Crosshair problem

Joined
Jan 29, 2007
Messages
14
Points
0
Hallo erstmal, bin neu hier ...

Ich hab da so n kleines Problem das mir allerdings ziemlich auf die Nerven geht:
Mein Fadenkreuz wird nachm Schießen extrem langsam wieder klein. Es geht so ruckartig wieder zusammen. Ich hab mit nem Kollegen geredet u er sagt bei ihm ist es total schnell und flüssig.

Weiß jmd vllt wie man das lösen kann? Ich glaub nicht dass es an der Auflösung liegt, hab diese allerdings auch noch nie runter gemacht.

Lg Angeldust
 
versuch mal cl_dynamiccrosshair 0
Dann verändert sich die Größe erst gar nicht mehr ;)

Ansonsten wüsste ich jetzt keine Lösung =/
 
Hmm, nene bewegen solls sich schon :D,

Ich hab nen ping von ca 30-40, meine fps schwanken zw 45 u 60. Mein Monitor läuft mit 85hz, dh doch dass ich maximal 85fps habn kann oder?

Ich hab dann fps max "86" eingegeben, funzt aber net, die fps gehn net rauf. Hängt das noch von irgendwelchen anderen Dingen ab? Connection, internet, pc ?

Lg Angeldust
 
Normalerweise liegt das Ruckartige zusammenziehen vom CH immer an zu niedrigen Frames ...
 
die niedrigen fps liegen an der hohen grafikeinstellung oder am zu schwachen pc... stell mal die grafiksetting runter, denn sollte es besser werden....
 
Hmm, nene bewegen solls sich schon :D,

Ich hab nen ping von ca 30-40, meine fps schwanken zw 45 u 60. Mein Monitor läuft mit 85hz, dh doch dass ich maximal 85fps habn kann oder?

Ich hab dann fps max "86" eingegeben, funzt aber net, die fps gehn net rauf. Hängt das noch von irgendwelchen anderen Dingen ab? Connection, internet, pc ?

Lg Angeldust

sowas krasses hab ich lange nich gelesen.... dein hertz zahl vom monitor hat garnichts damit zu tun wieviel fps du im game hast...... wäre ja geill, würde ich auf 240Hz stellen hätte ich 240 fps.. ^^ un das fps_max"86" bedeutet das du im gamne niemals mehr als 86 fps bekommst, esl settings steht fps_max "101", soll heißen dass jeder dieses haben muss damit keiner mit mehr asl 100 fps zockt damit das spiel "fair bleibt" un keiner einen vorteil bekommt weil er einen "besseren" rechner hat....
 
Hier ma zusammengesuchtes:

Versuche mal Vertikale synchronisation einzuschalten und die fps auf max 75 zu stellen
 
Chekker ich bin noch net solang beim css zockn weder beim cfg schreibn oder wie man das nennt :P

Ich hab dir ne normale Frage gestellt u erwarte auch ne normale Antwort

thx, Thunderskull, jetzt funzts^^
 
sowas krasses hab ich lange nich gelesen.... dein hertz zahl vom monitor hat garnichts damit zu tun wieviel fps du im game hast...... wäre ja geill, würde ich auf 240Hz stellen hätte ich 240 fps.. ^^ un das fps_max"86" bedeutet das du im gamne niemals mehr als 86 fps bekommst, esl settings steht fps_max "101", soll heißen dass jeder dieses haben muss damit keiner mit mehr asl 100 fps zockt damit das spiel "fair bleibt" un keiner einen vorteil bekommt weil er einen "besseren" rechner hat....


Mach den mal net so runter, wenn du selber keine Ahnung hast!
fps_max 100 ist definitiv keine ESL Vorgabe - aber des nur so nebenbei!

@angel:
Geh mal in CSS in deine Optionen rein und stell alles auf möglichst niedrig. Heißt, alles auf low und alles andere ausschalten.
Nur die Schatten/shadow details stellst du auf high.
Des frisst zwar ne Menge FPS, ist aber ziemlich wichtig im Spiel. Solltest du danach immer noch FPS Probleme haben stell diese auch noch aus oder hol dir ein System, dass CSS gewachsen ist ;)
 
+g+ Danke dass ihr so hilfsbereit seit, n Freund hat mir jetzt ne cfg erstellt die super funzt also hab ich keine probleme mehr :)

Trotzdem danke
 
bah, lauter müll am erzählen hier =)

einfachste lösung: vsync (vertikale synchronisation) bei den treibereinstellungen der grafikkarte deaktivieren, dann sind die fps nicht mehr an die hz des monitors gebunden
 
Wie ich sagte, die grafikkarte wartet dann nicht mehr auf den monitor mit dem rauswerfen der frames. Was es bewirkt ist, dass du mehr fps als hz haben kannst, und es wird dir nich so "smooth" vorkommen wie mit vsync.
 
mehr frames aber nicht so smooth ? klingt für mich irgendwie wien wiederspruch :?
 
hier noch ein paar settings zu den fps, mir haben sie wesentlich geholfen....

r_renderoverlayfragment "0"
r_3dsky "0"
fog_enable "0"
r_rainsimulate "0"
mat_specular "0"
mat_bumpmap "0"
r_decal_cullsize "0"
r_lod "-5"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_smooth "0"


Netsettings:

rate "25000"
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
cl_interpolate "1.0"
cl_cmdbackup "2"
cl_interp "0.01"
 
ist es aber nicht. probiers halt aus? dann verstehst was ich mein - oder auch nicht, manche spielen ohne vsync und es stört sie kein bisschen, ich spiel lieber mit.
 
das mit dem CH liegt zu 100% an zu wenig fps - is nen bisl doof in cs:s geregelt..bei low-fps gehts sau larm wieder zusammen und bei 200 fps öffnet es sich quasi nichtmal :/

und @ chekker: genau andersrum :D 1. wie murdock schon sagte, gibs die regel in der ESL nicht sondern bei der NGL aber das dient nicht dazu das andere leute mehr wie 100 fps haben sondern das die rates im LAN auch 100/100 bleiben, da ja wie bekannt, der out von den fps abhängig ist und wenn man fps_max 5-10 macht man so gut wie untreffbar ist :D wurde früher auch von manschen inet-kiddies in der esl als "fly" benutzt wo dann kurz auch fps_max 1-5 per bind eingestellt wurde und man sich so um ecken "beamen" konnte..aber durch cvarblock wurde dies dann zum glück geblockt und war nicht mehr möglich :)
 
Back
Top Bottom