• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command and Conquer gecancelt

Wer sich übrigens fragt wie lang die Server noch laufen werden, EA_AlexG meinte dazu im offiziellen Forum:

The servers are in the cloud and not locally hosted at EA. The people responsible for the layoff may not yet be aware that the servers are present. However, when they get the bill they'll likely make it a priority to shut them down.

I think it's more likely that the servers get in a bad state and that'll be the determining factor as to how long the game remains running. Not sure if the ex-Live Ops guys still have access to restart the servers from outside of EA - or if they have any interest in doing so any more.

Diese 10 Tage bezogen sich also wohl tatsächlich nur auf den Zeitraum bis wann Zahlungen zurückerstattet werden. Wir werden sehen wie schnell EA rausfindet wie man den Stecker zieht ^^
 
Dann sollen sie die Rechte für CnC lieber gleich an Petroglyph abgeben, bevor sie wieder etwas anfangen und bei vielen Hoffnung erwecken nur um dem Projekt anschließend die Gelder zu kürzen und es letztendlich dann komplett einstellen.

Es müssen wieder die CnC Urväter involviert werden die einst an den Grundsteinen des RTS gemeißelt haben. Man kann nur etwas gut machen wenn viel Herzblut investiert wurde und das vermisse ich bei EA seit sehr langer zeit.
 
Dann sollen sie die Rechte für CnC lieber gleich an Petroglyph abgeben, bevor sie wieder etwas anfangen und bei vielen Hoffnung erwecken nur um dem Projekt anschließend die Gelder zu kürzen und es letztendlich dann komplett einstellen.

Es müssen wieder die CnC Urväter involviert werden die einst an den Grundsteinen des RTS gemeißelt haben. Man kann nur etwas gut machen wenn viel Herzblut investiert wurde und das vermisse ich bei EA seit sehr langer zeit.

Sehe ich ähnlich, aber diese Illusion habe ich vor geraumer Zeit schon an den Nagel gehängt..
Ich denke sie werden den Jetzt-Stand nehmen, es irgendeinem Studio hinwerfen und versuchen daraus schnellstmöglich eine Boxed Version unter anderem Namen zu machen und das wars...so wie immer, kurzlebig, ohne Support und Mühe :/
 
Hmm.. ich habe nicht den Eindruck das EA 's Managment wirklich noch an einem CnC interessiert ist, von so her könnten sie vielleicht daran interessiert sein es zu verkaufen.

In Zeiten in denen 6 Milliarden US Dollar bei Kikstarter für ein neues Mechwarrior oder ein neues WingCommander unter neuen Namen gesammelt werden können, scheint mir das eigentlich gar nicht so abwegig.
 
*Millionen, nicht Milliarden ^^

Glaube nicht, dass sie verkaufen. EA hockt auch auf zig anderen Franchises die früher mal gut und profitabel waren. Mir ist kein Fall bekannt wo sie mal eins verkauft haben.
 
Aber wird dieser Fall nicht umso wahrscheinlicher, je beschissener es EA geht?
 
btw nur so, wer noch keinen alpha key hat und unbedingt noch das game testen will bevor es offline ist (um zu sehen was wir nun verpassen), darf mir gern ne PM senden.
 
Mag wer etwas Paypal Kleingeld gegen meinen Origin Account tauschen? (Ultima Edition, Alpha Key usw.)
 
EA hat bestimmt nicht aus gründen der negativen Kriktik das Projekt C&C gecancelt. Ich bin mir so ziemlich sicher das es sich hierbei nur um eine einfache ausrede handelt die wir EA leider durch negatves Community feedback in die Schuhe geschoben haben. Somit Perfekt für EA! Da es sich bei EA immer nur ums Finazlle dreht ist eines klar, das feedback ist einfach eine ausrede. Es ging EA dabei nur um die Finanzen. Nach zick Jahren EA sollte das jetzt langsam jeder begriffen haben. Jeder der noch immer glaubt EA die Aktiengesellschaft wäre für den Kunden da ist wohl vollkommen verblendet!

Zur Alpha selbst. Anfänglich muss man gestehen war sie wirklich grottig. Jedoch ist die Alpha mittlerweile jedoch schon um einiges besser und man merkt was für potential in dieser Alpha steckt. Mit dem eigentlich kommenden Patch wäre sicher nochmal einiges bewegt worden. Ich denke auch das VG als C&C Team dem Projekt sehr nahe gestanden hat und ihnen das Spiel doch sehr am herzen gelegen ist. Vorallem wenn man bedengt was man aus diesem Spiel alles machen hätte können. Live Service und ein ausbau in andere C&C Universen das mit Frostbite das schönste RTS ever. Ob es jetzt der Generals nachfolger geworden wäre wie sich Generals Fans ihn gewünscht hätten kann man eher mit nein beantworten. Jedoch ist das Spiel dennoch an Generals angelehnt nur wäre es einfach mit mehr Fun und Sarkasum ausgelegt als das ursprungliche Gen. Also ich bin mir ziemlich sicher das dieses Spiel der absolute Kracher geworden wäre und man mit diesem Schritt ein tolles Project einfach beendet hat. Es hätte nur noch Zeit gebraucht.

Eben hab ich die Alpha nochmal angespielt und man merkt einfach das Spiel hat Power und da steckt einiges drinen. Schade drum das man es wirklich abdrehen will.

Ich warte ja jetzt nur drauf das EA uns in paar Monaten ankündigt euer Generals 2 ist fertig! Wir haben doch still und heimlich für euch das Projekt an ein neues kleines Team (günstiges) abgegeben die es für euch angepasst und fertiggestellt haben. Ich traue das EA ganz ehrlich zu, mich würde es nicht wundern wenn es so kommt. Ja, ja EA hört doch auf uns es geht nur um den Kunden und YES I CAN!!!!
 
Klar 60 Euro vollpreis Titel ohne Kampagne (nur per DLC für 30 Kröten), dafür aber mit sau schlechtem PreAlpha Gameplay (noch das vom März Patch), dazu kein Observer Mode, Replayssystem und Crushing und zu guter letzt die Garantie auf zwei Patches, die das Game noch schlechter machen als es ohnehin schon war, achja Bugs und Exploits sind natürlich gratis.
 
Jo EA halt die sind nur für uns da und kümmern sich jedes Jahr auf ein GANZ neues um unsere anliegen :-)
Siehe Fifa die Gurke ist noch immer nicht im Tor , Need For Speed kau den Gummi nochmal.
 
Last edited:
lol EA spielt mit meinen Gefühlen, seit 3 jahren heißt es Generals kommt, dann aber nur als free to play, und dann gar nicht....

Ihr Lutscher !
 
Ich denke sie werden den Jetzt-Stand nehmen, es irgendeinem Studio hinwerfen und versuchen daraus schnellstmöglich eine Boxed Version unter anderem Namen zu machen und das wars...so wie immer, kurzlebig, ohne Support und Mühe :/
Das wäre schon ein starkes Stück, denn immerhin haben sie gerade ein ganzes Studio mit der Begründung an die Luft gesetzt, dass das Fan-Feedback so negativ ausgefallen ist. Das gleiche Spiel, dessen Fan-Resonanz so negativ war, nun einfach weiter zu entwickeln, wäre angesichts dessen schon krass ^^.
 
Die jetzige Alpha Version gibt es dann wohl im Appstore und für Android :D
 
Was wird eigentlich mit der Fraktions- und Einheitenübersicht auf CnC-Inside? Löscht Ihr die oder lasst Ihr die als "Erinnerung" bestehen?
 
Ein Mahnmal unserer Zeit. Auch dieser Teil wird einmal zu einem Teil C&C Geschichte. Leute die sich für diese Geschichte interessieren werden sich über die Einheitenübersichten auf Cnc-Inside freuen. ;)
 
Ein Mahnmal unserer Zeit. Auch dieser Teil wird einmal zu einem Teil C&C Geschichte. Leute die sich für diese Geschichte interessieren werden sich über die Einheitenübersichten auf Cnc-Inside freuen. ;)

:top
 
Back
Top Bottom