Das Filmquiz 4.Edition

Vermutlich eine blöde Idee aber ist das eine Version von Flash Gordon ?

Nein. Es hat mit Flash Gordon nichts zu tun. Es handelt sich um einen (Kurz)Film aus den 80er Jahren von zwei RELATIV bekannten Regisseuren (hauptsächlich aufgrund einzelner Werke in den 90er Jahren).

Tips:Es handelt sich um einen französischen Film aus der ersten Hälfte der 80er Jahre. Ziemlich experimentell und so. Spätere Werke der beiden Regisseure umfassen unter anderem einen bekannten Cyberpunkfilm sowie die misslungene Fortsetzung zu einer sehr bekannten Science Fiction-Reihe, die (in gewisser Weise) auch heute noch fortgesetzt wird.

Ich glaube mehr Tips kann ich nicht geben, aber ich werd mich auf jeden Fall mal nach nem neuen Film umschauen. Der hier ist wie gesagt wirklich fies. Ich glaub allerdings dass euch mit Samuraifilmen genauso wenig geholfen wäre :D

So. Ich hab nen neuen. Es ist ein japanischer Film, aber der ist einfach zu erraten.

Last edited:
Ach, sag mal. Bei dem anderen Film mit der ersten Szene(der Angekettete). Spricht da ne fanzösische Stimme im Hintergrund(erzählermäßig)?

Ach, sag mal. Bei dem anderen Film mit der ersten Szene(der Angekettete). Spricht da ne fanzösische Stimme im Hintergrund(erzählermäßig)?

Nö. In dem Film spricht eigentlich niemand. Das einzige was man an Dialog so mitbekommt wird von den zwei Geheimdienstlern auf der Schreibmaschine getippt bzw. vom Funker ans HQ telegrafiert.

Heute (Nach)mittag kick ich das zweite Bild zum neuen Film rein :p

So. Jetzt ist es aber echt einfach.
Die Hanna hätts bestimmt schon beim ersten Bild gewusst :p

Nein.

Der Film ist relativ aktuell, auch auf deutsch erschienen und läuft sogar jetzt noch in einzelnen Kinos in Deutschland.

Wundert mich, dass unsere "Japaner" den Film nicht kennen o_O

Also. Neuer Film, neues Glück.
Back to France:
vlcsnap13308637vr3.jpg

Der ist jetzt aber echt bekannt und hat einen hohen Wiedererkennungswert!

Na Gottseidank!
Das ist übrigens wieder nen Rückgriff auf den ersten Film den ich gepostet hab. Der war nämlich die erste Zusammenarbeit von Jeunet/Caro.

baboon 21
Asgard 19
Day1d 17
taviTala 16
Psycho Joker 13
James_Bond 9
BREAKER 1A 6
Zorg 6
Unwritten 6
c0mtesse 4
Optimus 3
Outsider 2
milic 2
swizz1st 2
stefros 2
Speex 2
OliBeu 2

Das Bild fetzt ja schon lol ... Arte HD!?

Wie hieß denn nun der Japanische Film? :)

Back