Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

hat das dann auch den seifenoper-effekt, den ich so hasse?

Der Soap-Modus hat damit nichts zu tun. Das kann man bei jedem Fernseher ausstellen. D.h. z.B. Trumotion :)
Mit der angewandten Technik sollen z.B. Bildruckler und Ghostings minimiert werden, was bei 3D nicht ganz unwichtig ist. James Cameron plant bei Avatar 2 sogar 60 Bilder die sekunde.

ah ... das wird ja 3d, ok hat sich erledigt :D thjx

Es wird natürlich auch eine 2D Version geben aber da sind 48 fps und 5k auch nicht verkehrt :)

Hoffe 2012 geht die Welt wirklich nicht unter.

Den Hobbit will ich unbedingt noch sehen.

Danach is mir egal und kann passieren was will.

http://www.20min.ch/life/kino/story/-Hobbit--Filme-starten-2012-und-2013-20023104

So, die Release Daten der Filme sind jetzt bekannt! Ende 2012 und Ende 2013.

Peter Jackson ist wieder Regisseur, Howard Shore macht wieder die Musik. Mit von der Partie sind komischerweise aber auch viele, die im Buch "Der kleine Hobbit" noch gar nicht vorgekommen sind. Es wird also einige Abänderungen zur Originalstory geben. Für mich nicht so schlimm, hauptsache wieder ein richtig guter Fantasy Streifen in den Kinos!

Den werde ich mir im neuen CineStar EVENT Cinema im Sony Center Berlin angucken :)

- 300 Quadratmeter große 2D- und 3D-Leinwand
- Barco Digital-Projektor mit 4K-Auflösung und einem eingesetzten RealD WIDE-XL-3D System
- durch eine neue Sitzanordnung von allen Plätzen eine eine perfekte Sicht
- Ledersesseln und Doppelarmlehnen
- 84 Sesseln, sowie 43 Tischen in der Top-Premium-Loge in den letzten vier Reihen
- 7.1 Digital-Soundsystem und die 16 Crown High-End-Verstärker haben eine Gesamtleistung von 80.000 Watt
- drei Meter hohen JBL 4-Wege-Aktiv-Bühnenlautsprechern hinter der Silber-Bildwand
- 12 riesige JBL Hochleistungs-Surround-Lautsprechern mit 16 mächtigen Subwoofern
- Verpflegung: Sushi oder Antipasti und auch warme Snacks. Bei den Getränken werden leckere Cocktails, Champagner und eine Auswahl an Spirituosen zur Auswahl gestellt.

Quelle

Soll sogar mittlerweile eröffnet haben. Herz was willst du mehr?

Peter Jackson wird sich nicht nur an das Buch "Der Hobbit" halten, sondern wird noch Dinge von "Nachrichten aus Mittelerde" verwenden, um ein bissl mehr Action zu haben. Ich denke das kann was werden wenn er ne anständige Verbindung herstellt.

Zusätzlich erwartet uns um Weihnachten rum der 1. Trailer!

Im Interview mit IGN verriet Gollum-Darsteller Andy Serkis, dass der erste Trailer zum HOBBIT schon bald zu sehen sein wird.

Etwa um die Weihnachtszeit werde der erste offizielle Teaser-Trailer zum HOBBIT-Zweiteiler wahrscheinlich veröffentlicht, also ein Jahr vor dem Kinostart des ersten Teils DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE.

Außerdem berichtete Serkis von seiner Arbeit als 2nd Unit Director: "Es ist einfach faszinierend und macht sehr viel Spaß. Und vor allem ist es eine ziemlich aufwändige Operation. Wir sind derzeit unterwegs, vor allem zu verschiedenen Drehorten auf der neuseeländischen Südinsel. Wir filmen da in einigen sehr spektakulären Landschaften. Einfach beeindruckend!"

Attachments

• Bilbo-Hobbit.jpg
    Bilbo-Hobbit.jpg
    204.7 KB · Views: 9
  • Der-Hobbit-011-300x200.jpg
    Der-Hobbit-011-300x200.jpg
    20.3 KB · Views: 119
  • Der-Hobbit-01.jpg
    Der-Hobbit-01.jpg
    64.5 KB · Views: 6
  • hobbit_official_2_HD-cb87644.jpg
    hobbit_official_2_HD-cb87644.jpg
    519.4 KB · Views: 5
  • Der-Hobbit-Zwerge-01-245x300.jpg
    Der-Hobbit-Zwerge-01-245x300.jpg
    19.5 KB · Views: 119
  • 52327.jpg
    52327.jpg
    32.4 KB · Views: 119
  • Hobbit-Zwerge.jpg
    Hobbit-Zwerge.jpg
    20 KB · Views: 5
  • Der-Hobbit-0112-255x300.jpg
    Der-Hobbit-0112-255x300.jpg
    18 KB · Views: 119
  • the-hobbit-dwarves-desktop.jpg
    the-hobbit-dwarves-desktop.jpg
    913.9 KB · Views: 6
  • the_hobbit_movie_wallpaper.jpg
    the_hobbit_movie_wallpaper.jpg
    148 KB · Views: 6
Geht ja endlich mal voran... der Thread hat ja schon Staub angesetzt :o

Schick, schick. Freu mich da schon ein bisserl drauf. Auch wenns noch ein Jahr hin ist.

Der erste Trailer soll uns um Weihnachten rum erreichen. Dieser wird u.a. auch vor "Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten" laufen.

Jetzt wo du es sagst... Asche auf mein Haupt! Freu mich schon so drauf^^

Back