Das Ende der CGS

Reaction score
0
Tja, krass... damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich auch net, was aber daran liegt, dass ich weder CGS, CPL und ESWC kenne. Von daher ist es mir persönlich recht egal, ob die weiter bestehen oder nicht.

Also die CPL ist sowas wie die ESL, die ESWC sowas wie die WCG.

Die CGS war eine professionelle Liga mit eigenen generischen Franchise Teams, die um 5 Mio. Preisgeld gespielt haben.

Also die CPL ist sowas wie die ESL, die ESWC sowas wie die WCG.

Die CGS war eine professionelle Liga mit eigenen generischen Franchise Teams, die um 5 Mio. Preisgeld gespielt haben.

Bei welchem Game ging es um 5 Mio. ?? :eye

in europa war die cgs eh von kaum bis wenig bekannt. dass sich das ganze format in europa nicht durchsetzt war klar.
soweit ist der esport einfach noch nicht.

ausserdem 1.6 >>> source :)

Hier laufen ja echt Leute rum, die sich in Sachen Esport extrem auskennen... Aber Hauptsache man äußert sich zu jedem Scheiß -.-

Und Mtze, aus welchem Jahrhundert stammt denn deine letzte Aussage? Ist zwar ein lediges Thema, aber so langsam hats doch echt die Mehrheit begriffen :p

Naja, wie der ein oder andere Vorposter scho gesagt hat, zeigt das Ende der CGS, dass der Esport auch in Amerika nicht so weit ist, wie man es sich wünscht... An Asien kommt anscheinend sowohl Amerika als auch Europa nicht ran!

Der umfangreiche eSports-Lebenslauf löst sich in Luft auf, sobald man ihn nach draußen in die reale Welt trägt.
Der für mich definitiv weiseste Satz der gesamten readmore-News über das Aus der CGS. Ich müsste schon aus dem letzten Loch pfeifen, um mich ernsthaft dafür zu entscheiden, so einen "Weg" zu gehen. Derart utopisch denken nichtmal absolute Welt-Top-Spieler wie Dackel, wie man zuletzt ja in seinem Interview lesen konnte. Auch, wenn es für die Beteiligten mehr als hart sein mag, ist der Crash der CGS wohl insgesamt ein deutliches Alarmzeichen zur richtigen Zeit, welches vielleicht den ein oder anderen Träumer in seiner virtuellen Welt mal etwas zum Nachdenken anregt, ob er auf dem richtigen Weg ist.

edit: Games in der WCG waren btw u.a. CS:1.6, CS:S, FIFA, Dead or Alive 4 und Project Gotham Racing 3

Back