Command & Conquer Generäle unter XP SP2 - ich verzweifle!!!

Reaction score
0
Hallo, bin eben über die EA-Seite auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass hier mir weiterhelfen könnt...
Ich hab mir gestern mal C&C Generäle gekauft und sofort auf meinem PC installiert. Leider musste ich feststellen, dass es unter XP mit SP2 nicht läuft. Ich hab dann mal gegoogelt, kam aber nur zur Erkenntnis, das ich SP2 runterschmeißen sollte. Nun ist mein PC noch ziemlich neu, somit auch die XP-Version. Hier ist das SP2 direkt mit drin und lässt sich nicht rausschmeißen. Ich hab also schon mehrere Threads im Net gefunden wo Leute sich entnervt über das Problem geäußert haben, jedoch keinen Lösungsansatz für mein System gefunden. Ich will aber spielen...

Es kommt keine Fehlermeldung er versucht es zu starten, zeigt den Startbildschirm und dann passiert einfach nix mehr. Habs auch schon neu installiert usw....

Achja, was ich schon probiert hab:

rechter Mausklick - Eigenschaften - Kompatibiliät --> den Kompatibilitätsmodus in allen Varianten getestet

...das hat nix gebracht, dann hab ich...

unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Datenausführungsverhinderung den Punkt "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren:" angewählt und dort " die Datei "Generals" aus dem Ordner "Command and Conquer Generäle" hinzugefügt

... auch das hat nix gebracht...

Hier noch die Eckdaten meines Systems:

Grafikkarte PCI Nvidia GeForce 6600 mit 256 MB
1024 MB Ram
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Windows XP Professional 5.1
und ein Asus Motherboard

Ich bin ratlos!!!

Hoffentlich hat von euch jemand eine Lösung für dieses blöde Microsoft-Problem (am liebsten ohne "neues Betriebsystem installieren").

Ich will doch nur spielen...

THX fürs zuhören/-lesen und die Hilfe

Chris

hi, also kann mir nicht vorstellen das es am sp2 liegt. bei mir läuft es mit sp2 ohne probleme. allerdings hab ich auch keine ahnung an was es dann liegen könnte sorry.

Es es gibt einige Leute die Probleme unter SP2 haben.

Hier eine verständliche Erklärung von Microsoft selbst, wie man SP2 deinstalliert:

http://support.microsoft.com/kb/875350/DE/

Kann sein, das du danach C&C auch nochmal deinstallieren und anschließend neu installieren musst.

Im Normalfall machst du nach der Deinstallation vom SP2 eh einen Neustart und danach sollte es funzen.

Generäle schon neuinstalliert? Aktuelle Treiber?

An SP2 liegt es nicht, das läuft bei sehr vielen unter Sp2, also sollte es das auch bei dir.

Naja, auf verschiedenen Websites wird das auf jeden Fall behauptet. Man findet im Netz auch Listen mit Spielenamen, die eben nicht oder nur beschränkt unter XP SP2 laufen würden.

So z.B. hier: Gamezone

Jetzt frag ich mich ob es dann doch mit SP2 zusammenhängt. Aber es läuft ja auch bei einigen auf SP2. Kann es an irgendwelchen Treibern liegen??

Crash said:
Es es gibt einige Leute die Probleme unter SP2 haben.

Hier eine verständliche Erklärung von Microsoft selbst, wie man SP2 deinstalliert:

http://support.microsoft.com/kb/875350/DE/

Kann sein, das du danach C&C auch nochmal deinstallieren und anschließend neu installieren musst.

Im Normalfall machst du nach der Deinstallation vom SP2 eh einen Neustart und danach sollte es funzen.

Hab ich schon versucht. Das Problem ist die XP-Version. Meine hat das SP2 leider schon eingebunden. Somit lässt sich das nicht deinstallieren. Bzw. lässt sich XP auch nicht neu ohne SP2 installieren...
C&C hab ich ja auch schon deinstalliert und neue installiert. Hat ja auch nix gebracht. Was könnte ich noch tun?

FiX said:
Generäle schon neuinstalliert? Aktuelle Treiber?

An SP2 liegt es nicht, das läuft bei sehr vielen unter Sp2, also sollte es das auch bei dir.

Auf welche Treiber sollte ich auf jeden Fall achten? Da bin ich nicht so bewandert...

THX

FiX said:

Ist schlichtweg falsch, dies so zu behaupten. Es läuft bei vielen aber net allen also kannst du net sagen das es nicht an SP2 liegt.

Kleines Beispiel von meinem Nachbar:

Windowx XP Prof. SP1
C&C lief einwandfrei

Update SP2 gezogen und installiert
C&C lief nicht mehr

Davor hatte er auch keine Treiber gewechselt und nun erklär mir wie das kommt :wub

Der einzige Treiber den du versuchen könntest zu aktualisieren (sofern es einen neuen gibt) wäre der Grafikkartentreiber

vlt gibts ein Problem mit dem Athlon X2 ...versuch mal bei www.amd.com nen neuen Prozessor Treiber zu laden oder Bios Update maybe neu installen

So, nachdem ich die aktuellsten Updates von Windows sowie das Treiberupdate von Nvidia gezogen und installiert habe, funktioniert es nun endlich!!!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

Chris

Rainybruce said:
So, nachdem ich die aktuellsten Updates von Windows sowie das Treiberupdate von Nvidia gezogen und installiert habe, funktioniert es nun endlich!!!

Crash said:
Der einzige Treiber den du versuchen könntest zu aktualisieren (sofern es einen neuen gibt) wäre der Grafikkartentreiber

Nvida = Grafikkarte ---> Treiber :)

Ich sag ja, wenn dann eigentlich nur Grafikkartentreiber.

Aber ich bin immernoch der Meinung das SP2 der größe Müll ist und werde es mir niiiieeeeeeeeee mehr installieren. Direkt nachm ersten mal war ich schlauer.

Aber angeblich soll ja in nicht alzu ferner Zukunft das SP3 kommen (hab ich irgendwo gelesen).

Najo fein das es geklappt hat.

Back