Depri!

Reaction score
0
Hiho... ich wollte mal wissen, welche Band / Titel ihr am liebsten hört wenn ihr Depri seid bzw. ihr gerade an ein schönes WE zurück denkt meinstens am Sonntag und dann in der nächsten Woche nur Arbeiten oder Klausuren schreibt und man wird immer "trauriger" wenn man an die nächste Woche denkt bzw. kotzt ein alles mehr an ...

also mein Favorite ist da ... Scarcross - Lost Moments

Da hoere ich am liebsten garnix, sonst wird man ja noch mehr depri !

ich HASSE dieses Wort.

"Depri" sein hat absolut rein gar nichts mit Depressionen zu tun.

sagt doch einfach "scheisse drauf" oder sowas.

"depri" is ne Verunglimpfung für alle die wirklich mal erlebt haben was es bedeutet depressiven Gedanken exzessiv nachzuhängen aaaargh >_<

scheiss Jugend-Mode-Deutsch...

anyway...

Lisa Barbuscia - adore you
Nikki Hassman - adore you (weil ich damit was persönliches verbinde)
Good Charlotte - day that i die
The Cranberries - Dying in the sun
Five for Fighting - Superman
Hepburn - I Quit (nen cooles Lied um öh... "abzuschließen" mit den Gefühlen ;))
Bif Naked - Lucky
Alison Kraus & Union Station - It doesn't matter
Wolfsheim - Blind
Avril Lavigne - Why
Michelle Branch - Goodbye to you acoustic version
Evanescence - you (einer der schönsten Songs der letzten paar Jahre der überhaup geschrieben wurde)

allerdings hör ich sowas mich um mich noch mehr in meinem Elend zu suhlen und mich so richtig schön runter zu ziehen, sondern... ka... passt halt grad zur Stimmung und gibt neue "Kraft"

als meine mutter an krebs starb und ich wirklich depressiv war, hörte ich oft den "Oldboy" (Film) Soundtrack... ist ein Walzer

ansonsten auch gerne von Wolfsheim - Kein Zurück

Queen - Bohemian Rhapsody
Freddie Mercury & Montserrat Caballe - Guide me Home
Beatles - Let it be

"Depri" ist die Abkürzung für "deprimiert" und hat nix mit "depressiv" zu tun. "Deprimiert" bedeutet einfach "niedergeschlagen" und beschreibt nicht die krankhafte "Depression", sondern eben "Deprimiertheit" oder "Niedergeschlagenheit". Soviel zur Deutschstunde für heute.

Zum Thema: Gewisse Lieder von Muse und ansonsten Morrissey, Morrissey, Morrissey.

laut Duden ist "depri" genauso sehr die "Abkürzung" für deprimiert wie depressiv --> Depressionen haben.

die Herleitung der Niedergeschlagenheit, bzw einfach den Unterschied - welcher deutsche Jugendliche kennt den denn heute noch bitte ?
von daher: ich HASSE dieses Wort, ich sags gern nochmal ^^

es ist nichts weiter als eine beschissene Verniedlichung und ein Sprachmissbrauch der sich eingebürgert hat, weil "Niedergeschlagen" zu krass klingt, und "traurig sein" einfach kein Schwein mehr sagt

depremiert heißt übersetzt auch nix anderes als "niederdrücken" - auch nen anderes Wort für niedergeschlagen.
depressiv heißt aber haargenau das selbe

deprimieren
entmutigen, demoralisieren, enttäuschen, frustrieren, verprellen, bedrücken, einengen, mutlos machen, niederdrücken, schrecken

deprimierend
bedauerlich, betrüblich, niederschmetternd, traurig

deprimiert
niedergedrückt, entmutigt, enttäuscht, gedrückt, geknickt, mutlos, niedergeschlagen, traurig, hoffnungslos, kleinmütig, melancholisch, pessimistisch, schwermütig, verzagt, depressiv, down

das sind alles Gefühle die eine Depression beschreiben. Und sich ein einziges rauszusuchen und dann zu verniedlichen indem man sagt "ich bin depri" - sorry, aber ich halt das für schwachsinn

aber wenn ich sehe, dass sich ein Depressionsforum selbst mit der URL "depri.ch" betiltet... oh mann...
....

@_@

mope, um es mal kurz und schmerzlos zu machen ...

depressiv = dauerhafter und extremerer Zustand
depri = kurzzeitig und normal/mittelmäßig

um zum Topic zu kommen

LeAnn Rimes - Ten Thousand Angels Cried (einfach der pure Wahnsinn; Gänsehaut-Feeling o_0)
Wolfsheim - kein Zurück
Silbermond - das Beste; Symphonie
Him - Join me
Tears for Fears - Mad World
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

mope, um es mal kurz und schmerzlos zu machen ...

depressiv = dauerhafter und extremerer Zustand
depri = kurzzeitig und normal/mittelmäßig

und gegen genau diesen absoluten Schwachsinn wehre ich mich ^^
Ist ja fast das Selbe wie Anarchie = Chaos :ugly

btw, bin erstaunt wieviele Leute hier Wolfsheim hören Oo

und gegen genau diesen absoluten Schwachsinn wehre ich mich ^^
Ist ja fast das Selbe wie Anarchie = Chaos :ugly

hääääääääääää?!!!! ^^

mach mal nen neues Topic in der Egge oder Off-Topic auf, dann diskutieren wir das mal -.-

btw, bin erstaunt wieviele Leute hier Wolfsheim hören Oo

warum eigentlihc?! o_0
die Songs und die Texte sind mal so verdammt wahr und realitätsbezogen ... von daher ... ^^

Anarchie bedeutet soviel wie: "ohne Herrschaft"

U2 - Its a Beautiful Day.

Da gehts mir immer gleich besser^^

DJ Neophyte, Buzz Fuzz, The Stunned Guys, Rotterdam Terror Corps, Unexist, 3 Steps Ahead, Danger Hardcore Team, DJ Angerfist ect pp alles von denen :D

Schädelchen, du bisch schon krass :D

krasses Schädelchen du :D

Wenn ich Mugge anmach im Auto vibriert die gazne Karosserie :D so muss dad sein :D

ALWAYS HARDCORE ^^

Meine Ava sagt alles oder ?:D

Bob hat so geile chillige Musik, echt vom feinsten!

Back