Der "Absurdität der Woche" Thread

Die Freundschaft von Friede Springer und Liz Mohn zu Angela Merkel scheint sich auszuzahlen. Unsere Pressezerleger bekommen wohl bald ihr "tolles" Leistungsschutzrecht.

Ein guter Kommentar zum Thema.

Wie üblich bei den ganzen Verschärfungen des Immaterialgüterrechts in den letzten Jahren, haben die eigentlichen Kreativen (Autoren, Künstler) kaum etwas davon, primär profitieren die Verwerter.
 
Wahnsinn. Das ist wie ne GEMA/GEZ jetzt auch für "gedruckte" Erzeugnisse. Dass man für so ziemlich alles wo geht Abgaben, Eintritt und Geld verlangt ist übrigens auch typisch deutsch.
 
Da fragt man sich manchmal echt, wie wir ein Land von Dichtern und Denkern sein sollen, wenn man sich nur um Verwalter und Verwerter kümmert.

Und das auch noch dum. Siehe den Kommentar.
 
Die Freundschaft von Friede Springer und Liz Mohn zu Angela Merkel scheint sich auszuzahlen. Unsere Pressezerleger bekommen wohl bald ihr "tolles" Leistungsschutzrecht.

Ein guter Kommentar zum Thema.

Wie üblich bei den ganzen Verschärfungen des Immaterialgüterrechts in den letzten Jahren, haben die eigentlichen Kreativen (Autoren, Künstler) kaum etwas davon, primär profitieren die Verwerter.

hahaha,überkrass. wie man echt aus allem versucht überall profit zu schlagen ey.... das ist zu krass.
 
deutsche staatsverschuldung ist schon überkrass ey. wie es einfach mal jeder weiß und sich bewusst ist und jeder denkt: das läuft schon, ist immer irgenwdie gelaufen. und das man sich da schon fast "nen spass draus macht und diese riesige schuldenuhr aufbaut...
eigentlich typische britischer und nichtz deutscher humor
 

Das sind so absurde Geschichten wo die Raffgier so unglaublich offensichtlich ist, dass es aussieht als würde der Kapitalismus langsam damit beginnen sich selbst aufzufressen. Ich hab das Gefühl diese ganzen reichen Leute, die solche Entscheidungen in die Wege leiten leben in einer eigenen kleinen Seifenblasenwelt. Die wissen gar nicht was überhaupt außerhalb ihrer Luxuswelt abgeht bzw. können sich das einfach nicht vorstellen.
 
sorry, aber dieser beitrag ist bisher der mit abstand einseitigste und grottigste, den ich je hier zu der thematik zu sehen bekam. von anfang bis ende wird dort ausschließlich (!) übelster stuss erzählt!

Schäuble bekommt saftige Finanzspritze

Schäuble will sich die Überschüsse der gesetzlichen Krankenkassen krallen. Echt toll, dafür bezahlt man die allmonatlichen Krankenkassenbeiträge doch gern. Wer braucht schon Rücklagen? -_-
das ist auch mal wieder wie ganz unten richtig steht nen angriff auf die reguläre umlagefinanzierte rente.
 
Last edited:
Das ist wirklich die Absurdität der Woche!
Also Armut hin oder her, aber da muss es denen ja RICHTIG scheiße gehen, wenn die sowas machen.
 
Ach du scheiße. Und die Reichen streichen wahrscheinlich immer noch hübsch ihre Boni ein...
 
Das ist echt so ne Geschichte mit der ich mich auch schon auseinander gesetzt habe weil ich gesunheitlich vor einigen Jahren meine Salzzufuhr reduzieren sollte.
Wenn man dann beim Bäcker fragt wieviel Salz drin ist weiß der das nicht (denn in aller Regel ist er ja kein Bäcker mehr sondern nur Ketten-Verkäufer) und wenn sies wissen ist oftmals sogar mehr als 2% drin. Wenn man sie denn fragt warum dann heißts immer "Weils mit weniger nicht schmeckt". Wenn man sie dann drauf hinweist das sie genau wissen das es nicht so ist und sie nur so viel Salz als Geschmacksträger/verstärker benutzen um den faden/schwachen Geschmack des verwendetetn billigeren Mehls zu überdecken, damit sie nicht das teurere Mehl (mit stärkerem Eigengeschmack) verwenden müssen, werden sie immer gleich pampig. Deklarieren tuts auch keiner.
Damit hab ich erst mal jeden Bäcker in der Gegnend genervt bis ich einen gefunden habe der sein Brot exakt deklariert wie viel Salz drin ist. Ich kaufe jetzt eins das hat gerade mal einen Salzgehalt von unter 1% und ich würde sogar behaupten das es besser schmeckt als die mit viel Salz.
Das ist einfach nur eine Methode um den Preis drücken zu können (um das Produkt attraktiver im Wettbewerb zu machen) aber gleichzeitig noch den Gewinn zu erhöhen. Sonst nix.
 
In Schweden und vermutlich überall in Skandinavien gibts herrliches, recht dunkles Brot mit teilweise süßlichem Geschmack. Passt imo supergut zur gesalzenen Butter, die hier normal ist. Die verwenden hier auch teilweise Äpfel und diverse Beeren als Zutaten für den Teig - also beim "normalen" Supermarktbrot. Hab ja ka was da deutsche Normalbäcker auffahren. Und die Finnen haben 1a Toastbrotvariationen, die mehr in Richtung Vollkorn und Brötchen gehen als in Richtung labbriger Schwamm wie beim Normaltoastbrot... und in Estland gibts quasi nur Schwarzbrot.

Bei uns im Dorf daheeme gibts glaub ich schon seit Jahren keinen Bäcker mehr seitdem das Einkaufszentrum zwei Dörfer weiter alle kleinen Händler geschluckt hat. Ich glaub fast man könnte viele solcher Nahrungsmittelskandale umgehen wenn man bei nem kleinen Lokalmetzger oder -bäcker kaufen würde. Wenns denn noch welche gäbe. Die meisten die noch so aussehen sind ja dann auch in irgendwelche Ketten eingegliedert weil die sich alleine auch nimmer halten könnten.
 
Sehr Interesant Aus Touijis Text :

Den manchmal vorgebrachten Einwand, die 1955 von der Bundesrepublik ratifizierte UN-Völkermordskonvention gelte nicht rückwirkend, hält der Hamburger Historiker und Genozidforscher Jürgen Zimmer hält für unsinnig. Gegenüber „n-tv“ erklärte er wörtlich: „Wenn man dieser Logik folgte, müsste die Bundesregierung aus allen Stellungnahmen zum Holocaust das Wort “Völkermord” streichen.“ Auch der Genozid an den Armeniern wäre dann kein Völkermord.

also bitte ball denmnächst flacher halten kartofflis.......
 
Sehr Interesant Aus Touijis Text :

Den manchmal vorgebrachten Einwand, die 1955 von der Bundesrepublik ratifizierte UN-Völkermordskonvention gelte nicht rückwirkend, hält der Hamburger Historiker und Genozidforscher Jürgen Zimmer hält für unsinnig. Gegenüber „n-tv“ erklärte er wörtlich: „Wenn man dieser Logik folgte, müsste die Bundesregierung aus allen Stellungnahmen zum Holocaust das Wort “Völkermord” streichen.“ Auch der Genozid an den Armeniern wäre dann kein Völkermord.

also bitte ball denmnächst flacher halten kartofflis.......

was wolltest du mit diesem posting erreichen/ausrücken, außer leute zu beleidigen?
dass unsere derzeitige regierung einen an der waffel hat? ist leider nix neues.
wenn wir hier über völkermorde diskutieren tun wir das unabhängig von unserer regierung und äußern auch andere ansichten. wenn ICH nun zb meine, dass sowohl in armenien als auch in afrika ein völkermord war, muss ich dennoch den ball flach halten?^^
 
Back
Top Bottom