Community Vote: Welche Spiele und Genres mögt ihr?

Welche Spielplattformen, Vertriebsmodelle, Spielgenres und Spielsettings mögt ihr?


  • Total voters
    66
Einige der Games sind für Zwischendurch und andere kommen nicht einmal dieses Jahr...
 
aktuell: GTA V, SC2, Apotheon, Starwars Rebellion :D

demnächst: Witcher 3, Mass Effect 4, [...]


jedoch mal was allgemeines zu der Umfrage: Ich glaube nicht, dass man hierüber rausbekommt, worüber die Leute gerne in einem Forum reden würden.... ich lese hier sehr oft "Civ V".... der Thread is jedoch seit geraumer Zeit tot, der Beyond Earth Thread is nie wirklich auferstanden....

Ich persönlich würde mir n Forenteil für Indie-Titel wünschen.... Die lassen sich oft nicht in irgend ein spezielles Genre pressen und gehen in anderen Foren schnell unter.... is halt sehr "special interest" aber könnte mir vorstellen, dass auch andere sich für kurzweiligen Spaß interessieren, wenn man nicht die Zeit dazu hat sich dauernd in neue AAA Titel reinzufuchsen...
 
Derzeit: Battlefield 4, Anno 2070, selten Guild Wars 2

Zukünftig: kann ich nicht sagen... unser Hobby wird von der Industrie ja kaputt gemacht. Vielleicht spiel ich auch irgendwann gar nichts mehr. :(

Edit ach ja doch... Ich hab ja am Freitag vor, mir nen neuen 3DS zu holen. Mit Pokemon, Super Smash und was es da sonst noch alles so gibt.

Edit: noch was bei aktuelle Spiele vergessen.
 
Last edited:
Mich erinnert all das hier an die Imperialisierung von damals, wo Deutschland komplett den Anschluss verpasst und zu spät kolonisiert hat.

Das UF versucht nun verzweifelt über andere Game Genres seine Playerbase zu sichern. Es ist aber schon längst zu spät, da es sowohl für CS, LoL, Dota, SC2 und andere Games schon längst Seiten gibt, die sich komplett auf diese Spiele speziallisiert und etabliert haben. Aber wer nimmts euch übel, es ist einfach nur schade, dass man überhaupt diesen Weg einschlagen muss.

Das UF bleibt nunmal das Mainforum für den C&C RTS Bereich, auch wenn das Genre so gut wie tot ist.
 
Last edited:
Aktuell spiele ich eigentlich nur Counter Strike Global Offensive und zwischendurch bissl Dark souls speedrunnen :D


Zukunft: Sc2 Lotv, GTA 5(PC) und Witcher 3

Btw muss ich Ganon recht geben das war schon echt nen Clusterfuck :D
 
Zukunft: Act of Aggression, Witcher 3, Star Wars Battlefront 3, Total War Reihe

Zurzeit: Evolve, Attila Total War

Schwerpunkt jetzt und und in alle Ewigkeit: Total War Reihe
 
Last edited:
Zukunft: StarWars Battlefront 3, Act of Aggression, DayZ
Zurzeit: Age of Empires 2 HD, manchmal CnC, Payday2, DayZ, Spintires, TrainFever, Wargame RD, Insurgency
 
Zurzeit:
Diverse Old Sql Shooter als Shogo, Sin, Duke Nukem 3D
sowie Serious Sam 3 oder Mechwarrior Online.

Zukünftig:
Witcher 3, Unreal Tournament, Overwatch.
 
Die Beteiligung an der Umfrage sieht derzeit doch gar nicht so schlecht aus, vielen Dank schonmal :). Stimmt ruhig weiter ab, wer noch nicht hat ^^ gern auch in die Kommentare eure Lieblingsspiele posten, die zählen wir dann auch zusammen.

Wir werden in der kommenden Woche mal schauen ob wir daraus irgendwas ableiten können.
 
Ableiten geht einfach, gibt ja nur 4 Regeln, die man sich merken muss! :D
 
Ich fände eine Multiplayerumsetzung zu Zelda: A Link to the past sehr geil
 
Aktuell: Risen 3, Skyrim, the Witcher, Assasines Creed

Zukunft: The Witcher 3 (nach neuem PC kauf), Skyrim Nachfolger, evtl. wieder Final Fantasy,
 
GTA V (Online) all fucking way :D

Sobald ich die Kohle zum Aufrüsten auftreiben kann auch auf PC.
 
Eben erst gemerkt das ich bei Point & Click gar kein Haken gesetzt habe -_-

Aber gut - die besten Titel sind da ja iwie immer noch die alten die halt mittlerweile fast alle n "HD" Remake spendiert bekommen haben.
 
Momentan tatsälich wieder DEFIANCE und Elder Scrolls Online. Wobei mir für letzteres aktuell die Zeit fehlt.

Aufgrund von Zeitmangel wars das aber auch schon.
 
Jetzt: Battlefield 3 , Poker , Act of War (zum Aufwärmen!),Skyrim (Mods!),Nether hin und wieder

Zukunft : Battlefront 3 wenns gut ist ,DayZ, Act of Aggression

Allgemein mag ich Offline Open World Spiele sehr wenn ich mal kein Bock Auf Multiplayer habe . Völlige Freiheit das zu tun worauf immer man Bock hat reizen mich an diesen Spielen. Am liebsten spiel ich immer noch Skyrim und Die Stalker -Reihe mit neuen Mods denn das war der Beste ACtion-RPG Mix den es jeh gab in meinen Augen!!
 
Back
Top Bottom