Hi und Hallo!
Also ehrlich gesagt, geht mir diese Cheater Geschichte auf die Nerven... aber das gibts leider überall, und wirds auch immer geben...
Das mit dem PW des eigenen Accounts ist Einstellungssache.
Denn sowohl mit dem Join als auch mit dem Login PW kann Mist gebaut werden..
Ich habe schon davon gehört, dass sich jemand in einen Clan eingetragen hat, ohne dass die davon wussten und hat dann seinem Clan zu Punkten verholfen... das konnte er, weil er das Join PW hatte...
Im Prinzip müßte also jeder Clan direkt nach einem neuen Member das Join PW ändern... und hoffen, dass das neue Mitglied sich nicht als Danaergeschenk entpuppt..
Ich bin der Leader von @DKS@ Deutsche Kampfgrinser Schwadron
, wir sind assoziert mit Codex, annerkannter EA.Westwood Fairplay Clan und bei den meisten von euch auch als solcher bekannt.
http://go.to/ClanDKS
Wir haben die Regelung, dass WIR neue Member einloggen, und uns dazu das LoginPW geben lassen. Damit habe ich als ClanLeader ein wenig handhabe für den Fall, dass sich ein schwarzes Schaf einschleicht. Und es kann sich nicht jeder einfach in unseren Clan schleichen ( sozusagen infiltrieren..gg), weil sich das join pw rumgesprochen hat.
Grundvorraussetzung ist natürlich, dass dieses Vertrauen nicht so leichtfertig ausgenutzt wird, wie SoviedWeb das praktiziert hat.
Es ist einfach ein schwieriges Thema, bei dem jeder für sich entscheiden muß, wie er damit umgeht.
Was ich traurig finde, ist der Fact, dass viele in irgendeinen Clan wollen um einen Clan zu haben..... und viele Clans einfach nur Namensgeber sind - hauptsache viele Member!
Damit wird sowohl der Sinn eines Clans als auch die Qualität der Clans ziemlich in Mitleidenschaft gezogen..
... was ansonsten noch ziemlich nervig ist, sind so idiotische Kinder wie Yuri54, die nichts besseres zu tun haben, als den Chat mit Floadings zu nerven ( ich denke die meisten wissen was ich meine)!
Was dem deutschen RA2 einfach fehlt, sind Online Admins und direkte WW - Ansprechpartner.... die auch tatsächlich was bewirken können ( Sorry VirtualTed und EA_Jan, aber ne große Hilfe seid ihr selten)..
cya all....