Company of Heroes 2 announced

Jo, macht Spaß - aber was hat das mit den Blizzards auf sich? :D
 
Die sollen halt eine zusätzliche strategische Komponente reinbringen. Die tauchen auf Schneemaps zufällig auf. Während des Blizzard muss Infantrie in Gebäuden sein oder in der Nähe von Feuern stehen (lassen sich auch mit Flammenwerfern erzeugen, oder brennende Fahrzeugwracks) ansonsten nehmen sie Schaden.
Des weiteren ist die Sichtweite reduziert und Infantrie und Fahrzeuge bewegen sich langsamer. Des weiteren frieren Löcher in Seen wieder zu.

Klingt an sich interessant, allerdings finde ich die Umsetzung etwas... "halbherzig" und einfach nicht gut umgesetzt. Anstatt auf den Blizzard zu reagieren hat man einfach ständig immer Halftracks in der Hinterhand und so ein Blizzard zur falschen Zeit kann dazu führen das man ein Match verliert.
Kompetetive (in Ligen) Spiele sehe ich beim derzeitigen Stand auf diesen Karten nicht stattfinden.
 
Ich find in dem Drecksspiel ja netmal gegner... Ist die beta down oder was das ? Weil wenn ich für nen game über 10min suchen muss dann isses echt nen Flop selbst wenn es nur eine beta ist-.-
 
Ich find in dem Drecksspiel ja netmal gegner... Ist die beta down oder was das ? Weil wenn ich für nen game über 10min suchen muss dann isses echt nen Flop selbst wenn es nur eine beta ist-.-

Ich z.b. halte Betas persönlich für nicht aussage kräftig und eine Zeitverschwendung.

OK, bei Starcraft 2 bin ich nach einpaar Jahren schwach geworden :D

Lieber einpaar Monate Abwarten bis das Game nach dem Release seine Gestallt annimmt und dann die Vollversion ausprobieren.
 
Könnte mal wer nachsehen wo genau unter Steam der CoH2(Beta) Client abgelegt wird?
Ich habs über Steam gelöscht aber er hat den Festplattenplatz nicht wieder freigegeben. Und im üblichen Verzeichnis (steamapps/common) finde ich nichts...

*edit*
Okay, es müsste
\Steam\steamapps\common\Company of Heroes 2 - Test Build
sein. Aber das existiert nicht. Das ist echt seltsam. Ich hatte nurnoch 7GB auf der Parition frei und nachdem ichs gelöscht habe waren immer noch 7GB frei. Eventuell war der Client schon deinstalliert und Steam hats noch als installiert angezeigt... keine Ahnung was da los ist/war.

*edit2*
Okay, "Problem" gelöst. Der Client wurde durch das letzte Update was die Closed Beta beendet hat sozusagen gelöscht. Es bleiben nur 98MB vom Client übrig. Wenn mans neu runterläd sagt Stam zwar man braucht 11GB an Platz, er läd aber nur 98MB runter. Das erklärts dann wohl.
 
Last edited:
beta ist übrigens wieder Spielbar. mit einem privaten Key. der geht wohl für alle ... habs aktiviert aber kenne den beta key leider nicht mehr
 
Hab eben mal wieder 2 Runden gezockt, 4v4. Hat gut gefetzt :top
 
sieht im test besser aus als ich dachte das es wird. Ich werd aber trotzdem warten bis es billiger wird.
 
Der letzte große Patch hat coh2 dann vermutlich auf "fast" Final Version gebracht und ist bei uns gut eingeschlagen
 
ich hab bisher nicht viel gezockt...aber das eigentlich nur weil es ständig abgestürzt ist... keine Ahnung wieso. nervig..
 
946830_599085556789108_447832178_n.jpg
 
Wie ist das game jetzt eigentlich so ? Würde gern mal meinungen hören von leuten abseits vbon fachpresse.
 
Geiles Spiel :D

Nervige assi Taktiken gibt es meiner Meinung nach nicht mehr. In Coh1 hab ich mich immer wieder über assi Taktiken wie z.B only INF von England aufgeregt.

Das Game macht einfach spaß. Weiß nicht was ich noch schreiben soll.

Natürlich hat es auch Schwachstellen wie z.B die Commander. Es gibt zwar mehr Commander aber die Commander haben halt nur 5 verschiedene Boni. in CoH1 hatten die mehr Vielfalt, dafür gabs nur 3 pro Fraktion.

Lobby System mit einem Host gibt es auch nicht mehr ! Wer spielen will muss sich vorher entscheiden welche Fraktion er spielen will und ob er 1vs1,2vs2,3vs3,4vs4 spielen will.
Für viele eine verschlechterung für mich aber eine verbesserung :) in COH1 gabs später fast nurnoch Noob Bride Maps mit Camping, much ressources und fast jeder Host wollte die imba Lategame Deutschen spielen. Dann wurde man auch noch ständig von Hosts gekickt weil das eigene Level zu hoch war -.- man war das frustrierend. ich will spielen und nicht 30 min in einer Lobby sitzen und das passende Game finden . Also Community spaltung gibts nicht mehr. Alle spielen im Automatch. Außer man hat Freunde, die kann man gezielt in ein Custom Game einladen

Generell gibt es weniger SEHR Starke Einheiten. In Coh1 war der Tiger,Panther eine Kampfmaschine die nur sehr schwer zu besiegen war. Deshalb waren die deutschen ja auch oft im lateGame die Siegreichen. Das wurde deutlich abgeschwächt. Tiger ist nicht mehr so stark. Ein Tiger ohne Unterstützung ist nun ein leichteres Ziel.
Die Russen sind außerdem spezialisten in Motorschäden verursachen!!! Ein Panzer mit einem Motorschaden kriegt man nicht mehr so schnell in sicheres Gebiet :D

Kampagne ist auch Super inzensiert :)
 
Das einzig negative sind die Verbindusabbrüche einzelner Spieler. Das passiert leider echt häufig bei 4v4 :/

Und die Ladder ist noch nicht reingepatcht, aber kann auch sein das die jetzt mit den 150mb gekommen ist aber nee ich muss ja hier antworten statt zu daddeln :D
 
Wie siehts denn bei euch so aus? Wer zockt es denn hier relativ regelmäßig? :) Könnt mich ja bei Steam adden. extinction206
Bin eigentlich jeden Tag so gegen 6 Uhr on und bereit für ein kleines Geplänkel :)
 
Back
Top Bottom