gemessen an seiner Bundesligasaison... ja... da spielt er wirklich n bombiges turnier... aber naja... schwer is das auch ned, da würd selbst ich n bombiges turnier spielen -.-

Poldi hat bislang in 2 Spielen getroffen und gestern eine sehr schöne Torvorlage auf Klose gegeben. Er war in fast allen WM-Spielen ein belebendes Element im Angriffsspiel bzw. hat auch oft auf die Bude geknallt, dass sich die Balken biegen. Er musste in (fast?) allen Spielen über 90 Minuten gehen und hat auch sehr oft gut mit nach hinten gearbeitet. Dass er gegen Serbien "verkackt" hat und auch ab und an sich ne Pause gönnt, gehört dazu und kann man verzeihen. Naja du anscheinend nicht.

Ach das kann man soweit vor einem Turnier doch nie so genau vorhersehen. Wer weiß wie sich die Elf entwickelt bzw. einzelne Spieler? Es gibt soviele unsichere Faktoren.
Momentan jedoch sind wir spitze und stehen im Halbfinale. Die Chancen jetzt sind deswegen weit aus höher als in 4 Jahren in Brasilien. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Dieses Jahr sind die Chancen vor allem deshalb gut, weil die Gegner scheinbar alle nicht so gut sind.
Podolski spielt im Vergleich zur Saison natürlich überragend, hat für mich allerdings nach wie vor Defizite. Sein Problem ist in meinen Augen, dass er eben kein klassischer Linksaußen ist und daher nach vorn wie nach hinten zu wenig läuft. Das macht auch Mooffs Bewegungsbildervergleich gut deutlich. Ich finde ein bisschen schade, dass Löw so wenig Vertrauen in Marin hat. In Bremen und auch gegen Bosnien war er saustark, aber bei dieser WM wurde er bisher nur zu spät oder gar nicht eingesetzt. Naja, um ihn jetzt noch in die Stammelf einzubauen, ist es wohl auch zu spät.
Gegen Spanien macht mir vor allem Bange, dass Müller fehlt. Ich hoffe sehr darauf, dass er durch Marin oder Kroos ersetzt wird, und nicht durch Trochowski, da dieser mir bei der aktuellen WM einfach überhaupt nicht gefällt. Er ist im Nationalteam aus dem gleichen Grund nur Ersatz wie beim HSV. Er arbeitet sehr viel, aber ist dabei wenig effektiv.

Gegen Spanien macht mir vor allem Bange, dass Müller fehlt. Ich hoffe sehr darauf, dass er durch Marin oder Kroos ersetzt wird, und nicht durch Trochowski, da dieser mir bei der aktuellen WM einfach überhaupt nicht gefällt. Er ist im Nationalteam aus dem gleichen Grund nur Ersatz wie beim HSV. Er arbeitet sehr viel, aber ist dabei wenig effektiv.