Ich hab auch mal gelesen dass das UF das größte weltweite Forum vereinter Strategiespieler auf der Welt sei. Ich dachte daher kommt auch der Name United Forum
Ich stimme zu, dass das UF keine reine C&C Plattform mehr ist. Die Interessen der User sind längst breiter gefächert. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass wir nicht mit C&C untergehen werden, sondern auch in Zukunft Strategien entwickeln, die den Fortbestand des Forums sichern.
Der Absatz klingt nach diesem Kollegen hier:
![]()
Dann wollen wir doch mal ganz objektiv an die Sache rangehen:
Bisher gab es immerwieder Neuerscheinungen, die einfach nur schlechthin DAS Übergame
darstellt aber letztendlich nie wirklich sich durchsetzen konnte. Mir fällt da jetzt ganz spontan
das ziemlich gehypte Act of War ein. DoW 1+2, HdR 1+2, dieses Starwars RTS (weiß nichtmal
mehr den Namen) und noch einige Games mehr hatten ihre eigenen Foren etcpp.
Es wurde praktisch schon immer mehrgleisig gefahren und vielen Games wurden extra Foren
spendiert und man hat beobachtet, wie sie sich etablieren.
Jetzt kommt bestimmt der Gedanke: "Jaah Act of War etc aber wir sprechen hier u.a. von Starcraft 2!"
Selbst Warcraft 3 und auch das relativ kurzzeitige WoW-Forum waren hier vertreten - sie alle hatten
ihre Chance doch konnten auf lange Zeit nicht bestehen.
Zum einen, weil die Mehrheit hier entweder wegen CnC oder halt wegen dem Offtopicbereich vorbeischaut,
zum anderen, weil gerade für Games ála WoW, WC3, SC2 etc es weitaus größere Boards gibt und man sich
dort halt lieber trifft.
Niemals könnten wir von den offiziellen Boards genügend "Jünger" abziehen, sodass wir ernsthaft
konkurrenzfähig zu diesen Boards wären. Geht einfach nicht und im Prinzip würde man dann ja auch
weg vom eigentlichen CnC-Ursprung.
Der Untergang des UFs aufgrund mangelnder Flexibilität und schlechten CnC-Games wurde btw seit
Jahren schon mehrmals vorhergesagt.
So schnell geht das UF nicht down, keine Bange.
![]()
Dass liegt aber wohl eher an der toleranzpolitik, man sagt halt "Neues Spiel kriegt ne Chance entweder sie fressen (kommen) oder sie sterben (dann isses uns wurscht)"
Soweit ich weiss wurde nie in einer anderen Sektion aktiv Mitglieder akquiriert oder gezielt für eine andere Sektion geworben, weil ich bin z.B durch die Partnerschaft des UF´s mit der ESL in TW damals zum UF gekommen, wenn man sowas für SC2 hinkriegen und entsprechend auch Turniere/ein Replaysystem falls nicht implementiert/whatever einrichten würde um so die attraktivität des UF´s für leute aus diesem Bereich langfristig sicher, weil das potential dazu ist definitv da wenn man jetz mal in den Sc2 bereich schaut.
Ergo liegt hier die Initiative auf der Seite des Pagemanagements wenn sie hier ernsthaft anteil holen wollen, sie haben nochn halbes jahr, dann gehts los mit SC2 ^^
GR ist nicht zwingend größer, es ist nur einfach sagen wir mal vielseitiger. Dort findest du ja große Sektionen zu mehr als nur ein paar CnC-Games. Ich weiß zwar nicht wie genau das damals zustande kam, aber GR hat doch quasi vorgemacht, was das UF im deutschen Raum schaffen könnte: Eine große Plattform für mehrere Spiele zu werden. (Ich weiß nich obs sogar ein Zusammenschluss von mehreren Seiten war)Klar, ist GR größer, hat auch mehr Internationale Bekanntheit^^
GR ist nicht zwingend größer, es ist nur einfach sagen wir mal vielseitiger. Dort findest du ja große Sektionen zu mehr als nur ein paar CnC-Games. Ich weiß zwar nicht wie genau das damals zustande kam, aber GR hat doch quasi vorgemacht, was das UF im deutschen Raum schaffen könnte: Eine große Plattform für mehrere Spiele zu werden. (Ich weiß nich obs sogar ein Zusammenschluss von mehreren Seiten war)
Naja warum nicht auch mit dem UF.
Diese Aussage ist so, wie sie dort steht, schlichtweg falsch.
Damals wurden von der UBZ Turniere u.a. für DoW, Paraworld, RA2, HdR etc veranstaltet
und sogar Preise verlost. Es wurde beworben und neue Leute kamen zu uns.
Es wurde jüngst das Replaysystem überarbeitet und ist nun weitaus komfortabler
zu nutzen als je zuvor. Sogar Shoutcasts etc gab es bei den Turnieren.
Also bitte informiere dich vorher genauer, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst,
die so einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Das klingt beinahe so, als würdest du dem UF nur noch ein knappes halbes Jahr geben,
bevor es "untergeht"?
Nun, zu Beginn hat es sich tatsächlich nach einem allgemeinen Ausweiten des UFs angehört
aber mittlerweile hat es mir den Anschein, als ob sich hier ein paar SC2-Anhänger
zusammengetan haben und denen allein auch nur dieses Spiel interessiert.
Ganz gleich, wie es letztendlich ist, durchforste doch erstmal die Archive der UBZ
oder der anderen "Übergames", die es trotz aller Lobeshymnen letztlich doch nicht
geschafft haben, sich ihren Platz hier zu halten.
Achja btw:
Wenn du dich doch so sehr dafür engagiert, dass es Turniere etc geben soll, wärst du
bestimmt an einer Organisation interessiert, oder?
Dürfte ja nicht so schwer sein:
- eine gut funktionierende Turnierpage aufzustellen
- genug Werbung zu machen, dass dieses Turnier auch internationalen Anklang findet
- hier genügend Leute zu rekrutieren, die bei diesem Projekt mitmachen würden
- Preise zum verlosen besorgen
Manchmal vermute ich, sehen manch User hier einfach nicht die große Kluft, die es
zu überwinden gibt zwischen Vorhaben und Umsetzung.
nope du hast mich schlichtweg falsch verstanden!
In einem HALBEN Jahr, genauer gesagt September 2009 wird SC2 released, ich hab nur gesagt wenn das UF was vom SC 2 kuchen abhaben will müssen die zuständigen JETZT mit der Planung anfangen, damit man beim Release Dinge bei der Hand hat.
Auf deine Anschuldigung ich würde nur Fordern ohne mich zu engagieren:
Ich hab damals in RA3 versucht mit paar anderen (killa z.B) in der TGL wieder eine Clanliga einzuführen, was aber wegen der verblendung des tgl headmanagers nicht geklappt hat, ich hab damals danach Toaster und die ESL Admins wegen liga angeschrieben, beim Clanwar cup haben 7 teams mitgespielt -> KEINE LIGA,
und ja, ich wäre durchaus bereit mich für SC2 und SC2 im UF zu engagieren, also verbitte ich mir haltlose vorwürfe.
Was die Zeit vor TW anbelangt, weiss ich nicht was da im UF lief, kenne keine UBZ, tut mir leid, guck auf mein Joindatum ich bin von meinem Wissensstand ausgegangen und der war, dass das UF andere Titel toleriert aber nicht aktiv unterstützt bzw. pusht, wenn ich den admins damit unrecht getan habe ok, aber kein grund gleich so ausfallend zu werden wie du, und direkt nen persönlichen angriff zu starten, sowas suckt mich derbst an -.-