- Reaction score
- 0
Hab "Der Hobbit" jetzt auch geshen und fand ich extremst in die Länge gezogen. Ich seh schon, das wird eine extrem mühselige Sache werden. Von den 3 Stunden hätte man mal locker eine rausschneiden können und es hätte dem Film sehr gut getan. Diese dauernden Abschweifungen zu den Sauron-Ankündigungen nerven ziemlich. Überhaupt ist die meiste Zeit des Films eigentlich Gandalf die Hauptfigur, weil's immer um ihn und seine Untersuchungen wegen Sauron usw. geht. Die hätten den Film nicht so künstlich auf HdR-Prequel trimmen, sondern lieber einfach die Hobbit-Geschichte als bunten, lustigen Fantasyfilm machen sollen und gut ist.
Und es hat mich tierisch genervt, dass der Anfang echt wie das Ende von HdR ist. Wo bei HdR der Film nicht und nicht enden will weil immer nochmal ein neues Ende nachgeschoben wird, so will "Der Hobbit" nicht und nicht anfangen, weil zigmal neu angefangen wird. Allein die gefühlte Viertelstunde bis der alte Biblo endlich mal anfängt zu erzählen bzw. sich zu erinnern sind sowas von künstlich in die Länge gezogen.
Ich hoffe die geben in den nächsten mal ein wenig Gas.
Und es hat mich tierisch genervt, dass der Anfang echt wie das Ende von HdR ist. Wo bei HdR der Film nicht und nicht enden will weil immer nochmal ein neues Ende nachgeschoben wird, so will "Der Hobbit" nicht und nicht anfangen, weil zigmal neu angefangen wird. Allein die gefühlte Viertelstunde bis der alte Biblo endlich mal anfängt zu erzählen bzw. sich zu erinnern sind sowas von künstlich in die Länge gezogen.

Ich hoffe die geben in den nächsten mal ein wenig Gas.