Das System Löw

Dann träum weiter und gehe davon aus, dass wir jetzt immer ins Finale kommen mit einer Nationalelf-unwürdigen Leistung.

Ganz ehrlich, ich finde den Fußball, der z.B. in Italien gespielt wird, auch "unwündig". 90 Minuten hinten rein stellen und dann mit Kontertor gewinnen ... Aber wenn sie damit Weltmeister werden, sind sie am Ende eben trotzdem die beste Mannschaft der Welt.

Eine Spielweise als unwürdig zu bezeichnen nur weil sie auf Defensive ausgelegt ist, ist aber auch Fehl am Platz. Wenn es eine offensiv ausgelegte Mannschaft nicht schafft, eine starke Defensive zu durchbrechen, hat sie es verdient auf Grund von Kontertoren zu verlieren. Wenn wir damit anfangen solche Taktiken anzuprangern machen wir doch mit dem Kick&Rush von der Insel weiter. 90 Minuten lang den Ball vorzudreschen damit 1-2 mal durchkommen ist jetzt auch nicht gerade eine Wohltat für die Augen. Ich finds gut dass sie das mittlerweile aufgegeben haben.

So welche Taktiken gibts noch die wir anprangern können? :D. Vielleicht sollen alle Mannschaften eifnach so spielen wir Barcelona damit alle zufrieden sind? :p

Ganz ehrlich, ich finde den Fußball, der z.B. in Italien gespielt wird, auch "unwündig". 90 Minuten hinten rein stellen und dann mit Kontertor gewinnen ... Aber wenn sie damit Weltmeister werden, sind sie am Ende eben trotzdem die beste Mannschaft der Welt.

So spielen aber auch die italienischen Klubmannschaften alle. Das ist ihr Stil.

Weshalb ich italienischen Fubes auch so hasse .

Back to Basics . Fußball ist eigentlich ein Sport für das Volk und nicht für das Ergebnis .
Leider bestimmt doch heutzutage nur noch das Geld den Sport . Ich für meinen Teil schau mir lieber einen offensiven Schlagabtausch an bei dem mein Club/Land auch mal verlieren darf - als Italien die WM Sieger werden durch ihr Catanachio oder langweiligen grieschichen Kackfußball die EM Sieger werden .

Ich schau mir auch lieber Gladbach offensiv stark in der 2. Liga an als Angsthasenfußball in der 1.

Was willst du überhaupt immer mit "System, System". Scheiß aufs System. Es kommt nur darauf an, dass wir gewinnen. Und bis jetzt hat dies unter Löw hervorragend geklappt.

Hat man gg Argentinien gesehen wo es nunmal wirklich kein Freundschaftsspiel sondern eins fürs Renomee war . Da war nix mit Einstellung/Leistung , einfach zum wegschauen .

Last edited:
Jo ich weiß, das hatte ich mit "in Italien" ja unter anderem auch gemeint. ;)
Ich für meinen Teil schau mir lieber einen offensiven Schlagabtausch an bei dem mein Club/Land auch mal verlieren darf - als Italien die WM Sieger werden durch ihr Catanachio oder langweiligen grieschichen Kackfußball die EM Sieger werden .
Eben. Auch 90 Minuten Spannung können langweilig sein, wenn nie was in die Offensive passiert ... Deswegen freut mich auch, dass vor allem die deutschen Teams in Europa super nach vorn spielen. Andernfalls würde ich längst wieder Handball schauen.

Wieso bist du dann nicht während der EM 08 zum Handball umgeschwenkt? :p

Da ja jetzt klar ist das Deutschland ohne KK zur WM fährt suche ich weiter nach dem System Löw.

Das einzige Systematische war wie Löw und Bierhoff den DFB übernehmen und ausnehmen wollten was ja gescheitert ist.

Ich bin mittlerweile davon über zeugt dass das sogenannte SYSTEM LÖW eine Propagandalüge ist.
Löw wird uns als genialer Taktiker (Taktikfuchs) dargestellt. Nur wo hat er das unter Beweis gestellt? In allen Vereinen in denen er war ist er gescheitert.

Richtigen Trainern wie Magath oder van Gaal oder Schaaf oder Klopp kann er nicht das Wasser reichen.

Wenn hier von der letzten EM geschwärmt wird dann sollte man bedenken dass Deutschland nur gegen Portugal gut gespielt hat. Beim Spiel gegen die ersatzgeschwächte Türkei war diese über weite Strecken eher besser als gleichwertig. Und gegen Spanien konnte man schon von einem Klassenunterschied sprechen, da war das 0:1 eher schmeichelhaft.

Eine weitere frohe Botschaft:
Adler fällt für die WM definitiv aus.

Damit steigen die Chancen für Tim Wiese und einen WM-Erfolg (aus meiner Sicht :D)!

halte ich für die richtige entscheidung. der wird der mannschaft außerhalb des platzes sicher gut tun.

War eine vernünftige Entscheidung. Bayern steht ja nicht nur wegen den "Feldspielern" im CL u. DFB Pokal Finale.

Ja und zum System Löw. :?

Hat es jemand rausbekommen/verstanden? :)

Nationaltrainer ist ein scheiss JOB, vom Hero zum Zero. Immerhin sind wir EM Zweiter. :top
Spanien konntest/kannst du mit unseren Spielern damals wie auch HEUTE nicht bezwingen. No Way.
Ich wünsche mir mal einen der heutigen Bundesligatrainer als Nationaltrainer.
Aber glaube nicht daran, scheitert u. a. wg. Kohle, obwohl der Löw schon einige Werbeverträge hat.....

Da wird der Lehmann aber wüten :D

Was heißt hier wüten? Er zeigt sogar noch charakterliche Schwäche!

Er wird mit folgenden Worten zitiert:
Lehmann teilt aus – und stellt klar: „Ich hätte mich nicht hinter die zwei (Wiese und Neuer; d. Red.) auf die Bank gesetzt und nicht gespielt."

Ich erinnere mich nur an einen wahren Sportsmann vor 4 Jahren, welcher nicht im Tor der Nationalmannschaft stand und nicht so nen Aufstand machte!

Ich liebe ihn einfach <3

Und dass er immer noch mindestens unter den Top5 der deutschen Torhüter ist, kann meiner Meinung nach auch niemand abstreiten.

Butt hats verdient , durch konstant gute Leistungen . Außerdem ist er mir sympathisch weil nie negativ aufgefallen . Freut mich für ihn das er grade seinen 2. Fußballerfrühling erleben darf .

butt ist einfach gut drauf. er hat eine menge erfahrung, spielt diese saison bis auf wenige schnitzer tadellos (neuer und wiese machten ebenso fehler).
er ist ein mannschaftsspieler und kein presseaffe^^

Glaube kaum, dass Lehmann mal eine Karriere als Moderator (Experte) bei irgend einem TV Sender anstreben wird. Auch nicht bei einem Beruf/Nebenjob wo er seine "diplomatischen" Fähigkeiten einsetzen könnte. .lol

Der Liebling der Nation wird er nicht mehr. Er hat seine Zeit hinter sich und sollte mit seinen 40 Lenzen über der Sache stehen......naja sollte.;)

ohje.... abwehr...

damit gewinnen wir keinen blumentopf ^^

leider haben wir aber auch kaum besseres

Back