Das ist doch kacke

Joined
Mar 25, 2010
Messages
284
Points
0
Hab grad ein Spiel gegen Protos und der bastard macht Cheese.Der Baut die Kanonen so schnell das ich Machtlos war.Das Spiel hat mir ganz klar gezeigt das die imba Definitiv nicht von Terra ausgeht.
Hab gedacht das Spiel wär gut aber so langsam kommt mir der Gedanke wieder c+c zu Spielen.Den Engi konnte man wenigstens noch Abwehren.
 

Attachments

  • imba aber ganz klar.SC2Replay
    16 KB · Views: 12
Was soll daran imba sein?
Choke zustellen und fertig.
Später versuchst du verzweifelt den einen Pylon zu kicken, wenn die Kanone schon längst steht. Wozu?
Hättest da eher mal die Sonde töten sollen.

Das ist btw episch:

[6:15] IamNoBoDy: son of a bi.tch
[6:19] IamNoBoDy: who.re
[6:26] IamNoBoDy: bastard
 
Hab mir gerade dein Replay angeschaut und erst jetzt ist es mir aufgefallen. Du hast Recht. Das ganze Spiel ist total unbalanced und den Rush kann man nicht aufhalten!!! Protoss ist so imba ey, krasse Sache!

Jetzt mal im Ernst. Du baust zwei Bunker an deiner Choke. Warum?
Du baust dein Depot in der Base, aber die Rax an der Choke. Warum?
Warum baust du die Bunker und die Rax nicht in der Nähe des CC. Da hätteste einfach ein paar Marines reingesetzt und ihn ausgelacht. Kann ja das Spiel nichts für, dass du falsch reagiert und die Bunker dahin setzt, wo sie mal gar nichts bringen... Ganz im Ernst, weniger whinen, schau dir das Replay nochmal an und denk mal drüber nach. Dann bemerkst du ganz schnell deine Fehler und kannst es beim nächsten mal bessermachen.
 
Hätte ich würde ich täte ich.Eingang zu machen ist normal für terra.Wie soll man das noch Kontern?????????Ich als terra kann auch nicht Bunker für Bunker anklicken und dann weiter.Hab hier noch ein Replay grade gegen Zerg mit rush,wieder nix.Läuft mit Zergling rush an meinem Bunker vorbei und das Spiel ist gelaufen.Wenn das nicht imba ist,was dann??????Es muss doch jedem gegeben sein sich zu verteidigen aber in diesem "PRO" Spiel ist damit nix.
Und ja ich bin Arg Böse geworden und ich hätt ihm am Liebsten die Fresse Poliert.Mich pisst das halt an wenn ich direkt am Anfang mit so nem Scheiß besiegt werde.

Ach Scheiß ist ok.Alles Balanced und gut is.Ich werde meine Meinung hier nicht mehr schreiben hat eh keinen Sinn.
 
[6:15] IamNoBoDy: son of a bi.tch
[6:19] IamNoBoDy: who.re
[6:26] IamNoBoDy: bastard

lifetime uf-ban plx. aber gut für die statistik..50% der flamer sind tatsächlich so dermaßen dumm, dass sie keiner reporten braucht, sondern sie sich früher oder später in einem "alles-imba"whinethread oder beim reporten eines artgenossen selbst an den pranger stellen

Clans: suche noch

viel erfolg :)
 
Genau Bann für...ja was denn???Für Beleidigung in nem Spiel,Super.
 
Wenn diese sogenannten Rushes ja ach so unkonterbar wären, warum spielen dann die Top Spieler sie nicht? Ganz einfach, weil sie konterbar sind!
 
Wenn diese sogenannten Rushes ja ach so unkonterbar wären, warum spielen dann die Top Spieler sie nicht? Ganz einfach, weil sie konterbar sind!

Naja, ganz so einfach ist die Rechnung nun doch wieder nicht.
Nehmen wir z.b. mal den 6pool-Rush: Den kann ich als Gurke doch noch viele eher wie ein "pro ausspielen" als irgendwelche Makrogames. Ich meine bei dieser BO hat man ja kaum Spielraum was seine Aktionen angeht. Da fällt der Skillunterschied zwischen der Gurke und dem Pro nicht so auf.
Allerdings spielt ja zumindest Gurke gg. Gurke und Pro gg. Pro. Der Pro kann das sicherlich alles kontern, die Gurke nicht.
 
Naja, ganz so einfach ist die Rechnung nun doch wieder nicht.
Nehmen wir z.b. mal den 6pool-Rush: Den kann ich als Gurke doch noch viele eher wie ein "pro ausspielen" als irgendwelche Makrogames. Ich meine bei dieser BO hat man ja kaum Spielraum was seine Aktionen angeht. Da fällt der Skillunterschied zwischen der Gurke und dem Pro nicht so auf.
Allerdings spielt ja zumindest Gurke gg. Gurke und Pro gg. Pro. Der Pro kann das sicherlich alles kontern, die Gurke nicht

Wenn dann die Gurke aber gegen 6 Pool verliert und das auf das Spiel schiebt, anstatt darüber nachzudenken was man verbessern könnte, ist das definitiv die falsche Einstellung.
 
Es scheint (!) aber für die Gurke nicht konterbar zu sein, weil die Viecher in der Base stehen, bevor man überhaupt die Chance hat, sinnvoll zu scouten. (es schickt ja keiner seiner ersten 6 Arbeiter zum Scouten). Und wenn sie da sind, hat man eben keine einzige Einheit, um groß was zu reißen^^

Aber ja: Es auf das Spiel zu schieben ist nicht so das Wahre^^
 
*Schubs*

//edit
Warum musst Du gerade heute mal fleissig seien Schmidi?
 
Statt bei sich selbst Verbesserungsmöglichkeiten, Fehler und Alternativen zu suchen wird viel lieber auf den Gegner, der eine für ihn gegebene Möglichkeit zum Sieg nutzt, ausgeschimpft, zutiefst beleidigt und obendrein auch noch aus reinster Faulheit dem Spiel selbst die Schuld gegeben. In was für einer Welt leben wir hier nur. :p
 
Hmm... seit wann muss man Gebäude einzeln platzieren? Normalerweise mach ichs so dass ich mit Shift die Gebäude platziere die nacheinander gebaut werden, das spart einem genug Zeit... Und was die Taktik von den Protos mit der Drohne angeht: 1-2 Marines sollten reichen die Drohne zu killen und danach den Pylonen... Im Notfall reichen doch auch ein paar Arbeiter aus. Aber dass der Protoss das Vespingas damit blockieren kann find ich schon heftiger. Ansonsten gegen Zerg ist block eines der wichtigsten Dinge. Wie man den allerdings mit Berstlingen abwehrt weiß ich leider nicht *lol*
 
Es scheint (!) aber für die Gurke nicht konterbar zu sein, weil die Viecher in der Base stehen, bevor man überhaupt die Chance hat, sinnvoll zu scouten. (es schickt ja keiner seiner ersten 6 Arbeiter zum Scouten). Und wenn sie da sind, hat man eben keine einzige Einheit, um groß was zu reißen^^

Aber ja: Es auf das Spiel zu schieben ist nicht so das Wahre^^

Gurke ist richtig.Ich bin kein Pro und ich denke mal es geht nicht nur mir so das solche Aktionen die Lust an dem Spiel versauen.Was hätte es geändert wenn ich den ersten WBF zum Scouten losgeschickt hätte??Nischt.ich habe bei 9 oder 10 die Kaserne angefangen und die erste drohne sofort angegriffen.Die zweite Drohne hab ich gar nicht erst gesehen.Also was bleibt?Ein Pro sein der mit seinen Hyperaktiven 150APM Fingern was reißt.Ihr scheint irgendwie nicht zu verstehen das nicht alle so toll sind wie ihr und somit für lowbobs wie mich eine imba besteht.Wenn das nur für Pros sein soll soll Blizzard doch "only for Pro's" draufschreiben.
Ich hab z.b. grade ein Spiel gegen Zerg gehabt wo ich auch bei 9 oder 10 Kaserne angefangen habe und als ich 2 Marines draussen hatte kamen schon 4 Zerglinge.Was soll man da noch Retten wenn die Zerglinge schneller sind als die Marines.Und das ich angepisst bin wegen so nem scheiß sollte doch wohl allen klar sein.
 
Bei RA2 und Yuri haben damals auch viele Anfänger rumgeheult, dass es imba sei, dass der Gegner "einfach mal eben so" mit einem Ingenieur den Bauhof eingenommen und verkauft hat. :p
Was lernen wir daraus? Anfängerfrust gibt es bei jedem Spiel. Ist halt so.
 
Ich hab z.b. grade ein Spiel gegen Zerg gehabt wo ich auch bei 9 oder 10 Kaserne angefangen habe und als ich 2 Marines draussen hatte kamen schon 4 Zerglinge.Was soll man da noch Retten wenn die Zerglinge schneller sind als die Marines.

In der Zeit hättest du auch längst die Choke zustellen können.
Außerdem sind 4 Zerglinge nicht wirklich ein Problem für 2 Marines, zumal es nur noch 3 sind, wenn sie die erst mal erreichen.
 
Back
Top Bottom