Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Na ja, ich denk eigentlich großteils schon. Die wurden ja ursprünglich im Verlauf von etwa einem Jahr gemacht/gepostet. Aber ich war echt froh, Jackson dann wieder mit ein paar Kilo mehr zu sehen. In dünn schaut der so furchtbar fertig und ausgemergelt aus. :o

ich freu mich schon drauf. auch wenns leider ne trilogie ist :-(
naja aber sieht schonmal richtig gut aus,

Ahhhh, das ging gänzlich an mir vorbei. Trilogie find' ich jetzt nicht erfreulich. Aber es ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe. Vielleicht gibt's ja genug für drei Teile her..?

ich weiß nicht ob ihr schon mehrmals den Trailer 1 und 2 geguckt habt.. aber die Stimme von Gandalf war Anfangs natürlich ein Schock, doch habe mich voll und ganz in die neue Stimme eingefunden. Finde die Stimme eigentlich sehr passend :)

aber schaut mal was ich hier gefunden habe :( ein neuer Trailer auf Cinemaxx als Trailer 3 bezeichnet ! Die erste Szene mit Gandalf. Da hat er eine ganz andere Stimme + er sagt was anderes als im Trailer 1

im Trailer 1: ich suche jemanden, der mit in ein Abenteuer zieht
im Trailer 3 ( gleiche Szene): Ich Bereite ein Abenteuer vor und suche jemanden der noch mit macht.

.. naja find ich sehr gewöhnungsbedürftig... ist glaub ich auch die Stimme von Afer Spooner von King of Queens...
naja jetzt wieder erneut umgewöhnen wäre für mich total epic fail... Auch wirkt halt diese neue Stimme viel zu sehr Comedyhaft -.-

http://www.cinemaxx.de/Programm/Film/Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise/19635#FusFilmdetail_Trailer

Comedyhaft ist die nur, weil du den von King of Queens kennst.

Ich find die Stimme weit weit besser als in den anderen Trailern.

Natürlich trauer ich der alten Stimme wirklich hinterher. Als ich gehört habe, dass der Alte gestorben ist, sind mir direkt mehrere Sätze eingefallen die mich berührt haben und das fast nur, weil seine Stimme so unheimlich gut war.

Leider müssen wir uns damit abfinden und das alles ist ganz klar auch Geschmackssache. Ich fand eher, dass die Stimme aus den anderen Trailern Comedyhaft waren, was mich auch sehr gestört hat. Jetzt hingegen ist sie weit passender und hoffe, dass sie die beibehalten.

Das ganze wird eine Trilogie? Hab anscheinend viel verpasst, das letzte mal wurde noch von einem 2-Teiler gesprochen ^^

Wegen der Stimme bin ich auch etwas verwirrt. Würde mich interessieren, welche jetzt genommen wird für die Endfassung(und wieso in den ersten beiden überhaupt eine andere ist...) Ansonsten find ich die Stimmen ok, man muss sich halt umgewöhnen.

Edit: merk aber grad beim Skyfall-Trailer, dass da auch ne andere Stimme für Bardem war, also nix ungewöhliches

Last edited:
Wär mir gar nicht aufgefallen :lol
Werds wieder original gucken, dann wahrscheinlich halt ohne 3D, aber mir kanns egal sein ^^

Werd ihn auch nicht in 3D schauen.
1. billiger
2. angenehmer für die Augen
3. brauch ich bei so einem Film kein 3D

ich schaus in 3D. Mal schauen wie das mit der Premiere der neuen HFR Technik so wird.

Last edited:
Solange es nicht so abartig wird, wie bei der 400hz Trumotion-kacke. Hab mir Lethal Weapon 2 angeschaut, da musste ich nach 10min abdrehen...

Naja ich würd schon gerne mal 3D machen (ALTA!!), einfach weil ich zu Hause nicht die Möglichkeit hab den so zu sehen :p
Aber mit Synchro muss das eigentlich nich sein :|

Bin auch kein 3D-Fan. Aber wo willste den anschauen können in 3D ohne Synchro?

In jeder größeren Stadt gibts ein gutes Kino, dass Filme im Original hat, mit 3D und ohne aber meistens einfach nur ohne.

Oder ein Rießenkino, dass alle 4 Sachen anbietet ^^

Habe OmU bisher nie im Angebot in 3D gesehen - aber bin auch kein Großstädter^^

Ich vertraue auf C, aber ich glaube das geht nur im superextrateuren Kinotheater hier. Also werd ich wahrscheinlich wieder ins superextrabillige gehen, das im O-Ton sehen und ohne 3D. Aber andererseits wärs mir das extrageld auch mal wert muss ich sagen ^^

Ich hasse OmUs. Da kann ich fast nicht widerstehen und muss mitlesen. Dann lieber OV.

Ich geh ihn einfach in den Weihnachtsferien, wenn ich zuhause bin, dann kann ich ihn gratis sehen :D

Wer sich noch fragt ob und warum er es in 3D sehen sollte, findet vielleicht im Production Diary 4 die Antwort ^^

http://www.youtube.com/watch?v=_Qwmlu2tXL4

Ich denke 3D wird schon zur größeren Immersion beitragen und wurde nicht nur verwendet um eben 3D zu sein.

Ist aber alles sehr gimmicky. Da hat das 3D halt echt keinen inhaltlichen Sinn, sondern ist nur ein bisserl Effekthascherei.

Back