Currywurst und Dosenbier (Sommerurlaub)

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Reaction score
0
So, unsere Urlaubspläne stehen!

Kumpel und ich sind neulich da gesessen und haben gemeint, dass nen Roadtrip durch Europa ja schonmal cool gewesen wär, bis wir allerdings feststellten, dass wir von Deutschland auch noch nicht zu viel gesehen haben. Drum haben wir beschlossen uns erstmal auf Deutschland zu beschränken und dann dort alle großen Städte zu besuchen.

So ist also unsere geplante Route (von Stuttgart aus) Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Amsterdam, Bremen, Hamburg, Berlin, Prag, München und wieder das traute Heim.

Ziel ist dabei zum einen die Städte ein bisschen kennen zu lernen, Leute dort besuchen und in jeder Stadt eine Currywurst und eine Dose Bier zu trinken. Ich hoff ja, es klappt stef in Hamburg wieder zu besuchen, war vor paar Jahren nämlich sehr cool bei dem.

Jetzt interessiert mich natürlich, wo man in den jeweiligen Städten unbedingt gewesen sein muss. Bin offen für alle Tipps und ob ihr auch schon Erfahrungen mit Roadtrips gemacht habt und allgemein, wie euer Sommerurlaub dieses Jahr ausschaut ^^
 
Also in Hamburg kann man viel Zeit verbringen.
Tags wie auch Nachts.

Wenn interesse besteht kann man sich in Hamburg anschauen:

Hamburger Hafen (sehr beeindruckend), St. Michaelis Kirche, Nikolaikirchturm,
Fernsehturm (300 Meter hoch, prima Aussicht wenn man rauffährt ^^) ,
Bismarckdenkmal, den alten Elbtunnel kann man auch durch latschen,
die alte Speicherstadt, Alsterrundfahrten/Hafenrundfahrten,
dann natürlich Nachts auffe Reeperbahn und morgens denn Fischmarkt.

Gibt natürlich noch einiges mehr.
 
In Frankfurt muss man sich die in Deutschland einzigartige Skyline angucken.


Aber mal was anderes: Mit welchem Vehicel möchtet ihr euch fortbewegen (Zug, Auto, ???).
Zug und Auto werden auf die Dauer, bei solchen Entfernungen und Preisen einfach unbezahlbar; oder wie hattet ihr euch das gedacht?
 
Klingt sehr interessant. Tipps für Hamburg wurden ja schon genannt.^^
 
In Amsterdam wäre das Anne-Frank-Haus interessant. Bedeutet aber lange anstehen
In München ist das Deutsche Museum empfehlenswert. Ich glaube aber, das 1 Tag fast zu kurz für das Museum ist.
 
Jo im Deutschen Museum war ich auch. Da brauchste aber aufjedenfall mehr als 1 Tag um alles zu sehn. Is wirklich riesig.
 
und das p1 ist rotz... war da 1mal drin und hab reingekotzt :D
 
In Amsterdam wäre das Anne-Frank-Haus interessant. Bedeutet aber lange anstehen
In München ist das Deutsche Museum empfehlenswert. Ich glaube aber, das 1 Tag fast zu kurz für das Museum ist.

Ich war im Anne Frank Haus... wenn du da überhaupt reinkommen willst dann Abends ab 19 Uhr davor ist es meistens überfüllt.
 
in berlin gibts nicht viel zu sehen, aber currywurst gibts gute bei curry 36, gebrüder hansen und Konnopke. alle variieren etwas, sind aber imo empfehlenswert.

lokales bier inner does wird schwer zu finden sein, vllt solltet ihr euren plan auf flaschen ausweiten.

angucken kann man sich in berlin das brandenburger tor, goldelse, ku-damm hoch-runterfahren, karl-marx-allee hoch-runterfahren, fernsehturm, am alexanderplatz n bierchen trinken, kneipen gibts in kreuzberg, f-hain und prenzlberg. in mitte gibts auch welche, aber da willste nich hin.

museen gibts zu viele, um alle aufzuzählen, ausserdem weis sich nciht, ob ihr auf museen wirklich bock habt
 
Last edited:
Back
Top