Das richtige Joggen/Laufen

Weil er Sprinter ist ist für mich kein Grund das er eine solche Strecke nicht schaffen sollte, wenn man 10km/h läuft das ist ganz normalen Joggen hat man 21km in 2std und 6min und da kommt es halt nur drauf an kann ich dieses auch durchhalten die ganze Zeit über allgemein zu sagen ein Sprinter hätte nicht die Ausdauer dafür nur weil er Sprinter ist sehe ich nicht als Grund an.

Es weiß ja keiner in welcher zeit er es schaffen würde,aber allgemein zu sagen er würde es nicht schaffen sehe ich als nicht richtig an,ich schätze ihn nur auf eine Zeit ein ob er diese wirklich so schaffen würde wissen wir nicht.

2012 hat mal ein Mann bei einem 10km Lauf uns in der Gegned teilgenommen der hat omg ich glaub das waren 120 oder 130kg pures Fett auf die Waage gebracht,wir alle dachten das isn schlechter Scherz der übersteht nicht mal die ersten 100m,er ist mit 1std und 18min ins Ziel rein. Wir haben ihn sowas von unterschätzt,für seine Masse eine unglaubliche Leistung die wirklich Respekt verdient und daher kann man niemals sagen das Bolt keine Langstrecke schaffen würde nur weil er Sprinter ist.Nur weil der Mann Fett war heißt es nicht das er nach den ersten 100m am Boden liegt,nein er hat es allen gezeigt und ich wette er wurde schon davor wirklich ausgelacht von anderen,kann ich mir sehr gut Vorstellen.

CnCMoonX darf ich fragen, wie groß du bist?

Ob und wie gut Bolt Langstrecken laufen kann, können wir nicht sagen. Topfit ist er bestimmt, vermute schon, dass er da in kürzester Zeit recht ordentlich abschneiden würde. Kann aber auch sein, er hat ne Ausdauer wie ein Hobby-Kreisliga-Kicker. Man weiß es nicht, bringt nicht wirklich was, darüber zu spekulieren.
da ich mich gerade nochmal an gute beispiele aus meiner mitte-20-zeit in badminton usw. erinnere:
kein sprinter wird ohne explizit dafür zu trainieren nen halbmarathon unter 2h laufen.
man mache einfach mal den selbsttest - konditionstraining in verschiedenen sportarten:
fußball, badminton, boxen. und dann mal 5/10/21,5km laufen. gl hf :)
 
Tja und ich hab da was gefunden usain bolt in einem Interview verrät das er schon mal einen Halbmarathon gelaufen ist http://www.runnersworld.de/community/usain-bolt-im-interview.202611.htm#1

Usain Bolt im Interview

Aber in Jamaica gibt es doch sogar den beliebten Reggae-Marathon.

Ja, der ist in der Tat sehr beliebt! – Dabei fällt mir ein: Da bin ich sogar schon mal mitgelaufen!

Den ganzen Marathon?

Nein, nein, das war auch noch in der Schulzeit, ich bin nur den Halbmarathon gelaufen. Und ich kann mich noch erinnern, dass ich viele Gehpausen gemacht habe.

Das war also in seiner Schulzeit,leider keine Zeitangabe für damals und wie alt er war aber im laufe der Jahre kann sich das alle geändert haben.

Auf einer englisch sprachigen Seite hab ich gefunden das er im Jahre 2000 an dem Marathon teil genommen hat,aber auf der Website des Marathons gibt es keine Ergebnisse mehr aus diesen Jahren.Im laufe der Jahre hat sich seine Kondition stark verändert.Kann sich also jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom