Es gibt kaputte Helicopter, die man mit den entsprechenden Materialien wieder funktionstüchtig machen kann.
Pro Server sind es glaube ich 3 Stück & mittlerweile spawnen die ziemlich zufällig.
Alleine ein Heli fit zu machen ist quasi kaum schaffbar. Wenn du mit ner 5er Truppe unterwegs bist & z.b. nen Auto etc hast, fällt es schon deutlich leichter.
Allerdings biste mit Auto auch immer ein gutes Ziel für andere Surviver.
@ Dr Kokz: Das mit der Langzeitmotivation ist so eine Sache. Viele sehen sich Videos an & denken sich dann "geile Scheisse".
Später merkt man, dass es halt noch in der Entwicklung ist, was keinesfalls heißt, dass es schlecht ist.
Aber es ist Komplex. Die Inventarführung ist am Anfang schwer zu durchblicken, du läufst gerade am Anfang einfach viel durch die Gegend ohne Peilung von irgendwas zu haben.
Viele haben gerade am Anfang schnell keine Lust mehr. War bei mir genau so. Am ersten Tag spielen habe ich gedacht "was nen Faileinkauf". Aber umso mehr ich mich damit befasst habe, umso interessanter wurde es auch.
Es macht super viel Laune, wenn du mal gute Gegenstände findest und in den Städten rumläufst, wo du auf Zombies und andere Spieler triffst. Wenn das erste mal auf dich geschossen wird, pumpt dein Herz wie verrückt

.
Ich weiß nicht, ob ich alleine solange spielen würde, aber mit nem Kollegen oder gar mit ner ganzen Gruppe ist DayZ jeden Groschen wert.
Also wenn du ein Kollegen hast, der mit dir spielen würde - unbedingt ausprobieren!
Alleine wüsst ich wie gesagt nicht, ob man sich selbst solange bei Laune halten kann.
Gerade wenn einem gar nichts erklärt wird.