Dawn of War II Balance?

Wie beurteilt ihr die momentane Balance? 10 gut 1 schlecht

  • 8-10

    Votes: 6 27.3%
  • 6-8

    Votes: 9 40.9%
  • 3-6

    Votes: 6 27.3%
  • 1-3

    Votes: 1 4.5%

  • Total voters
    22
Der Mek ist ja auch nicht dazu da um alleine über die Map zu laufen und eine Übermacht auf zu halten. Den Mek muss man immer bei den eigenen Units halten und diese mit Bannern und gezielten Minenwürfen unterstützen. Der Mek alleine reisst erst was wenn man ihm die besseren Waffen gibt und selbst dann ist es gefährlich da der Mek nix aushält. Gerade gegen Einheiten in Deckung bringt die Startwaffe so gut wie nichts.

Das ist mir bewusst, aber wenn der gegner sich nicht rührt und nix macht und sich anscheinend seine Augen woanders hatte nutzt man die Gelegenheit aus. Die Truppen waren nicht in Deckung, standen alle völlig ungedeckt an einem Siegpunkt während mein Mek die ganze Zeit darauf geballert hat, ohne das die Gardisten und die Plattform auch nur mittleren schaden genommen zu haben. In der Beta wäre sowas tödlich gewesen wenn man seine Truppen offen gegen eine Einheit schickt wie Shuriken, Bolter oder Mek.

Aber jetzt scheint der Mek wohl nur noch als ballernde Einheit mit minimalsten schaden zu schein.
 
der mek ist eben keine killermaschine.
man kann ihn zwar dazu umrüsten aber an sich sollte man eher auf seine fähigkeiten setzen anstatt auf den schaden den er austeilt.
 
Also in der Beta hab ich den so in der Erinnerung das der Mek wenigstens soviel schaden wie shuriken u. bolter macht.
 
Die Shuriken und Bolter machen nur auf sehr knapper Distanz erheblichen Schaden. Vielleicht ist das beim Mek auch so, weiss ned. Die Shuriken machen auf grosser Distanz wenig Schaden, Supression bleibt aber.
 
Ähh, dafür kannst du Taktische Marines von Anfang an einsetzen, sie kosten keine Energie und man kann sie für jeden Bedarf ausrüsten. In Masse gehen einfach zu derb ab, wenn man eine Position gut flankiert. Als Ork keine Chance mehr, außer du hast genug Stormboyz, aber die sind auch derb teuer :D

Das stimmt wohl, aber bau die mal in Massen, ;)

Hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, da brauchte ich die APs schon wieder für andere Dinge.
 
Ja wenn dann musste bei Taktischen bleiben. Ich würde gerne auch viele Dinge bauen, aber Stormboyz kosten auch ihre 400/20 und haben gegen Plasmawaffen keine Chance. Ist schon gut so, wobei ich die Nebenhelden von Orks total Bescheiden finde. Da hat SPM eindeutig den besten Mix.
 
Ja wenn dann musste bei Taktischen bleiben. Ich würde gerne auch viele Dinge bauen, aber Stormboyz kosten auch ihre 400/20 und haben gegen Plasmawaffen keine Chance. Ist schon gut so, wobei ich die Nebenhelden von Orks total Bescheiden finde. Da hat SPM eindeutig den besten Mix.

Nnn, ein wenig Stein- Schere- Papier ist überall vorhanden, schließlich sind stormboys auch keine Frontalangriffswaffe, sondern zum stören da.

Genau wie die Sturmtrupps von den SPM.

Und um dei Helden gings auch nciht, gegen die hab ich nix, ging nur speziell um den taktischen Trupp. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur von den Eldar so verwöhnt, da gibts schließlich durchschlagskräftige Waffen zum schleuderpreis.

Werd ich mir noch mal genauer anschauen. Vielleciht lass ich mich ja überzeugen^^
 
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