Constantine

Reaction score
3
Hallo Leute

Ich habe gerade eben wieder die Kinovorschau von Constantine mit
Keanu Reeves gesehen und irgendwie nur die Hälfte mitbekommen.
Scheint wieder so ein mysteriöser Film zu sein.

Hat einer von euch mehr Infos die mich zu einer Entscheidung
helfen könnte? Die Bilder sahen gut aus und auch "Neo" machte
wieder mal einen godlike-coolen Eindruck:D.

Last edited by a moderator:
Im Thread Kinovorschau 2005 steht was über den Film drin. :p

Finde der Film klingt nach einem billigen Versuch an den Erfolg der zwei billigen Abklatsche von Matrix mit noch weniger Seele anzuknüpfen. Also nach purer Geldmache.

Würde von dem Film abraten.

hier mal ne engl. kritik:

I really enjoyed this movie. It's more a story of a human being with no redeeming characteristics, save a significant hatred of evil, and I find that oddly appealing. John Constantine's journey toward heaven or hell is effectively portrayed as the human journey we all have to take, with of course the requisite explosions and great special effects. Shia LaBeouf's character is as fun to watch as he always is, though I wish he had more screen time; hoping that that will happen in the inevitable sequel. The opening scene is particularly potent, and a warning that the usual rules of a horror movie will not be followed. A great deal of fun for those looking for a good time.

es ist übrigens die "comic"-verfilmungvon hellblazer (welches ursprünglich hellraiser heese sollte, aber barker war schneller :D)

der ausgangsstoff ist verdammt gut, aber der hulk comic ist auch nicht übel :D ... ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

ich stll keine erwartungen, aber werd vllt reingehen

Durch den Trailer wirkt der Film auf mich wie eine Symbiose aller schlechten Eigenschaften von Matrix und Blade. .-_-

Ach ja, da ist ein Tippfehler im Threadtitel.

Last edited:
Also ich werd mir den Film sicher reinziehen, fand die Vorschau schon interessant, nur leider gibts keine Infos zu dem Film im Netz, zumindest vor ein paar Monaten nicht.

spawn trifft matrix...

aber hey, man kann das rad ja nicht jede woche neu erfinden :)

sicher nen blick wert

Hab denn Film gestern geguckt und muss sagen das er meinen Erwartungen gerecht wurde.
Gut gemachte Dämonen und geile Trickeffekte. Aufgelockert wird das ganze mit schwarzem,
gut plaziertem Humor.

Zu der Story schreib ich mal nichts, weil es nicht wirklich die Megastory ist.
Sie erfüllt aber ihren Zweck. Ansonsten gibts in dem Film einen sehr sarkastisch und schelmisch aufgelegten Luzifer zu beschmunzeln.

Alles im allen eine schwächere Story mit guten Darstellern und goilen Effekten. 7,5/10

ICh war Gestern drin, und der Film war... sau geil :D Hat mir echt spass gemacht zu gucken.
Die Geschichte war gut, die Schauspieler waren sehr gut (Gabriel und der Teufel waren besonders gut) und die Effekte waren Zucker. Die Hölle war genial umgesetzt.
Die Dämonen sahen auch gut aus...
EInzigster Kritikpunkt: man hätte die Personenkonstellation zwischen Balthasar-Gabriel-Teufel mehr herausheben können. Als Außenstehender weiss man ja gar nicht, wer da was gemacht hat o_0

9/10 Punkten

Ich habe ihn schon letzte Woche gesehen.
Von der Story/Handlungen war der Spitze, allerdings fehlte mir bissl Action, ich meine die Demonen waren jetzt nicht wirklich die fullpower action.

Ist aber auch bei solch einem Film schwer ^^.

Lieblingsszene:
Frau: "Ich habe gehofft das sie mir den Wegweisen könnten?"
Constantine: *armheb und mit dem Ziegefinger zur Tür zeigen* x).

7,5/10 Erwartungen erfüllt!

Die paar €uros lohnen sich wirklich, sogar die Popcorntüte und die Cola.
Empfehlenswert!

Back