Der "Abstrakte Kunst" Thread

Die TEEpackung ist das eigentliche TEEma unserer Bildersammlung. Achso, und das Bild trägt den Titel: "Die Brück' am TEE". Wir hatten halt Langeweile, und was soll man groß auf dem Weg vom Globus zur Schule machen?! Ein bisschen Scheißdreck kommt da immer raus!
Hier noch eins, ich weiß ja wie gern ihr unsere Kunstwerke mögt!

Der Titel ist: "Ein wenig TEE"

Das Coolste dabei ist, dass wir das schon so vorgefunden und nichts daran verändert haben!

Attachments

• Ein wenig TEE.jpg
    Ein wenig TEE.jpg
    142.4 KB · Views: 24
YES! Tee around the world!
Also ich stelle mir da ein gigantisches Projekt vor. Eine Teepackung die die Welt erkundet. Und die Bilder gibt es in einem Internetforum. Morgens um 5 sitzen bereits 50.000 Jugendliche vor dem Rechner und warten auf die neusten Abenteuer.

Daraus könnte man aber echt was machen. Ihr müsst nur drauf achten jedes Mal die gleiche Teepackung zu verwenden.

Mit den Highlights Teepackung auf dem Eiffelturm, der Chinesischen Mauer, oder auf dem Empire State Building (natürlich Abstürzgesichert durch ein Seil).

An sich eine gute Idee Scion, jetzt liegt es an dir die Geschichte fort zu führen. :deal

btw: Welche Hamburger Kunsthalle? Fahr ich morgen gleich mal hin! :eek
Eisstil hat sicher Stil.

Naja, du würdest es wahrscheinlich verstehen wenn du die Geschichte dazu kanntest!
Der direkte Link "fungsioniert" übrigens aus irgendeinem Grund nicht.

Dokumentation der Aktion von Andreas Slominski durch Martin Kreyssig im Rahmen der Ausstellung "Passieren", Hamburg 1994 (vgl. Installation G-2000-5)

"Andreas Slominski findet einen Eisstiel und dekoriert damit das Schaufenster eines großen Hamburger Kaufhauses. Diese Schaufensterscheibe wurde am 26. September 1994 von den Glasern des 'Alsterhauses' vorübergehend entfernt. In das offene Schaufenster hat Andreas Slominski einen Eisstiel gelegt, den er auf dem Bürgersteig gefunden hatte. Danach wurde die Schaufensterscheibe wieder eingesetzt" (Martin Kreyssig, zit. nach http://www.onnoon.net).
Wusste garnicht dass man "Stiel" tatsächlich mit ie schreibt. :eek o_O Wieder was gelernt.
slominski_v_1998_40.jpg

Dieses Bild trägt den Titel: "Roter Faden neben ein TEElicht gezogen"

:D

Attachments

• teelicht.jpg
    teelicht.jpg
    761.7 KB · Views: 9
@ Nimphi: Welche Intention hat denn dieses Bild? Es ist sehr eindrucksvoll!

@ stefros: Ich plane mit meinem Kunstkumpanen eine kleine Stadttournee um die bekanntesten Ortschaften mit einer Teepackung einzuweihen. Wenn ich auf der Stufenfahrt in Berlin bin, dann mach ich ein Bild neben dem Brandenburger Tor! ^^

@ Son Gohan: Wir haben die Teepackung und alle restlichen danach standesgemäß entsorgt! ;)

Edit: Wir benutzen nicht nur eine Schachtel, wir benutzen zwei: Zitroneneistee und Pfirsicheistee! Aber immer nur von der gleichen Marke!

Hier noch eins von uns: "Der TEEbaumzweig"

Attachments

• Ein TEEbaumzweig.jpg
    Ein TEEbaumzweig.jpg
    111.3 KB · Views: 15
@ Nimphi: Welche Intention hat denn dieses Bild? Es ist sehr eindrucksvoll!

Jau, als allererstens die Tee Packung, moderne Zivilisation auf engsten Raum verpackt, es fackelt ab durch die "Anzündbarkeit". Im hintergrund allgemein das Chaos auf der Welt und der rote Faden soll die gleichgültigkeit der Menschen zeigen, er geht quer durchs Bild vorbei (aufmerksamkeit) aber ändert nichts daran.

Ich sehe ein sehr tiefen Sinn in dieser Aussage.

Hier ein weiteres Bild: "Sie KopulierTEEn (Tees in freier Wildbahn)"

Schauts euch an:

Attachments

• Sie kopulierTEEn.jpg
    Sie kopulierTEEn.jpg
    150.9 KB · Views: 7
bah mit Zitronen geschmack da kann ich auch die Auslagen von "Haus des Tee's" Fotographiren das währe zummindest ein aufweniges Motiv wenn auch weniger Abstrakt.

frage mal ist die Packung schon Leer wenn ja währe es ehr Tetrapacks in freier Wildbahn.

Ja, die Dinger sind leer. Ich hab mich für die "Kunst" geopfert und hab die dann noch mit nem Kumpel leergesoffen. Danach musste ich um die 5x auf den Klo! ^^

@ Kackeschubser: Da kommt noch mehr dazu, am Mittwoch gehen wir wieder fotografieren. Dann machen wir unser Bild: "BrüsTEE" ^^

btw: Welche Hamburger Kunsthalle? Fahr ich morgen gleich mal hin! :eek
Eisstil hat sicher Stil.

direkt am HBF... kunstbanause!

meine Freundin wollte unbedingt mit mir dahin ... sie kam umsonst rein, ich für 5 € ... anschließend kuchen und wasser für 15 € .-_- scheisse teuer da... lohnt nich so richtig... aber man sieht echte picassos! (zumindest einen)

für den kunstinteressierten sicherlich ganz interessant, für mich nicht so sehr... :O

Ich leist nun auch mal einen Beitrag und stelle 2 meiner Lieblings Werke zur verfügung.

Das Erste Trägt den Titel "KrebsKolonie" Es ist Gewöhnungs bedürftig
Und das Zweite Trägt den Titel "Die Pyramide von Gizeh"

Ich bitte um Kritik !

Attachments

• DSCI0414.jpg
    DSCI0414.jpg
    786.6 KB · Views: 13
  • DSCI0420.jpg
    DSCI0420.jpg
    849.9 KB · Views: 13
Also von der Idee ist das mit den Zigarettenschachteln und den Eisteepackungen sicherlich interessant. Es gibt alternatieve Künstlergruppen die wirklich Altagsgegensände für ihre "Kunst" verwenden. Von der Idee sicher mal was alternatieves und neues aber für mich ist "Kunst" noch eher etwas wie ein Bild von jemanden der wirklich in der Lage ist wirklich Gegenstände und Menschen zu malen unzwar so das man sie wiedererkennt. Aber wems gefällt der soll sich daran erfreuen.

Beitrag zensiert ------ Derksowitch

Last edited by a moderator:
Back