Also.. ich bin mal so frei da ich ja aus erster Hand sprechen kann..
750W Thermaltake Netzteil das bald 7 Jahre aufm Buckel hat (und es rennt und rennt und ... ^^) - mit 8 HDDs, 2SSDs ner Pcie SSD und ich komm mit der Graka auf Volllast (naja ok 20% ÜBER Volllast

1200Mhz GPU Takt gerade dazu später mehr) auf 424-441W verbrauch fürs Gesamte System.
Ich denke die 850W von AMD sind nur Sicherheit für schlechte Netzteile usw... die Karte selbst _Kann_ bis zu 300W aufnehmen, nen schlechtes 500W Netzteil is da schon getiltet ^^.
Abnormal Warm - Ja, der Stockkühler ist ein Rotzteil aaaaaaaber, er taktet nicht runter wenn du mit nem Fön leben kannst. Ich hab ihn vorhin drauf gehabt, 20 Minuten Heaven als Benchmark rennen lassen und das bei 1100Mhz GPU Takt.. also 10% OC und er schaffts die Temp konstant im von AMD definierten "grünen" Bereich unter 95°C zu haben... (bei 70-80% Lüfterkapa... also es ginge mehr). Hab dann jetzt gerade die umgebaute 290X mit dem Accelero Xtreme III eingebaut und was soll ich sagen.. 25 Minuten Benchmark und die graka geht bei 1200Mhz GPU Takt nicht über 60°C bei 40% Lüfterkapa von der du NICHTS hörst... mit Graka + 50€ für Custom Kühler ist das dingen flüsterleise und hat scheinbar unglaubliche OC Möglichkeiten Oo.... (Ich hab noch nix an der Voltage geändert.. nur den Takt um 20% ^^)
Ich denk, mit der OC das dank des Kühlers möglich ist, dürfte das jetzt die schnellste single Karte sein... mir ist jedenfalls nicht bekannt das es 780 GTX Karten gibt die stärker übertaktet sind als z.B. die AMP von Zotac (die is ja auch nur schneller weil per Default mit OC unterwegs)
Wenn du weißt das du die nächsten 2 Jahre auf FullHD bleibst, nimm ne 280x bzw ne günstige 7970 aus dem jetzt kommendem Ausverkauf und sei damit die nächsten 2 Jahre glücklich

Das sollte selbst in max Details für 40FPS reichen in den aktuellen Games.
Wenn du allerdings auch mit dem Gedanken spielen solltest dir für 500€ nen WQHD Moni z.B. zuzulegen oder mehrere Monis verwenden willst ... 290x oder 780 GTX...meine Empfehlung wäre da aber die 290x weil sie gerade bei den größeren Auflösungen die Nase vorn hat