Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Aktuellste Infos vom Kultusministerium BW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lageentwicklung bezüglich des Coronavirus ist dynamisch. Die Gesundheitsbehörden zielen weiterhin darauf ab, einzelne lnfektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern. Bezüglich der Einschätzung der aktuellen Lage stützt sich das Land auf die Bewertung des Robert Koch-lnstitutes (RKl). Danach wird das Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland weiterhin als mäßig eingeschätzt.

Gestern am späten Abend (05.03.2020) hat das RKI die Liste der Risikosebiete auf die Autonome Provinz Bozen - Südtirol erwe¡tert. Aufgrund dieser neuen Bewertung informiert das Kultusministerium alle Schulen und Kindergärten im Land über die nachfolgenden zusätzlichen Regelungen, die umgehend umzusetzen sind:

Alle Personen an Schulen und Kindergärten, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, verme¡den - unabhängig von Symptomen - unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause. Die 14 Tage sind aufgrund der lnkubationszeit jeweils ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zu zählen.

Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt gehabt haben mit einer anderen Person, die in diesem Zeitraum aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, können weiter uneingeschränkt am Schul- bzw. Kita-Betrieb teilnehmen. Sofern bei der Kontaktperson eine COVID-19-Erkankung festgestellt wird, veranlasst das örtliche Gesundheitsamt umgehend weitere Schritte.

Darüber hinaus gelten weiterhin die folgenden Regelungen, die wir bereits im Schreiben vom 28. Februar 2020 mitgeteilt haben:

Bei Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Diese Personen können daher uneingeschränkt am Schul- bzw. Kita-Betrieb teilnehmen.

Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnup fen, Durchfall oder andere bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben zu Hause. Diese Personen setzen sich umgehend telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung oder nehmen Kontakt mit dem kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer XXXXX auf .

Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14Tage Kontakt zu einem bestätigt an GOVID-í9 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen - unabhängig vom Auftreten von Symptomen.

Das Kultusministerium weist nochmals darauf hin, dass Schüleraustausche, Studien- und Klassenfahrten in den jeweils durch das RKI definierten Risikogebieten untersagt sind. Dies schließt ab sofort die Autonome Provinz Bozen - Südtirol ein.


Alles nicht so dramatisch bislang :)
 
Viel dramatischer ist, dass es Idioten gibt, die deswegen das ganze Desinfektionsmittel aus den Krankenhäusern klauen. Man sollte diese Arschlöcher einsperren...
 
Was mich tatsächlich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass die Leute selbst in meiner ländlichen Gegend sämtliche Drogeriemärkte leer kaufen. Was mache ich, wenn bei uns daheim das Toilettenpapier ausgeht? Einfach nachkaufen ist zur Zeit schwierig. Soll ich in den Garten kacken und mir den Hintern am Gras abrubbeln? :eye
 
Wenn sich das nicht demnächst normalisiert muss ich mir da wohl auch was einfallen lassen. Eigentlich sollte der Einzelhandel da auch was machen. Zb dass jeder nur eine Packung kaufen darf...
 
@hans55 Du gehst noch zur Schule:?:troll:

Was Toilettenpapier angeht kann ich euch helfen, kostet aber 100€ pro Packung.:deal
 
Last edited:
kannst mich mal, da mach ichs lieber wie der kassad und scheiß in seinen garten!
 
wosschilder36.gif
 
Ich hab zwar noch eine ganze Packung Klopapier, aber in seinen Garten scheiß ich trotzdem gern! :D
 
Unser Garten ist sehr groß, genug Platz für eure Häufchen!

Das könnte doch glatt ne neue Geschäftsidee werden, wenn überall das Klopapier ausverkauft ist. Ein Schiss in meinen Garten 5 € oder so. Ich rede mal mit meiner Frau darüber...
 
Was mich tatsächlich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass die Leute selbst in meiner ländlichen Gegend sämtliche Drogeriemärkte leer kaufen. Was mache ich, wenn bei uns daheim das Toilettenpapier ausgeht? Einfach nachkaufen ist zur Zeit schwierig. Soll ich in den Garten kacken und mir den Hintern am Gras abrubbeln? :eye

Unser Garten ist sehr groß, genug Platz für eure Häufchen!

Das könnte doch glatt ne neue Geschäftsidee werden, wenn überall das Klopapier ausverkauft ist. Ein Schiss in meinen Garten 5 € oder so. Ich rede mal mit meiner Frau darüber...

Nun extra Orte einzurichten ist problematisch, da die Meisten Kunden nicht so lange aushalten.

Meine Geschäftsidee ist da pragmatischer, mal schauen was dieser Automat in Bahnhöfen an Profiten bringt.
Mit 2 Euro pro rolle, wenn Corona so richtig ausbricht, wird das eine Goldgrube.
Ich bastele noch ein Automat für Seife und Desinfektionsmittel.

ToiletPaperApocalypse-%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%BD-%D0%BC%D0%B0%D1%88%D0%B8%D0%BD%D0%B0-%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-%D1%82%D1%83%D0%B0%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%BD%D0%B0%D1%8F-%D0%B1%D1%83%D0%BC%D0%B0%D0%B3%D0%B0-5767703.jpeg
 
Ich würde einfach die Scheibe einschlagen.
 
@AmeRiZe hab doch geschrieben unsere und nicht meine schule

wir haben zuhause scheißhauspapier :D aber auch erst der dritte laden hatte noch welche
 
wo bei es nicht schlecht wäre, dann hätte ich morgen frei :z
 
So da muss ich mal direkt Fragen, wieso hat man den nicht in voraus gehandelt?
Noch im Januar wusste man doch Bescheid, wieso handelt die Regierung immer noch nicht?

Einreise Sperre aus und in die betroffen Ländern und Quarantäne hätte da doch selbstverständlich sein müssen.
Jetzt sterben Haufen weise Menschen selbst in Deutschland und Industrie erwartet Schäden in Milliarden Höhe,
trotzten passiert nichts seitens der Deutschen Regierung, um Corona aufzuhalten.


Ich glaube bei den Deppen die das ganze verwalten, wirken die Prepper gar-nicht mehr so Paranoid.
 

Kann man sehen wie man will. Ich halte jedenfalls solche Aussagen für höchst gefährlich.
 
Last edited:
Italien bricht ja jetzt total zusammen. 12462 krank 827 verstorben
-Panzer auf den Straßen und das in EU
-Sträflinge brechen aus dem Knast aus.
-Alle Läden bis auf Futter und Medikamente dicht.


Nächste Woche auch bei uns? In Deutschland werden Maßnahmen wohl nicht ergriffen, selbst im Ernstfall.




COVID-19-%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-%D0%BA%D0%B0%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%82%D0%B8%D0%BD-%D1%82%D1%8E%D1%80%D1%8C%D0%BC%D1%8B-5778931.jpeg



COVID-19-%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-%D0%BA%D0%B0%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%82%D0%B8%D0%BD-%D1%82%D1%8E%D1%80%D1%8C%D0%BC%D1%8B-5778929.png
 
Was hat der Ausbruch der Gefangenen mit dem Virus zu tun?
ALLE Läden in GANZ Italien zu? Glaub ich nicht, Herr Panikminister.
 
Back
Top Bottom