• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Community Watch Dezember 2009

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
stefros said:
Watch it!
2010 erwartet uns mit Command & Conquer 4 nicht nur der epische Abschluss der Tiberium-Saga, sondern auch die eine oder andere Überraschung. Bevor wir uns dem neuen Jahr zuwenden, blicken wir jedoch zunächst auf den letzten Abschnitt des Jahres 2009 zurück. Im aktuellen Community Watch für den Monat Dezember informieren wir euch über alle Neuigkeiten aus der C&C-Szene.

Command & Conquer 4 - Updates zum Spiel

Das Topthema war auch in diesem Monat wieder das am 18. März als Tiberian Twilight erscheinende Command & Conquer 4. Aus Los Angeles erreichten uns hierzu zunächst drei neue Ausgaben der Entwickler-Q&As. In diesen beantwortet das C&C-Team häufig gestellte Fragen aus der Community:
Mit heißen Informationen versorgt uns neuerdings auchu die Beta-Uplink-Serie, von der im Dezember die ersten zwei Ausgaben erschienen sind. Hier werden die einzelnen Spielelemente unter die Lupe genommen und im Detail erklärt:
Wem das noch nicht genug Lektüre war, für den halten wir fünf neue Einheitenprofile mit Konzeptzeichnungen und kurzen Demovideos bereit. Während der Fokus in der Vergangenheit dabei zunächst auf den Einheiten der GDI lag, sind diesen Monat auch vier Einheiten der Bruderschaft vertreten:
Eine Übersicht aller bisherigen Einheitenprofile kann übrigens hier abgerufen werden.

Keine offizielle Einheit, aber dennoch sehr sehenswert, ist der Scimitar Kampfwalker von Admiral Thrawn. Sein umfangreiches Werk könnt ihr bei CnC-Welten bestaunen.

Command & Conquer 4 - Videos & Screenshots

Des Weiteren wurden etliche Screenshots und Videos veröffentlicht, die Szenen und Elemente aus dem Spielgeschehen zeigen. Eine Übersicht aller neuen und alten Screenshots findet ihr hier.Bei den Videos startete der Monat mit einer neuen Ausgabe von "Geburt einer Einheit", in der der Werdegang des mächtigen Nod-Luftschiffes vom ersten Entwurf bis zum fertigen Spielmodell nachvollzogen werden kann. Zusätzlich stellte uns Designer Sam Bass einige Hilights der GDI Mission "Transport Down" vor, während uns Raj Joshi, Jeremy Feasel und Chris Tamburrino das neue Konzept zum Tiberium-Sammeln erklärten. Die Videos im Überblick:
BattleCast Primetime

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist die Dezember-Episode der beliebten C&C-TV-Serie BattleCast Primetime erschienen. In dieser könnt ihr unter anderem erstmals die auf euren Wunsch überarbeiteten Einheitendesigns des Ingenieurs und Avatars der Bruderschaft begutachten. Die Sendung steht wie gewohnt als Videostream zum Abruf bereit.

Offizielle Webseite

Die offizielle Command & Conquer Webseite stand bisher nur in englischer Sprache zur Verfügung. Der Informationsvorsprung der englischsprachigen C&C-Fans hat jedoch ein Ende! Unter CommandAndConquer.de findet ihr absofort alle wichtigen und neuen Informationen zu C&C auch in deutscher Sprache.

Alarmstufe Rot iPhone

Die iPhone-Version von Alarmstufe Rot ist jetzt schon seit einiger Zeit im App-Store und bei EA Mobile erhältlich. Als Geschenk zum neuen Jahr wird der Preis bis zum 8. Januar auf gerade einmal 3,99€ gesenkt! Für nur 0,79€ gibt es außerdem sechs weitere Gefechtskarten für den kostenlos erhältlichen Mehrspielermodus. Weitere Informationen zur Alarmstufe Rot iPhone-Version sind hier erhältlich.

C&C-Modding-Szene

Auch aus der Welt der Modder und Kartendesigner gab es im Dezember wieder einige Neuigkeiten. Großen Respekt verdienen sich dabei vor allem die Macher von C&C 3: The Forgotten, die eine Einzelspielerkampagne mit echten Videosequenzen in 1080p entwickeln. Einen ersten Eindruck ihrer Geschichte um den Anführer der Vergessenen, Salvadore Trogan, könnt ihr euch in diesem Video-Trailer verschaffen. Seit längerem in Entwicklung ist außerdem das ModSDK für Kanes Rache, welches direkt von Fans entwickelt wird. Auch zu diesem erschien im Dezember ein Video, in welchem ein kurzer Einblick in den Entwicklungsstand gegeben wird.

2Poc versorgt alle Fans mit neuen getesteten Gefechtskarten für Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3 und Die Stunde Null. Diese findet ihr in seinen Map-Wahnsinnsreihen Thunder Land und Canyon of the Dead.

Umfragen

Auch im Dezember gibt es wieder eine Reihe von umfragen in der Community, in denen ihr eurer Meinung Gehör verschaffen könnt:
Gemischtes

Das Team von CnC-Welten.de sucht Verstärkung. Wenn auch du dich aktiv in der C&C-Community engagieren möchtest, dann schau doch einmal bei ihren Stellenausschreibungen vorbei. Bei CnC-Welten gab übrigens auch Community Manager FiX ein Interview zu seiner Person und dem aktuellen Stand von Command & Conquer.

Das war es dann auch für den Dezember und das Jahr 2009. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.
 
Kann den Trailer gerade nur ohne Ton sehen, (Warum schau ich ihn mir überhaupt an?) soll dießer Kloß einen Vergessenen darstellen bzw gar ihren Anführer? Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
 
Wie Tiberium Twilight ? was ist mit Generals 2010...
kann da jemand Hoffnung machen ?
 
Also ich finde die Mod für ein Fanprojekt schon ganz ansprechend. Bedenket dass die Kollegen das völlig unengeltlich in ihrer Freizeit machen.

Auf welchem Stand bist du denn camio? ^^
 
Auf welchem Stand bist du denn camio? ^^

Ich bin Jemand der regelmäßig in Saturn geht und schaut ob es in den Regalen CCG/ZH Nachfolger gibt.

Der Rest interessiert mich nicht. (Bei TW bekam ich Magengeschwüre)
 
Da du regelmäßig im UF zu sein scheinst ist das ein relativ sinnfreier Gang, du musst eigentlich nur beachten ob ein neues Hauptforum aufpoppt was irgendwie so ähnlich heisst. ^^
 
Also ich finde die Mod für ein Fanprojekt schon ganz ansprechend. Bedenket dass die Kollegen das völlig unengeltlich in ihrer Freizeit machen.

Auf welchem Stand bist du denn camio? ^^

Achso, ich bin ein Trottel. Das da Modding Szene drüber stand hab ich glatt überlesen, habe das in der Tat fürn EA Trailer gehalten. Hab mich schon gewundert das die ihre Logos wegelassen haben. ^^
 
camionero: Nen Generals 2 ist derzeit nicht in Entwicklung (bzw weiß es keiner), und 2010 wird so ein SPiel auch nicht rauskommen. Dann kannst du dir ja jetzt deinen Gang sparen :)
 
camionero: Nen Generals 2 ist derzeit nicht in Entwicklung (bzw weiß es keiner), und 2010 wird so ein SPiel auch nicht rauskommen. Dann kannst du dir ja jetzt deinen Gang sparen :)

EA ist ungerecht.
Es kam doch TW , dann kamm Red Alert nun wäre Generals dran.
Und was machen die , wieder son Tiberium dingens.
Ich heule.:mad
 
Ne 2 Tiberium und 2 RA Teile dann kommt ein Generals :D
 
Ich bin Jemand der regelmäßig in Saturn geht und schaut ob es in den Regalen CCG/ZH Nachfolger gibt.
ich schau auch 10x pro Minute auf mein Handy, ob Megan Fox mich angerufen hat - aber sie meldet sich einfach nicht ;(
 
Back
Top Bottom