crüe, Skid Row, Cinderella, Dokken... etc.

Is nu überwiegend nwobhm und klassischer Thrash aber alles 80er Bands (für mich die beste Musik dies gibt^^). Wenn du aus bestimmten Bereichen mehr Bands suchst sag bescheid.. ;)

Tank, Angel Witch und einige die ich aufgezählt habe sehe ich übrigens in 2 Wochen :) :top

Back