Command and Conquer gecancelt

Der "Knopf" nennt sich Stromkabel
 
Die Server standen bei Amazon, du Schlaumeier. Immer wieder interessant, wie Leute, die im RL klein mit Hut sind, im Internet groß das Maul aufreißen und einen klugscheißenden Kommentar nach dem anderen abgeben, obwohl sie null Peilung haben.
 
Na dann können wir ja auf TA sitzen bleiben oder Generals wieder rausholen ^^... Tja.. wer hat da schon Geld investiert :D
 
Die Server standen bei Amazon, du Schlaumeier. Immer wieder interessant, wie Leute, die im RL klein mit Hut sind, im Internet groß das Maul aufreißen und einen klugscheißenden Kommentar nach dem anderen abgeben, obwohl sie null Peilung haben.

Amazing!

Dann ist der Vertrag wohl jetzt abgelaufen.
 
OK, dann haben wir ja den Grund warum C&C gecanceled wurde und da sie obendrein bemerkt haben, dass das Team Murks gemacht hat sind sie gerade dabei es auszutauschen:D
 
Amazing!

Dann ist der Vertrag wohl jetzt abgelaufen.

Man hätte noch vor der Abschaltung eine Mahnwache organsieren können nach den Motto:
"Wir spielen bis ihr uns den Stecker zieht."

Hätte vielleicht eine News auf den einschlägigen Spieleseiten bekommen...
 
Es ist wirklich traurig... aber wenn fast alle die die alpha gespielt haben meinen das das spiel nicht das ist, was die Community will ist es die richtige Entscheidung es nicht fortzuführen.

Ein gutes RTS zu machen ist auch eine Kunst und braucht vieeeeel Zeit, die sollte man EA auch lassen, nur erwarte ich dann auch das nicht so ein schrott wie CNC 3 - 4 dabei rauskommt, sondern ein spielbares game, das nicht unglaublich verbugt und imba ist...

@Ganon ohne witz, denk mal 2 sek nach bevor du deinen unglaublichen geistigen durchfall dem forum offenlegst...
 
@Ganon ohne witz, denk mal 2 sek nach bevor du deinen unglaublichen geistigen durchfall dem forum offenlegst...
Tja hab ich und naja ich hab weder Mitleid für EA, VG oder dem grottigen Spiel. Das Trauerspiel hat sich meiner Meinung nach zu lang gezogen und die Axt kam viel zu spät. Das Spiel hätte in den ersten 2 Monaten beendet werden müssen als man merkte, dass die Engine nicht für RTS gemacht ist, die Entwickler kp von RTS haben und ohne Sinn und Verstand einfach nur kopieren und das mega schlecht.

Ich verstehe auch nicht warum über das Team nachgetrauert wird, nur weil sie jetzt auf die Tränendrüsen drücken, um Mitleid zu erhaschen. Die haben Mist gebaut und das über 8 Monate lang, bis das Spiel endlich einmal spielbar wurde. Es ist normal, das man für schlechte Arbeiten/Inkompetenzen gefeuert wird, findet euch damit ab. Verstehe deswegen auch nicht warum die nicht gleich gefeuert wurden.

Bzw. wenn du mich beleidigen möchtest mach das per PN oder geh nenn paar Fette ärgern ;).
 
Ein gutes RTS zu machen ist auch eine Kunst und braucht vieeeeel Zeit, die sollte man EA auch lassen
Wenn man in den letzten Jahren bei EA eins gesehen hat, dann dass Entwicklern eben keine Zeit gelassen wurde. Von daher hab ich meine Hoffnungen auf ein anständiges CnC RTS endgültig begraben.
 
Moin

Naja, CnC hatte mal wirklich viel viel Potential. Aber wie jeder weis, dass EA (bis auf Generals ZH) jeden CnC Teil versaut hat. Leider
Jetzt wird CnC für immer beerdigt.

Der Grund warum der Teil jetzt eingestellt wurde, dass sie gemerkt haben, dass die NO Win to Pay strategie langfristig, dass Spiel in die Verlustzone laufen lassen würde.
Genau das ist es ja, die Win to Pay Strategie spült einfach das Geld in die Kassen.


Das ist der Unterschied zu Blizzard und EA, Blizzard entwickelt, wenn es sein muss, auch 10 Jahre an einem Spiel.
Bei EA muss es zack zack zack mit dem geringsten Einsatz gehen. Das sowas nicht funktioniert beweisen sie ja regelmäßig.

Aber für mich ist die Begründung von VG aber auch wiederum einleuchtend.
Als ich das Game angespielt habe, hat es sowas von kein Spaß gemacht.
Das Game war halt ausschließlich auf Rush ausgelegt.
Nichts mit dem Typischen einbunkern ect.

Alle anderen Teile waren vielseitiger, von Rushen über einbunkern.

Daher finde ich es absolut ok, dass sie das Game eingestellt haben.
Wäre ein übler Tiefschlag geworden.

Der einzige Trost. EA hat wieder viel Kohle verbrannt.
 
10 Jahre Entwicklunszeit gabs für D3 und Sc 2 nur, weil WoW eine Cash Cow ist, für die es es alle 2 Jahre pünktlich ein Addon gibt.
Pre WoW hat Blizzard ca. 2-4 Jahre für Spiele gebraucht, die damals aber wirklich noch legendär waren.

Und was auch gerne vergessen wird: Zu seligen Westwood Zeiten 1995-2002 ist kein Jahr ohne C&C/ Addon/ Ableger oder Dune vergangen.

Sicher Entwicklungszeit ist ein Faktor, aber wenn die Konzeptionierung nicht stimmig ist, nützen auch 10 Jahre nix.
TW hat 11 Monate gebraucht und war immerhin ein solides Spiel.
 
@Triple3003: Man kann das auch so sehen: Dune war für Westwood immer so eine Art Sandkasten für neue Technologien, C&C Tiberium das eigentliche Spiel, die Cash Cow in die diese neuen Entwicklungen eingebaut wurden, die Red Alert Reihe dann das Ausschlachten (mit ein paar Gimmicks wie steuerbare See-Einheiten oder Yuri als dritte Partei).


Was aber nicht bedeutet, dass daran irgendwas schlecht gewesen wäre :)
 
Ok, also ran da, einen Server Emulator Coden und go, dürfte ja nicht zu schwer sein, war ja kaum etwas Server-Side außer die Stats etc. ;)

/edit:

Ich komme aber noch immer in das Spiel etc?
 
Tja hab ich und naja ich hab weder Mitleid für EA, VG oder dem grottigen Spiel. Das Trauerspiel hat sich meiner Meinung nach zu lang gezogen und die Axt kam viel zu spät. Das Spiel hätte in den ersten 2 Monaten beendet werden müssen als man merkte, dass die Engine nicht für RTS gemacht ist, die Entwickler kp von RTS haben und ohne Sinn und Verstand einfach nur kopieren und das mega schlecht.

Ich verstehe auch nicht warum über das Team nachgetrauert wird, nur weil sie jetzt auf die Tränendrüsen drücken, um Mitleid zu erhaschen. Die haben Mist gebaut und das über 8 Monate lang, bis das Spiel endlich einmal spielbar wurde. Es ist normal, das man für schlechte Arbeiten/Inkompetenzen gefeuert wird, findet euch damit ab. Verstehe deswegen auch nicht warum die nicht gleich gefeuert wurden.

Bzw. wenn du mich beleidigen möchtest mach das per PN oder geh nenn paar Fette ärgern ;).

Da du nicht dort im Studio gearbeitet hast, kannst du auch nicht wissen ob es an der Führung lag und VG nur ausgeführt hat oder ob sie wirklich so schlecht waren.
Ich finde du erlaubst dir hier zu unrecht ein Urteil über Menschen die du nicht kennst nicht einmal gesehen hast bzw. deren Arbeit gesehen hast.
Also bevor du die Schublade schließt und VG bei EA rein stopfst erkläre uns doch mal wer bei VG so schlecht war und warum.
Selbst wenn das Team kein Plan von RTS hat ist es immer noch EA die sie beauftragt hat und ihnen die Vorgaben und Ziele gab.
 
Die Arbeit hat man doch direkt gesehen und ob sie sich jetzt nun angestrengt haben oder nicht interessiert nicht, da es ja scheinbar nicht für EA gereicht hat.
 
Back
Top Bottom