Das System Löw

Die Abwehr ist traditionell immer unsere Stärke.

Ich hoffe mit Lahm, Mertesacker, Westermann und dem dann hoffentlich wieder fitten Jansen kann unsere Abwehr auch bei der WM bestehen!
(im Tor natürlich Tim Wiese)

da hät ich lieber nen youngstar in innenverteidigung gesehen, muss nicht badstuber sein, kann auch hummels und höwedes sein.. die spielen alle eine super saison.

Mit zu vielen jungen Spielern kommst du im Turnier nicht weit.

löw is n dummer affe...mehr fällt mir zu der nichtnominierung von höwedes und hummels nicht ein.

Dafür darf dein Sippel mit zum Spiel gegen Malta kommen ;)

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Nominierung; besonders damit, dass er die Torhüterposition noch offen gelassen hat.

Die Abwehr ist traditionell immer unsere Stärke.
Ich hoffe mit Lahm, Mertesacker, Westermann und dem dann hoffentlich wieder fitten Jansen kann unsere Abwehr auch bei der WM bestehen!
(im Tor natürlich Tim Wiese)

Mach nur weiter so und ich nehm mein Grünes wieder zurück. :rot

Also das mit der Abwehr, lass das bitte sein, sonst Beule du Eule. ;):D

Einigen wir uns doch, es ist noch erheblich Steigerungspotential nach OBEN vorhanden. ^^

Große Überraschungen gab es jetzt für mich nicht. Denke 80 % war doch bereits klar. Auch der festere Stamm, Mittelfeld/Abwehr haben wir ja schon beschrieben.
Diskussionsbedarf besteht eher bei der Abwehr. ^^ Naja und Poldi......den mag er nunmal der Yogi.:)

Last edited:
Klasse, Stolperpoldi macht dann gegen Malta wieder 3 Buden und wird in den Himmel gelobt ... Die Pflaume hat nix um Kader zu suchen. Er lässt Hitze draussen weil er schlecht spielt obwohl er Verdienste ums Team vorzuweisen hat und mit den selben Vorzeichen nimmt er den Hampelmann mit Oo

Das einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass Thorsten Frings nicht dabei ist.

Hitzelsberger hat net so "große" verdienste geleistet wie Poldi bzw halte ich NICHTS von Hitzl.. So ist es einfach. Hitzl ist nichtmal Stammspieler

Frings würde Unruhe ins Team bringen. Die Chemie zwischen ihm und Löw stimmt nicht mehr.

Hitzelsberger, tja sein Wechel ins Ausland hat ihn meilenweit zurückgeworfen. Keine Spielpraxis, weil er nur noch die Sitzbank u. Tribünenplätze vermessen tut.

Poldi, Schweini, Lahm.....die 3 Recken der letzten WM. Poldi bleib auf der Strecke, seine Glanztage in der Anfangsbayernzeit u. der Deutschen Nationalelf sind vorerst vorbei. Köln war für ihn auch ein Rückschritt.
Ich würde Poldi als Joker während des Spiels einsetzen, aber nicht von Anfang an.

............ABER WAS MACHEN WIR MIT GOMEZ......... In Stuttgart TOP, bei Bayern FLOP und in der Nationalmannschaft........*hust* :) :o:kek:z:(

Und was wäre denn jetzt deine 1. Elf?

Ich bin jetzt hängegeblieben bei:

--------------Wiese-------------------
Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm
------Schweinsteiger----Frings---------
----Özil--------Ballack-- Podolski-------
--------------Klose--------------------

Weiß immer noch nicht, wie ich Frings ersetzen soll.

hmmmm schwer zu sagen......

Tor: Wiese

Abwehr: Lahm, Badstuber, Boateng, Westermann

Mittelfeld: Ballak, Ösil, Schweinsteiger, Kroos

Angriff: Kießling, Müller

Bemerkung:
Tor: Wiese hat die letzen Spiele in Bremen eine gute Leistung gezeigt. 2. Option wäre Butt. Neuer ist noch nicht so weit.
Abwehr: Bin ich mir bei meiner Aufstellung nicht sicher, weil ich nur Lahm in Top Form sehe. Kommt auch darauf an wer wie fit ist und sich noch anbietet.
Mittelfeld: Da haben wir viel potential, nach hinten aushelfen oder nach vorne Druck machen. Da entscheidet sich die WM für uns.
Angriff: Müller ist vielseitig einsetzbar, zurückhängende Sturmspitze. Klose ist auch eine Option und ist meist für 1 Tor gut. Poldi nur als Joker.

Tor: Neuer

Abwehr: Träsch, Mertesacker, Westermann/Tasci, Lahm

Mittelfeld: Özil, Ballack, Schweinsteiger/Khedira, Kroos/Marin

Sturm: Gomez, Müller/Kießling/Cacau

Tor: Bin ich mir sicher, dass Neuer die beste Wahl ist. Von Wiese halt ich nicht viel und Butt als so "reingerutschten" TW noch zur Nummer 1 zu machen, fände ich arg krass.

Abwehr: Träsch würd ich wirlich als RV probieren. Im Mittelfeld haben wir für ihn keinen Platz und er spielt immer einen vorallem defensiv sehr starken RV, wenn er denn mal muss. Mertesacker und Lahm sind gesetzt, beim zweiten IV bin ich mir nicht sicher. Boateng halt ich noch für zu jung und unerfahren, Tasci erlaubt sich momentan auch leider öfter mal Schnitzer... Da seh ich noch unsere Problemzone.

Mittelfeld: Özil und Ballack gesetzt, je nach Gegner/Formation dann mit Schweinsteiger oder Khedira. Khedira entwickelt mehr Zug nach vorne, Schweinsteiger hat mittlerweile seine Defensivstärke erkannt. Aufm andern Flügel würd ich mit Marin oder Kroos spielen, auch je nach Gegner ob mehr ein flinker Wusler oder ein Stratege gebraucht wird.

Sturm: Gomez ist bei mir gesetzt, der PArtner müsste sich auch am Gegner orientieren. Benötigt man einen spielenden Stürmer als Zuarbeiter, würd ich mich wegen der besseren Form für Cacau und gegen Poldi entscheiden. Wenn man mit zwei echten Stürmern auflaufen kann wäre der 2. Mann Kießling, bei ner hängenden Spitze wärs eben Müller.

Von den Variationsmöglichkeiten stehn wir ziemlich gut da. IV ist ein Problembereich und eben die Abstimmung innerhalb des Teams muss passen. Ist ja doch relativ jung...

Bei diesem System müsste Ballack aber auf alle Fälle den Frings-Part teils mitübernehmen - neben Schweinsteiger- ansonsten wäre es zu offensiv ausgerichtet und wir würden hinten die Bude vollkriegen.

--------------Neuer-------------------
Lahm-Boateng-Mertesacker-Badstuber
------Schweinsteiger--Khedira---------
----Özil-------Ballack----- Marin-------
--------------Gomez--------------------

Bei diesem System müsste Ballack aber auf alle Fälle den Frings-Part teils mitübernehmen - neben Schweinsteiger- ansonsten wäre es zu offensiv ausgerichtet und wir würden hinten die Bude vollkriegen.

Ja mein System wär mit zwei Sechsern, die sich die Defensivaufgabe teilen.

StyleLigas System gefällt mir aber auch bis auf die Abwehr :)

Ja, die Abwehr mit Boateng und Badstuber auf links außen bereitet mir auch kopfschmerzen :p

Sag ich doch die ganze Zeit.........sch.....Abwehr. ;)

Im Mittelfeld oder Sturm kannst du genug tauschen ....und und und.

Lass nur mal Lahm ausfallen während der WM.........na geil.:z :)

Kann mir hier wer erklären was es mit dem doch so gepriesenen System Löw auf sich hat?
Ich sehe da nämlich nichts was auf ein System schließen läßt.

Eine Zwischenbilanz des Systems von Jogi Löw bei der WM:

• Gegen Australien eine der besten bisherigen WM-Leistungen erreicht
  • Mit die meisten Tore bei dieser WM geschossen
  • Mit den schönsten Fußball gespielt
  • Gruppensieger geworden
  • 3 von 4 Spielen gewonnen
  • Viertefinale erreicht
  • Erzrivale England hochkant aus dem Turnier geworfen

Dies alles trotz (?) oder gerade wegen Löws System MIT Podolski, Klose und Co?
Selbst wenn wir jetzt gegen Argentinien ausscheiden sollten, war diese WM ein Erfolg für dieses junge Team; mit ich bereits zufrieden bin. Ich hoffe fürs nächste Mal zweifelt ihr nicht an Jogi und seinen Entscheidungen (darauf basierend, wie sie in Freundschaftsspielen spielen ^^).

Stimmt, wobei ich das England Spiel als bisher bestes Spiel ansehe.

Das mit dem Ausscheiden habe ich gestern auch gesagt.
Deutschland hat sich international prima verkauft. Kein Stress, gutes Auftreten, toller Fußball. :top

Es entscheidet ab jetzt die Tagesform und da kann es so oder so ausgehen, weil nur noch TOP Gegner am Start sind.
Was bringt es, wir würden eine Runde weiter kommen und hätten unseren alten Fußballstil gezeigt.....deutsche Tugenden, Kampf.....bla bla.

So etwas wie gestern prägt sich ein. Schon alleine wegen dem "Wembley Tor" .lol

Selbst die meisten Engländer haben diese Leistung 4:1 anerkannt. :respekt u. Anerkennung vom Gegner was willst du mehr.

Back