• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DayZ - ArmA 2 Mod (hyped?)

Nee - kaufe es ggf. die Nacht (vorher kann ich es eh nicht ziehen). Schaue aber Stream - sieht gut aus :)
 
Wenn ich lese das die schlimmsten Fehler von damals noch nicht behoben zu sein scheinen dann muss ich sagen das ich mich in meiner Annahme bestätigt fühle... Aber ich warte einfach mal was von euch so an reviews kommt ^^ Ich persönlich würde mein Geld dann aber doch eher in Nether investieren bei dem jetzigen Stand.
 
ich warte jetzt auch erstmal bis das spiel etwas lä#nger draußen ist, vllt kann man es bei einen kommenden sale günstig ergattern
und wie ist das spiel im vergleich zu nether oder rust?
ich habe höchstens diese spiele in streams angeschaut, aber eine meinung kann ich mir also nicht bilden
 
Also ich persönlich sehe in Nether viel Potential! Rust sieht interessant aus, bei DayZ warte ich noch ein wenig was andere sagen...
 
War Nether nicht dieses WarZ mit Aliens? Hab glaub ich nur schlechtes drüber gehört...
Hab dafür n Beta Zugang, werd mich wohl mal selbst überzeugen.
 
War Nether nicht dieses WarZ mit Aliens? Hab glaub ich nur schlechtes drüber gehört...
Hab dafür n Beta Zugang, werd mich wohl mal selbst überzeugen.

Nein, es ähnelt ein wenig WarZ von den Mechaniken, aber im großen und ganzen ist es vollkommen unterschiedlich. Interessanterweise habe ich über Nether mehr gutes gehört als üebr DayZ, am meisten gutes über Rust xD

Also die SPielepresse spricht Nether großes Potential zu ^^
 
Die Indieszene ist groß, bin selbst immer wieder erstaunt was da in letzter Zeit für Perlen auftauchen. Aktuell interessiert mich ja auch Project Zomboid. Denke DayZ:SA und Nether können problemlos nebeneinander bestehen. Bei beiden ist aber noch lange nicht klar wie se sich langfristig schlagen. Wird auch viel von abhängen ob die SA wieder so modbar ist.
 
Die ALPHA ist sooo geil - ich würde keinem der das Game nicht eh schon vorher als Mod hatte bisher den Kauf empfehlen (ich denke man erwartet dann zu viel) - aber alle anderen werden es nur geil finden. Habe jetzt schon bei Nacht + Regen gezockt (plötzlich nach Lauf durch die Dunkelheit und dann Licht an n Typ vor mir - pure Panik ^^). Endlich auch mal gut Zeug gefunden und nun auf dem Weg nach Storoye (oder so) (zusammen mit nem Kumpel unterwegs - wie schon zu Modzeiten). Haben Essen + Wasser + Waffen und ich sogar ne Kopflampe! - d.h. ich brauch keine dumme Taschenlampe mehr um was zu sehen und haben gleichzeitig! noch Sicht in der Nacht :D (hab davon leider noch kein Bild gemacht / machen können)

Hier mal paar Pix (das erste ist vom Kumpel geschossen):
6A73858A96D3B10B674DF89EF83F0161C6B20156


3EDE3575F4CB4D3D92A03CD74AD9E53C5C9143CB


E7B13DEBD02E2B1B06768FCEC539AD1F18D4DD83


DB1AC0866C658E2D3EA3A7BB68EF1D476A972864

PS: ich spiele auf Low (alter PC und so - Game rennt aber flüssiger als die Mod und läd viel schneller).

The more you know: DayZ:SA rendered@4K
jHo9YYd.png
 
Last edited:
Freue mich schon richtig auf die ersten Fahrzeuge. Wie sieht es eigentlich mit Zelten aus? Gibt's wahrscheinlich noch nicht, oder? Hab das Nord westliche Airfield quasi erobert, aber kein Zelt, wo ich den Loot für Kollegen reinpacken könnte :D.
btw habt ihr das mit dem Blut schon gecheckt? Abzapfen etc... alles noch nicht ausprobiert.
 
Du musst nun auch den Bluttyp bestimmen - sonst kannst Du an ner Transfusion von nem Kumpel verrecken. Dann auffangen in so nem Beutel.
 
Hab das game jetzt auch.
grafik ist echt hübsch und das Inventar endlich verständlich.

Nur find ich kaum Zombies,Nacht Server und es gibt weniger zu tun als im Mod.

macht trotzdem wieder Spaß mim Kumpel durch die Häuser zu ziehen :)
 
Zombies sind aktuell wirklich noch spärlich - sollen demnächst mehr kommen. Nachtserver wenig? Iwie zocke ich fast nur auf Nachtservern. Find es immer wieder krass in wie viele Häuser man nun kann.
 
gab es die tage über weihnachten ein update?

aso und wie ist das mit den spawnen von items?
wenn da sagen wir mal eine siedlung von einigen gebäuden ist, dann muss man sich im umkreis aufhalten damit dort dann items auch erscheinen, richtig?
 
Für alle die sich fragen wie das mit Essen/Trinken in der Alpha funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=GwNgTnj9hBE

@scud
Aktuell gibt es noch keinen dynamischen Spawn (in der Alpha). D.h. gespawnt wird (alles) wohl nur nach jedem Server Neustart (die sind daher aktuell relativ häufig - je nach Server (und Admin) meist so zw. 2-4 Stunden. Nach und nach kommt aber immer neuer Content dazu (was ja auch das Ziel von Rocket ist). Wird aber wohl nich bis Ende 2014 dauern bis wir in die Beta übergehen. Mir persönlich fehlt aktuell nur noch n M4 Handguard für Waffenlicht - dann hab ich praktisch alles was aktuell Sinn macht (leider kann man ja auch noch nicht Kochen/Jagen/Auto fahren/...). Positiv ist die viel bessere Performance im Vgl. zur Mod (wenn die Server (und Steam) mitspielen). Ich lade sau schnell ins Game und habe auch da mehr FPS als in der Mod. Geil ist wo man überall rein kann. Nacht spielt sich jetzt wirklich gut (und ich bevorzuge es - wenn es nicht grade bewölkt, verregnet und mondlos ist :D).

B55EDA69FB6258B00B221BDEAF749FBE7E9103D6


F1C54CE495C176CC3CEE5D964A9363141EFD4544
 
Ich muss ja gestehen das ich der Alpha auch verfallen bin :> Auch wenn ich schon min. zwei mal voll Ausgestattet einen Meter von einer Leiter gefallen bin und daraufhin tot war....
 
Ich habe letztens einen 25m Sturz überlebt - unbeschadet - ich glaube aber das während des Sturzes kurz mein Herz ausgesetzt hat ^^
 
Ich habe letztens einen 25m Sturz überlebt - unbeschadet - ich glaube aber das während des Sturzes kurz mein Herz ausgesetzt hat ^^

Dann biste lucky... ich bin schon gestorben bei nem sturz der netmal 2m tief ging-.- Da hab ich mich richtig aufgeregt m4 verloren usw-.-
 
Back
Top Bottom