Das System Löw

Das erste Tor gegen England hat nichts mit einem Konter am Hut. Ansonsten kommt man wenn überhaupt auf 5 Kontertore von insgesamt 13 Toren. (also etwas weniger als 90%^^)
jo dass 90% eine übertriebene Schätzung waren, habe ich beim Betrachten der Highlights dann auch schon selbst gemerkt ;) allerdings sind über ein Drittel Kontertore trotzdem eine hohe Quote. Ich denke, auf solche Quoten kommen beispielsweise Spanien, Argentinien, Brasilien oder auch die Niederlande bei dieser WM nicht.
Das ist beim Fußball eben immer so.
Jo, und es könnte für uns den Finaleinzug bedeuten, wenn es gegen Spanien wieder so läuft. Allerdings bin ich vor allem dann sehr auf den Spielverlauf gespannt, falls Spanien in Führung geht.
 
Ich denke, auf solche Quoten kommen beispielsweise Spanien, Argentinien, Brasilien oder auch die Niederlande bei dieser WM nicht.

Geht ja auch schlecht, wenn man kaum ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnt ;)
 
Am herrausragensten finde ich, das bis auf das erste Spiel die Deutsche Elf kaum auf Fauls aus sind.
Ganz plakativ müller, spielt den Ball im liegen weiter, springt sofort auf und rennt los.
Die meisten anderen hätten sich meldent dem Schiri zugewant.
Es wird "kaum" reklamiert sondern lieber bissig Fußball gespielt.
 
Das erste Tor wird heute Abend enorm wichtig sein.

Ich finde, dass wir es lassen sollten das schnellste Tor zu schießen, den schönsten Fußball zu spielen, die geilsten Tore zu schießen.

Es reicht, wenn wir es so ab der 15. Min. schießen. Immer diese Superlative. :D

Typisch deutsch....;)


Mädels bald gehts los :de:


@locutus stimmt mit den Fouls (den Spasten Schiri aus Spanien außen vor gelassen)..........es ist ein komplett umgestellter Stil......da passt das auch nicht mehr rein, denn da wird der Offensivfußball nur gestoppt.
 
Sorry, aber hier irgendwelche Vier-Tore-Siege zu feiern, hat schon fast Spaß-Fan-Niveau. Jedem sollte klar sein, dass diese Höhe nur auf Grund unserer überragenden Konter zu Stande kommt, die wir deshalb fahren können, weil wir in der Anfangsphase irgendwelche Dusel-Tore machen. (Klose gegen England, Müller gegen Argentinien) Bisher mussten wir noch nie wirklich selbst das Spiel machen, bisher waren wir erst einmal in Rückstand, und da haben wir verloren. (auch, wenn ich die 10-Mann-Leistung gegen Serbien durchaus positiv fand, aber eben da wären die richtigen Einwechslungen mal entscheidend gewesen) Und wir werden gegen Spanien wieder verlieren, wenn sie zu ihrer alten Form finden, und wir Müller nicht gleichwertig ersetzen können. Also kann man nur noch beten, dass Trochowski nicht spielen wird.
Das hat wenig mit schlecht reden zu tun. Unsere Aufgabe als (UF-)"Experten" (so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster) sollte es sein, das ganze kritisch und ernsthaft zu betrachten, anstatt mit auf die Hurra-Welle aufzuspringen. Nüchtern betrachtet ist momentan einfach noch nicht alles Gold, was glänzt. Wir spielen überragenden Konterfußball, aber ob man damit allein eine Weltmeisterschaft gewinnen kann, muss sich erst noch zeigen. In anderen Bereichen haben wir noch Schwachstellen, die Spanien ausnutzen könnte.
Leider leider habe ich Recht behalten ......

Nichtsdestotrotz kann man dieser jungen Mannschaft und auch dem Trainer zu einer tollen WM gratulieren, die ihnen so vorher sicher kaum jemand zugetraut hätte. Ich wünsche mir, dass dieser Trainer und diese Mannschaft zusammen bleiben, da sie über eine sehr große Perspektive verfügen. Allerdings muss Löw auch lernen, seine persönlichen Sympathien gegenüber bestimmten Spielern etwas zurück zu stecken. Es ist schön und gut, wenn er an Gomez oder Trochowski glaubt, aber sie haben sich leider heute zum x-ten mal nicht bewährt. Letztendlich ist es zwar eine tolle Geste, ihnen immer wieder das Vertrauen zu schenken, aber es baut einen Gomez doch auch nicht unbedingt auf, wenn er jedes Mal wieder mit großen Hoffnungen eingewechselt wird, und diesen dann auch bloß nicht gerecht werden kann.

gg wp, re 2012
 
Trochowski war heute noch einer der besseren.
Der muss den völlig lustlosen und grottenschlechten Özil für Kroos runternehmen!
 
Trochowski war heute noch einer der besseren.
Er hat heute gespielt wie eh und je, wie schon die ganze Saison: Sehr bemüht und engagiert, aber absolut uneffektiv. Letztendlich konnte er Müller nicht ersetzen. Einer der besten war er leider vor allem deshalb, weil andere noch schlechter waren.
 
Da wäre auch kaum jemand drauf gekommen. Alle sind davon ausgegangen, dass das heute ein 6:5 wird, bei dem das erste Tor absolut keine Bedeutung haben wird. :z
 
Da wäre auch kaum jemand drauf gekommen. Alle sind davon ausgegangen, dass das heute ein 6:5 wird, bei dem das erste Tor absolut keine Bedeutung haben wird. :z

Eben:D Wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich genauso Recht hatte. Btw hatte Trochowski wenigstens einen gefährlichen Schuss zu verbuchen.
 
Gefährlich ist relativ, der kam flach und fast mittig aufs Tor. Leider Gottes wohl dennoch eine unserer größten Torchancen heute. Egal, die Mannschaft hat heute sicher eine Menge gelernt. Nur aus Niederlagen wird man stark. :)
 
Trochowski war heute noch einer der besseren.
Der muss den völlig lustlosen und grottenschlechten Özil für Kroos runternehmen!

Ja

Ganz einfach Ja.

Trochowski konnte Müller nicht ersetzen. Aber er hat gekämpft und hat versucht was zu bewegen und war noch aktiver wie mach andere auf dem Platz. Müller hätte gestern aber auch nichts bewirken können, weil alle (außer Neuer) uneffekiv waren und neben sich standen. Er hätte sich dem Spiel angepasst.

Ich hatte gehofft, dass nach der Halbzeit :de: aufwacht......fail

Es hätten genauso gut aber andere vom Platz gehen müssen.

Es war einfach nicht unser Tag.
 
Ich hoffe Löw macht weiter. (Bierhoff muss er aber nicht behalten :p)
 
Gefährlich ist relativ, der kam flach und fast mittig aufs Tor. Leider Gottes wohl dennoch eine unserer größten Torchancen heute. Egal, die Mannschaft hat heute sicher eine Menge gelernt. Nur aus Niederlagen wird man stark. :)

Ja schon, aber das war immerhin die zweitbeste deutsche Chance^^

Also eigentlich hattet ihr genau eine Torchance (Kroos) und der hat sie versaut weil er nicht den Mut hatte voll abzuziehen.
 
Insgesamt hat Kroos das Spiel auf jeden Fall ein bisschen belebt und hätte wie eher kommen müssen. Ich hoffe wie gesagt auch, dass Jogi weiter macht, aber ich hoffe auch, dass er seine Sympathien gewissen Spielern gegenüber mal etwas zurücksteckt (Podolski, Trochowski, Gomez), und anerkennt, dass wir bessere Spieler haben. (Kroos, Marin, Cacau)
 
Kroos hat gut gespielt , mit Jansen kamen endlich mal Flanken von links und er arbeitet auch besser in der Defensive als Poldi .
Auch wenn ich gg das 4-5-1 System war musste ich feststellen das auch andere Topmannschaften , Spanien ja auch , so spielen und es ist effizient wenn man die Positionen richtig besetzen kann .
Jetzt muss Löw nur noch verlängern , Ballack zurücktreten und dann schauen wir nach vorne .
 
Ballack zurücktreten? Ich persönlich halte ihn für eine wichtige Personalie im Team und für spielerisch stärker als Khedira.
 
Zur EM wird Ballack 35 sein zur WM 37 . Ich halte es für keine gute Idee das Team noch um einen Kapitän Ballack aufzubauen . Die WM hat es gezeigt . Sicher ist Ballack immer noch ein guter Spieler und torgefährlich aber wir brauchen ihn eig nicht mehr . Das junge Team ist die Zukunft .
 
Khedira reicht vom Niveau her momentan noch nicht an Ballack heran. Ich gehe aber davon aus, dass er sich noch weiter steigern kann. Falls Ballack gleichzeitig leistungsmäßig abbauen sollte, sehe ich seine Tage als gezählt an. Wobei man das bei Löw nie weiß, Podolski war ja auch nominiert. :D
 
Back
Top