Tor: Neuer
Abwehr: Träsch, Mertesacker, Westermann/Tasci, Lahm
Mittelfeld: Özil, Ballack, Schweinsteiger/Khedira, Kroos/Marin
Sturm: Gomez, Müller/Kießling/Cacau
Tor: Bin ich mir sicher, dass Neuer die beste Wahl ist. Von Wiese halt ich nicht viel und Butt als so "reingerutschten" TW noch zur Nummer 1 zu machen, fände ich arg krass.
Abwehr: Träsch würd ich wirlich als RV probieren. Im Mittelfeld haben wir für ihn keinen Platz und er spielt immer einen vorallem defensiv sehr starken RV, wenn er denn mal muss. Mertesacker und Lahm sind gesetzt, beim zweiten IV bin ich mir nicht sicher. Boateng halt ich noch für zu jung und unerfahren, Tasci erlaubt sich momentan auch leider öfter mal Schnitzer... Da seh ich noch unsere Problemzone.
Mittelfeld: Özil und Ballack gesetzt, je nach Gegner/Formation dann mit Schweinsteiger oder Khedira. Khedira entwickelt mehr Zug nach vorne, Schweinsteiger hat mittlerweile seine Defensivstärke erkannt. Aufm andern Flügel würd ich mit Marin oder Kroos spielen, auch je nach Gegner ob mehr ein flinker Wusler oder ein Stratege gebraucht wird.
Sturm: Gomez ist bei mir gesetzt, der PArtner müsste sich auch am Gegner orientieren. Benötigt man einen spielenden Stürmer als Zuarbeiter, würd ich mich wegen der besseren Form für Cacau und gegen Poldi entscheiden. Wenn man mit zwei echten Stürmern auflaufen kann wäre der 2. Mann Kießling, bei ner hängenden Spitze wärs eben Müller.
Von den Variationsmöglichkeiten stehn wir ziemlich gut da. IV ist ein Problembereich und eben die Abstimmung innerhalb des Teams muss passen. Ist ja doch relativ jung...