Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

29354312_1746282428750618_6745889480878233313_o.png
 
Unsere Regierung ist auch echt ein Witzverein, letzte Woche hieß es noch die Länder sollen selbst entscheiden was Maßnahmen (Schulschließungen etc. ) angeht
und jetzt 4 ? Tage später wird das doch alles durch den Bund gedeckelt vorgegeben.

Merken die garnicht was für Blödsinn die da Verzapfen. In meinem Augen zeugt sowas von totaler Inkompetenz :anime
Offensichtlich ist auch dir die Einzigartigkeit des Geschehens nicht so ganz klar. Man kennt diesen Fall nicht aus vergangener Zeit. Jeden Tag kommen von den Experten neue Erkenntnisse rein und basierend darauf neue Ratschläge und Empfehlungen. Da kann man durchaus innerhalb weniger Tage die Regelungen ändern, ich sehe da kein Problem. In die Zukunft schauen können die Experten nun einmal nicht. Das können nur ausgewählte UF-User!

In so EINEM Fall, kann man echt mal sagen Trump machts (was da angeht) dann doch besser :z
Aaaaahja xD

 
Offensichtlich ist auch dir die Einzigartigkeit des Geschehens nicht so ganz klar. Man kennt diesen Fall nicht aus vergangener Zeit. Jeden Tag kommen von den Experten neue Erkenntnisse rein und basierend darauf neue Ratschläge und Empfehlungen.
Gerade weil es so einzigarteig ist sollte man doch besonders vorsichtig sein.
Man hatte doch die Katastrophe in Italien schon mitbekommen, warum also nicht vorsorglich maßnahmen beschließen.
Also ich bin der Meinung wir sind mindestens eine Woche zu Spät dran.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :z

Ich meinte eigentlich nur die Abschottung der USA, der Rest ist natrülich unfug :ugly
 
Trump hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert bei seiner anti-Corona Politik. Hat auch erst gehandelt als der Druck von allen Seiten zu groß wurde. Experten sind der Meinung dass die USA mindestens 10 Tage zu spät dran sind und sich der Verlauf dort so entwickeln wird wie Italien. Da ist Deutschland jedenfalls noch besser aufgestellt.

Was ich doof finde ist, dass jetzt die EU Staaten wieder einzeln Lösungen beschließen (z.B. einzelne EU Staaten Grenzkontrollen einführen, andere nicht) anstatt dass da EU weit ein Gesamtkonzept ausgearbeitet wird.
 
Gerade weil es so einzigarteig ist sollte man doch besonders vorsichtig sein.
Man hatte doch die Katastrophe in Italien schon mitbekommen, warum also nicht vorsorglich maßnahmen beschließen.
Also ich bin der Meinung wir sind mindestens eine Woche zu Spät dran.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :z

Ich meinte eigentlich nur die Abschottung der USA, der Rest ist natrülich unfug :ugly
+1

Kann man den echt nicht bei einem neuen Virus , der so gefährlich ist,
selbst auf die Idee kommen, wie man die Geltenden gesetzte zum Schutz der Bevölkerung umsetzt?


Offensichtlich ist auch dir die Einzigartigkeit des Geschehens nicht so ganz klar. Man kennt diesen Fall nicht aus vergangener Zeit. Jeden Tag kommen von den Experten neue Erkenntnisse rein und basierend darauf neue Ratschläge und Empfehlungen. Da kann man durchaus innerhalb weniger Tage die Regelungen ändern, ich sehe da kein Problem. In die Zukunft schauen können die Experten nun einmal nicht. Das können nur ausgewählte UF-User!
Vor allem wusste man ja schon im Januar Bescheid was Corona Virus ist.


Li Wenliang hat unter Einsatz seines Lebens, in diesem Zensur China Regime über diese Neue Krankheit noch am 30 Dezember 2019 berichtet.

Viele Chinesen hatten unter Einsatz deren Lebens, berichtet was dort passiert und übers Internet gepostet.
Den Zensurbehörden zum trotz wie Menschen und Ärzte Tod umfallen.



Selbst die Deutsche Presse hat es mitgekriegt.
Der-Spiegel-%D0%BE%D0%B1%D0%BB%D0%BE%D0%B6%D0%BA%D0%B0-%D0%B6%D1%83%D1%80%D0%BD%D0%B0%D0%BB-%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-5708635.jpeg



Man wusste in Deutschland spätestens schon Anfang Februar Bescheid womit wir es zu tun haben.
Da muss man von Experten keine neue Erkenntnisse Wochen Später abwarten, wir sind 1 Monat zu spät mit unseren Maßnahmen.


Trump hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert bei seiner anti-Corona Politik. Hat auch erst gehandelt als der Druck von allen Seiten zu groß wurde. Experten sind der Meinung dass die USA mindestens 10 Tage zu spät dran sind und sich der Verlauf dort so entwickeln wird wie Italien. Da ist Deutschland jedenfalls noch besser aufgestellt.

Was ich doof finde ist, dass jetzt die EU Staaten wieder einzeln Lösungen beschließen (z.B. einzelne EU Staaten Grenzkontrollen einführen, andere nicht) anstatt dass da EU weit ein Gesamtkonzept ausgearbeitet wird.

Trump mag vielleicht ein Vollpfosten sein, aber selbst der hat am
31. Januar Für Ausländer, die in den letzten beiden Wochen in China waren, wurde ein Einreisestopp verhängt. Es war die erste solche Verfügung seit über 50 Jahren.


Deutschland, hat es immer noch nicht umgesetzt.

Wir haben schon 7200 kranke / 14 Tote und diese Vollidioten, die wir zu unserer Regierung gewählt haben ,
lassen immer noch Menschen aus China einreisen.
 
Trump mag vielleicht ein Vollpfosten sein, aber selbst der hat am
31. Januar Für Ausländer, die in den letzten beiden Wochen in China waren, wurde ein Einreisestopp verhängt. Es war die erste solche Verfügung seit über 50 Jahren.

Deutschland hat zum gleichen Zeitpunkt die Deutschen aus China durch die Bundeswehr ausfliegen lassen, weil es eben so gefährlich ist.
Das war auch ein guter Ansatz und das ließ die Vermutung Nahe, dass man sich wirklich bewusst über die Gefahren ist.

Ich hab aber da schon nicht verstanden warum man nicht auch vorsorglich niemanden mehr reinlässt aus der Region.
Es hat für mich keinen Sinn gemacht die Deutschen abzuholen und in Quarantäne zu stecken, gleichzeitig aber alle anderen frei Reisen zu lassen.


WHO am 11.03.2020 said:
Die Weltgesundheitsorganisation stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus ab sofort als Pandemie ein.
Das sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch in Genf.
Tedros kritisierte dabei fehlendes Handeln durch die Staaten weltweit.

Ich werd bei sowas z.B. das Gefühl nicht los dass damit auch Deutschland gemeint ist :z
 
Last edited:
Wir haben schon 7200 kranke / 14 Tote und diese Vollidioten, die wir zu unserer Regierung gewählt haben ,
Also 0,0087 % Infizierte jetzt und 0,000017 % Gestorbene in der Bevölkerung. Klingt voll nach Totalversagen hier :ugly
Falls ich dich mit Prozentrechnen überfordere, einfach sagen, dann höre ich auf damit. Ich hoffe, dir ist auch klar, dass auch ohne Coronavirus JEDEN TAG in Deutschland rund 2.500 Menschen sterben?

Ich werd bei sowas z.B. das Gefühl nicht los dass damit auch Deutschland gemeint ist :z
Da kann Deutschland ruhig mit eingeschlossen sein in die Aussage. Ist ja auch die Aufgabe der WHO, Druck auf Staaten auszuüben und diese zum entschlossenen Handeln zu bewegen. Allerdings muss eine Regierung noch ganz viel mehr Dinge berücksichtigen, als das, um was sich die WHO Gedanken machen muss. Die WHO kann leicht empfehlen, alle Schulen z.B. zu schließen. Regierungen müssen dann aber erst einmal überlegen, wie man das praktisch umsetzen kann und wie man mit den Folgen sinnvoll fertig wird.
 
Regierungen müssen dann aber erst einmal überlegen, wie man das praktisch umsetzen kann und wie man mit den Folgen sinnvoll fertig wird.
Müsste sich so eine Regierung sich nicht vorher was überlegen ?
Erst recht die Behörden die dafür zuständig sind.

Deutschland hat zum gleichen Zeitpunkt die Deutschen aus China durch die Bundeswehr ausfliegen lassen, weil es eben so gefährlich ist.
Das war auch ein guter Ansatz und das ließ die Vermutung Nahe, dass man sich wirklich bewusst über die Gefahren ist.

Ich hab aber da schon nicht verstanden warum man nicht auch vorsorglich niemanden mehr reinlässt aus der Region.
Es hat für mich keinen Sinn gemacht die Deutschen abzuholen und in Quarantäne zu stecken, gleichzeitig aber alle anderen frei Reisen zu lassen.


Ich werd bei sowas z.B. das Gefühl nicht los dass damit auch Deutschland gemeint ist :z


Es wird noch peinlicher, wenn man als Beispiel nicht so einen Amateur als Trump nimmt.



Nachdem die chinesischen Behörden am 31. Dezember 2019 den Ausbruch einer Serie von Lungenentzündungen in der Stadt Wuhan mit bislang unbekannter infektiöser Ursache an die Weltgesundheitsorganisation gemeldet hatten, wurden in Südkorea entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Ab dem 3. Januar 2020 galten besondere Einreisebestimmungen und Quarantänemaßnahmen für Reisende aus Wuhan. Außerdem wurde die Öffentlichkeit von staatlichen Stellen über das Problem informiert.

Südkorea hatte sofort reagiert. Solche Warnplakate gab es dort schon zum 22.02.2020. Zu der Zeit als Deutschland mit ganz kindischer Naivität, mit Corona Kranke Menschen nach Deutschland brachte und ungezügelt Karneval feierte.
800px-0222_%EC%BD%94%EB%A1%9C%EB%82%9819_%EC%98%88%EB%B0%A9%EC%88%98%EC%B9%99_%ED%8F%AC%EC%8A%A4%ED%84%B0_%EC%98%81%EB%AC%B8.jpg


Also 0,0087 % Infizierte jetzt und 0,000017 % Gestorbene in der Bevölkerung. Klingt voll nach Totalversagen hier :ugly

Falls ich dich mit Prozentrechnen überfordere, einfach sagen, dann höre ich auf damit. Ich hoffe, dir ist auch klar, dass auch ohne Coronavirus JEDEN TAG in Deutschland rund 2.500 Menschen sterben?

Es hätte deutlich weniger sein können, wenn die zuständigen Leute rechtzeitig regiert hätten.
Die Information war zu dem Zeitpunkt mehr als vorhanden.


z.B. Ich bin der Meinung, der Kölner Karneval war eine Straftat. Die Behörden in Köln hätten den verschieben müssen.
Und ganzen Leute die in so eine gefährliche Region Fahren, sollen bei so einer Krankheit da auch zur Quarantäne bleiben.
 
Last edited:
Also 0,0087 % Infizierte jetzt und 0,000017 % Gestorbene in der Bevölkerung. Klingt voll nach Totalversagen hier :ugly

Ich persönlich find nicht, dass es Versagen ist, es sieht für mich nur nach totaler Kopflosigkeit aus am Donnerstag zu sagen die Länder übernehmen das
und 4 Tage später das Ruder doch wieder rumzureissen zumal man beim Nachbarn Italien ja schon quasi in die Zukunft sehen konnte.
Und wie du sagst es ist eine komplett neue Situation, also warum dann nicht lieber einen Schritt zu früh als zu spät unternehmen.

Für mich zeigt sich dann immer die Unfähigkeit von Politikern. Weil es einen ja quasi anspringt.
Sowas Ärgert mich viel mehr als der Punkt um den es eigentlich geht :D

Damals das gleiche mit Rezo. Egal worum es Inhaltlich damals ging. Auch da wurde sich einfach nur total doof angestellt alsdass man Youtuber "regulieren" wolle.

Also: MICH PERSÖNLICH stört oftmals (auch hier) nur die Umgangsweise, nicht der Kern der Dinge.
Wie Du schonmal irgendwo geschrieben hast (glaube im AfD Thread), mir fehlt es an nichts, ich kann mir Leisten was ich möchte.
Mir geht es grundsätzlich gut und ich bin zufrieden, also darf ich mich jawohl über sone Dusseligkeit aufregen :D
Manchmal fehlt mir irgendwo nur der gesunde Menschenverstand.
 
Globale Krisen lassen sich aber nicht mit gesundem Menschenverstand in den Griff kriegen. Krisen bewältigt man, indem man sich auf die Faktenlage stützt und davon ausgehend verschiedene Lösungen gegeneinander abwiegt. Die Faktenlage liegt euch Hobbyproblemlösern aber nicht einmal vor, trotzdem glaubt ihr, das besser zu können. Typische naive Meckermentalität.
 
So Naiv ist das doch garnicht wenn das Nachbarland daran zum erliegen kommt ?
 
Eben, was ist falsch daran vorsorglich zu handeln, um dann im Ernstfall nicht so stark von den Ausmaßen betroffen zu sein?
 
Dann könnt ihr an der italienischen Regierung rummeckern aber nicht an der Deutschen. Und es ist extrem naiv zu glauben, dass man die Lage in Italien 1:1 auf ein anderes Land übertragen könnte. Überhaupt verstehe ich Leute wie euch nicht. Ihr hockt im United-Forum aber glaubt erfahrenen Politikern und Experten verschiedener Institute und Behörden erzählen zu können, was das Beste für Deutschland ist? Kommt ihr euch da nicht selber extrem lächerlich vor?

Weiß nicht was ihr habt. Ich finde, Deutschland macht einen sehr guten Job aktuell. Keine voreiligen Entscheidungen, der Faktenlage angepasste, konsequente Entscheidungen und auch vor drastischen Maßnahmen wie flächendeckenden Schulschließungen wird nicht zurückgeschreckt. Die Zahl der Infizierten ist noch sehr gering, die Zahl der Opfer sowieso.

Eben, was ist falsch daran vorsorglich zu handeln, um dann im Ernstfall nicht so stark von den Ausmaßen betroffen zu sein?
Was ist das für ein Quatsch? Vorsorglich alle Grenzen dicht machen, Schulen schließen, Panik verbreiten, die Wirtschaft extrem abbremsen, Firmen in den Bankrott laufen lassen etc etc nur aus VORSORGE? Ich bitte euch...
Abgesehen davon ist es völlig egal, was die Regierung tut. Nörgler wie ihr meckert IMMER an ALLEM rum und finden immer irgendeinen Grund, das zu tun. Hättet euch dann hinterher über die völlig überzogenen Maßnahmen beschwert, wenn es nicht zum Ernstfall gekommen wäre, aber schon aus Vorsorge extreme Maßnahmen ergriffen worden wären. Das ist AfD-Mentalität.

Und ich sage es gerne noch einmal: Man kann die Ausbreitung eines Virus in einer Welt wie der unseren nicht aufhalten. Man kann das nur verlangsamen. Ihr könnt euch euer weiteres Gemecker also aufheben für den Tag, an dem die Zahl der Infizierten in Deutschland extrem angestiegen ist. Denn das wird so oder so geschehen, ganz egal, was die Regierung macht oder beschließt.
 
Last edited:
Ich bin gerade etwas raus, aber das, was ihr hier zusammen schreibt, klingt nach einer von zwei Möglichkeiten.
1. Ihr redet hier beide über das Gleiche und doch aneinander vorbei, oder
2. Kassad macht einen auf Starscream und ignoriert alles, was Finsher schreibt, gibt aber trotzdem immer weiter dazu.

:? :?
 
Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden und mich als AfD Menschen darzustellen und meine Rechtschreibung zu verunglimpfen....
Naja hab ich mich hier nie drum geschert, aber deswegen jetzt so angegangen zu werden ist mir auch neu :o

Übrigens bin ich der letzte der meckert, also allgemein. Ist vermutlich besser man sieht ja was ma an den Kopf geschmissen bekommt wenn man es tut. :/ darum hab ich mich normalerweise auch aus solchen Themen herausgehalten und werden es jetzt auch wieder so handhaben im UF.
 
Mir ging es eher darum, dass es eben nicht zu Hamsterkäufen gekommen wäre, nicht, dass es sowieso passiert wäre. Für mich hätte ein Einreisestopp von schon betroffenen Ländern und mehr Transparenz im Handeln der Regierung schon ausgereicht. Eine rechtzeitige Ansprache der Kanzlerin an das Volk und vor allem eine Belehrung an die Medien um Ruhe zu bewahren und keine Ängste zu schüren hätte für den Anfang schon ausgereicht. Was das Organisatorische angeht gebe ich dir aber vollkommen Recht.
 
Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden und mich als AfD Menschen darzustellen und meine Rechtschreibung zu verunglimpfen....
Naja hab ich mich hier nie drum geschert, aber deswegen jetzt so angegangen zu werden ist mir auch neu :o

Übrigens bin ich der letzte der meckert, also allgemein. Ist vermutlich besser man sieht ja was ma an den Kopf geschmissen bekommt wenn man es tut. :/
Ich habe meinen Beitrag schon entschärft, bevor du deinen verfasst hast, sorry!

Was ich sagen will: Lasst doch die Leute, die von der Thematik etwas verstehen, ihren Job machen. Wir haben davon alle keinen Plan. Daher ist Besserwissen und an allem Rumkritisieren völlig fehl am Platz. Dieses Verhalten ist Gift für eine Gesellschaft.
 
Es ist übrigens für mich kein Besserwisser und rumkritisieren wenn ich es hier im UF mache.
Ich bin niemand der jemandem sagt wie er seinen Job zu machen hat. Oder vermutlich noch in sozialen Medien sowas verbreite :ugly

Außerdem hab ich doch gesagt ich bin allgemein zufrieden, nur die art und weise ist oftmals saudämlich.

Ach ich finde aber man kann schon die Situation von Italien und Deutschland 1:1 vergleichen wenn es um eine Virus geht. Wir leben immerhin in ähnlichen Breitengraden und sind alles Menschen:D
 
Ich habe meinen Beitrag schon entschärft, bevor du deinen verfasst hast., sorry!

Alles ist Nazi, außer Mutti. Nein mal ernsthaft, du möchtest, dass die Leute die Experten schon machen lassen soll und es doch Gift für die Gesellschaft sei, dass die Leute doch so irrational handeln, tun und sagen ect. Und trotzdem provozierst auch du ständig die Leute hier wie scheiße und "Nazi" sie doch sind, was dein gutes Recht ist, da z.B. auch ich öfters mal Müll (gewollt/ungewollt) schreibe, dennoch vergiftest auch du mit solchen Aussagen die Diskussionskultur. Bleib doch einfach bei den Fakten und beleidige bzw. herabwürdige doch dein Gegenüber nicht, wenn es dir wirklich ernsthaft um etwas geht. Und ganz ehrlich, soll doch jeder sagen was er will solange er keine Gesetze bricht, oder sich irgendwie anderweitig seinen Gegenüber denunziert.

Du musst dich jetzt auch nicht rechtfertigen, da ich es dir einfach nur einmal gesagt haben wollte.

Was die Sache mit Starscream angeht hätte ich ihn aber trotzdem schon längst gelöscht, da er wiederholt die Forenregeln gebrochen hat und sich jetzt nur angepasst hat. Es hat zwar jeder eine zweite Chance verdient, aber irgendwie sehe ich da keinen wirklichen Fortschritt bei ihn.
 
Back
Top Bottom