CS:S Config Thread

Status
Not open for further replies.
r_rainsimulate "0"
fog_enable "0"
cl_show_splashes "0"

die 3 befehle in eure config bzw userconfig eintragen und speichern wo is da jetz das problem? was gibts daran nicht zu verstehen :) das versteh ich jetzt nicht ^^

cl_crosshairscale hab ich auf 1700 oO (Verbessert das Aiming auf Distanz enorm).
Normalerweise würd ichs noch kleiner machen, aber ich kann mir gut denken, dass die Ligen den Wert eh beschrenken werden, außerdem geht ein noch höherer Wert auf die Augen :o

Netsettings hab ich mit DSL1000 + FP folgende:

rate "25000"
cl_rate "9999"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "40" oder "20"...weiß ich garnicht mehr so genau :D
cl_interp "0" (!)
cl_smooth "0"
cl_lagcomp_errorcheck "1"

mit editor oder notpad

hab jetzt die aliases für schnelles wechseln auf 1, 2 etc. gemacht, aber dafür kann ich das admin plugin (kill, forgive, blind) nicht mehr per zahlen bedienen :/
need help ;)

stell es wieder um und gib das in die console/config ein...

hud_fastswitch 1

so war der befehl bei 1.6, müsste aber dabei geblieben sein......

kann man das nicht einfach in den erweiterten optionen bei der tastaturbelegung einschalten? bei mir gehts... allerdings geht das "console" aktivieren nicht :|

und wenn ich con_enable "1" in der config.cfg eintrage ist der eintrag weg, sobald ich mal counterstrike gestartet habe...

außerdem muss man die counterstrike exe trotzdem mitm parameter -console starten oder?

und der buchstabe um die console ingame zu aktivieren ist schon in der standard einstellung, also nach der installation per "bind" auf "´" und "/" aber es geht trotzdem nicht oder vielmehr wird bei mir die console zwar im hauptmenü gezeigt/ist offen, aber wenn ich sie schließe oder ingame öffnen will, gehts nimmer...

zum consolenproblem gabs hier schonmal n thread, aber hab da alles ausprobiert und ging trotzdem nicht :| aber is eh egal... die häufigsten befehle kann man ingame ja auch über "say" eingeben/abfragen also nextmap timeleft usw...

eigentlich war der thread dafür gedacht das ich einigen ein wenig helfe und das andere mir helfen :) bevor ihr dauernd eure fragen postet googled einfach ma oder benutzt euren von gott gegebenen verstand... ^^

edit: den fastswitch hab ich einfach eingebaut weil ich kein bock auf diese lästigen geräusche habe bei hud_fastswitch "1". ich brauch die tasten nicht um irgendwas zu administrieren da auf unserem server keine mods installiert sind ausser das nötigste und eh alles per webinterface oder rcon geändert wird ;)

edit2: die config.cfg findest unter steam/steamapps/e-mail/counter-strike source/cstrike/cfg/

das der befehl con_enable gelöscht wird liegt wohl daran das die config.cfg bei jedem neustart neu geschrieben wird... einfach mal deine config.cfg schreibschützen :) ausserdem brauchst nicht extra -console als startparameter festlegen da wird die console nur beim start ausgeführt sonst nix...

Last edited:
nun meine Frage: Wenn man die config verändert - kann man dann besser cs zocken oder hat irgendwelche vorteile, weil ihr so komplizierte sachen rausspuckt? :? :? :?

in der config kannst du alle gamespezifischen sachen einstellen die dir das online zoggn erleichtern sollten :) einige sachen sind hier ja schon aufgezählt bzw erklärt worden... ich versteh auch nich das problem jetz mit der console is doch ganz klar erklärt wie das funktioniert ^^ einfach

con_enable "1"

und

bind "\" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"

in die config bzw userconfig eintragen und speichern das wars dann auch schon dann kann man die console einfach mit der taste "^" links neben der 1 öffnen... allerdings funktionierts nur wenn man auf einem server connected ist wasn daran jetz so schwer? :D das is einer der einfachsten sachen der welt wenn man mal ein bisschen liest

paar anregungen findet man sicher unter:

www.csconfigs.de
www.cs-expert.de

Kann mir jemand eine config schreiben , also normal nur MIT regen aus / flashs aus / wasserspritzer aus ??? Achso und nebel

den regen kannste auch ganz normal irgendwo in den optionen ausschalten.. ich denk zumindest, dass ich sowas mal gesehen habe

flashs und nebel kann man soweit ich weiß nicht ausschalten, aber die darstellung runterschrauben... alles andere wäre cheaten
sind schließlich spielentscheidende elemente...

wasserspritzer sind doch n mapspezifisches geräusch oder? so wie türgeräusche oder gewitter...

ne frage am rande:

man kann doch das abstellen, dass cs beim server joinen diese komischen admin plugin sounds runterläd... aber wenn man dann nen server joint, wo man die map nicht hat, läd der die dann noch runter?

BlaK said:
hier mal die netgraph befehle:

net_graph "0"
net_graphpos "2"
net_graph zeigt die grafik an
0 = aus
1 = Anzeige
2 = andere Anzeige
3 = nochmal andere Anzeige (meine bervorzugte)

net_graphpos "2" ist für die Position der Grafik.
1 für rechts, 2 für mitte, 3 für links...

@Springmaus:
cl_allowdownload 0

dann lädt er aber garnichtsmehr (also auch keine maps...)

cs 1.6 config

Hi ich hab ein kleines Problem:

ich hab sehr lange Zeit 1.6 gespielt, bin jetzt aber doch auf cs:s umgestiegen. Alledings hatte ich so tolle configs. Ich hab auch fast alle wieder hinbekommen nur eine klappt nicht. Ich hatte ein fadenkreuz das je nach umgebung die Farbe ändert. Geht das bei cs:s auch noch? Wenn einer von euch die Einstellung weiß bitte postet mir die Antwort.

MFG

-ich-

davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört... Wäre aber sehr interessant zu wissen ob/wie es geht!

Ist echt gut

vor allem in dunklen Schächten oder oder extrem hellen hintergründen ist das echt Top.

Hmm umgebungsabhäng ist es leider nicht möglich jedoch kannst du dir die verscheidenen colors auf bestimmte tasten binden..z.B. zusätzlich auf die w,a,s,d tasten wäre dann eher son randomstyle..kann dir leider z.Z. keine befehle/binds sagen da ich nicht ab meinem pC sitze..

glaub z.B. bind "w" "+forward;cl_crosshaircolor 4"

lol das muss bestimmt gut abgehen... ^^

btw hab auch noch ne frage und zwar vorhin besteht der unterschied zwischen right und left handed ?

Status
Not open for further replies.
Back