Ich finde es wirklich erbärmlich wie hier in Deutschland die Zensurpeitsche geschwungen wird!
Ich habe mir den Film "Hulk" mit Edward Norton damals im Kino angesehen. FSK 12 (LOL) und da wusste ich schon, dass er saumäßig geschnitten ist aber gut. Ich schau eben so und als dann ziemlich am ende die Szene kommt wo er gegen den anderen mutierten antritt. Als er denn beim zusammenprall mit dem wegflog und wieder aufgestanden ist kam auf einmal in der nächsten Szene wie der böse auf einmal am boden liegt

Ich so "Häää wasn das jetzt". Auch am ende merkte ich einige krasse stellen wo es einfach auffällt, dass geschnipselt wurde.
Also habe ich mir den Film dann mal anderweitig als "Uncut" besorgt und es war der reine Wahnsinn was die alles rausgenommen haben und sowas läuft im Kino und man bezahlt geld dafür. Allein schon FSK 12 für den Film ist lächerlich. Daher schau ich mir generell nur noch ungerne filme in deutschen Kinos an weil es einfach ein witz ist!
Auch wenn filme im fernsehen kommen ist es so, dass eigentlich die Werbung vom Film unterbrochen wird und dass es dort wenn es vor 24uhr läuft auch nur ungeschnitten ist. Und da wundern sich leute über piraterie u.ä.
Die Ami´s habens gut, die sehen meist alles uncut sowie in vielen anderen ländern aber hier bei uns - Nein nein kann ja was schlimmes passieren was kleinen kindern angst machen könnte - DANN SOLLEN SE ES NET SCHAUEN und die Eltern sollen gefälligst auf ihre kleinen aufpassen!!!
Diese FSK-Prüfungen an sich werden sowieso schlecht ausgeführt - da gibt es den zweiten Teil von "Den Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" --> FSK 12! Aha! Kinder mit Pfeil und Bogen, mit schwertern etc. gegen böse wesen. Da wird nur gemetzelt! Der erste Teil war da noch harmonisch. Geil auch die Szene wo der Weihnachtsmann kommt und seine "Geschenke" verteilt

Die kleinste von denen bekommt natürlich auch noch ein Messer in die Hand gedrückt^^
Im grundegenommen ist es in Deutschland filmemäßig unter aller sau! Mich hat ja gewundert, dass SAW ab 18 im Kino war wobei der auch geschnitten ist aber viele filme kommen meist ab 12 oder 16 in die Kinos -.- und stehen nachher auch so in der Videothek - ich weiß dann auch immer, finger weg, alles bloß geschnittener scheiß!
Hab mir auch mal ein paar ältere filme besorgen können die ich früher (10 - 15jahre) gerne geschaut habe und diese auch endlich uncut - wieviele neue szenen ich da gesehen habe war der Hammer!