• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command and Conquer gecancelt

Meine Güte, was hier nicht alles gemacht und getan wurde. Der ganze Aufwand auch der Mods und Admins. Die ganze Marketing-Maschinerie und Messeauftritt, alles fürn Hintern.
Ich habe jetzt auch mal die Alpha angespielt und mir ist sofort das etwas komische Klick/Mousover-Verhalten ect. aufgefallen.

Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob die Engine bzw. das Grundgerüst überhaupt für ein C&C taugt. Wenn ja, sollten sie es doch nochmal damit versuchen finde ich. Aber so etwas sollte man eigentlich vor der Entwicklung klären. Aber wahrscheinlich fehlt jetzt auf einmal die Kohle ,von wegen "Beste C&C aller Zeiten".
 
Von wegen, weil es net das Spiel war, das sich die Leute gewünscht hatten. Aus den Postings der Entwickler schließt sich ja, dass es eine reine betriebswirtschaftliche Entscheidung war. Erwartungswert nicht groß genug -> cancel.
Leute die das nun gut finden, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es war ein langsamer Prozess, aber der Prozess war zu erkennen.
Den Leuten, denen das nicht passt, hätten einfach an diesem f2p Titel vorbei gehen können, ohne sich über eine 60€ Verarsche aufregen zu müssen. Letzten Endes ist es ja doch egal, ob nun das SPiel früher oder später gegen die Wand gefahren wird. Aber später hätte die Chancen erhöht, dass vielleicht doch was drauß wird.
Die Entwickler haben aus Marketinggründen die Frostbite Engine vorgesetzt bekommen und da funktioniert dann offensichtlich nicht alles so gut und vor allem nicht so schnell. EA ging das wohl zu langsam - die angestrebten Termine waren zu spät und die etwaigen Kosten bis dahin eventuell zu hoch.

Einfach schade drum...
 
Ja ich finds auch sehr sehr schade und traurig. Das mit dem Geldhahn zudrehen hatte ich ja schon befürchtet.
Die haben das Spiel bestimmt nicht vorher in Beta umbenannt, damit nicht ein riesen Schrei der Community kommt und sie womöglich noch früher geschlossen werden.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.

Nur waren diese sogenannten Wasserfälle scheinbar durchaus berechtigt, beachtet man das Feedback aller Alphatester. :o
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.

bullshit,

es geht ausschliesslich um geld. ob man rumheult oder nicht spielt keine rolle. die hätten nix dran verdient.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.
Wenn dir das Game gefallen hätte ist das deine Sache, aber schlichte Realität ist dass kaum jemand EA sein Geld gegeben hätte, damit du es spielen kannst. Ein Game braucht eine Spielerbasis, vor allem ein F2P. Dass für eine Hand voll Leute ein Multimillionen Dollar Spiel entwickelt wird ist naive Augenwischerei.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.

Das Spiel war weder gut noch war es auf dem richtigen Weg das feedback stand jedoch wurde hier drumherum entwickelt und das in einer nicht tragbaren Zeit.

Sicher habe ich mich auch auf CCG 2 gefreut und ich findes es echt schade für die vergeudete Zeit an Arbeit vom VG Team.

Letztlich hat EA hier den Geldhahn zu gedreht da das Zeit u Geldlimit überschritten wurde, wenn du jetzt noch denkst es lag am ´Rumgeheule´ bist du naiv.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.

biste echt so ignorant und glaubst der Grund warum das Game gecanceled wurde ist unser feedback ?
Ganz klar steckt da was anderes hinter... GELD GELD GELD !
Warscheinlich weil das game zulange gebraucht hätte bis es fertig gewesen wäre und es zulange gedauert hätte das ausgegebene wieder mit dem shop einzubringen.
 
Also ich fand es ehrlich gesagt nicht schlecht und habe mir sogar für 39,95 euro VP gekauft gehabt. Meiner meinung nach waren die auf dem richtigen weg aber wenn überhaupt grad ma die hälfte geschaft. Es kam ein wenig das Generals feeling rüber aber halt nicht das ganze. Das war wirklich so schnell wie sc2. Ich finde was generals ausgemacht hat war, das das Spiel zu Balanced war das nicht die ersten 5 min spiel entscheident waren.
 
Es war das einzige Spiel, auf das ich gewartet habe.
Meine Zockerseele ist grad echt am boden...

Ich hoffe einfach, dass unter einem anderen Namen das Spiel eines Tages neu entwickelt wird. Ich möchte nicht mehr die Marke C&C erleben, wie sie auf Walking Dead Niveau versucht aufzuerstehen und immer wieder zu boden geballert wird.

Da hat man doch einfach kein bock mehr drauf...
 
Ich hatte kein Probleme mit. Ich meine ich habe ja auch damals ESL gespielt für WRC ( Wolfsrudelclan ) und mein nick war WRCU007 und war Welt weit mit Kolege in 2 vs 2 auf platz 4 :-)
 
EA hatt auch die quartals bilanz veröffentlicht und da war das ein logischer zug VG zu schließen (bei 4players gelesen)
 
EA hatt auch die quartals bilanz veröffentlicht und da war das ein logischer zug VG zu schließen (bei 4players gelesen)

Und genau deswegen wird VG nun auch zu sein, das ging nur um die Zahlen im Quartalsbericht, garantiert.
 
Hmm ich verstehe es nicht so ganz wie ihr darauf kommt, dass es nichts mit dem Feedback zutun hat, das VG nun dicht ist.

Ist doch irgendwie totaler Unfug? ^^

Ihr tut grade so als ob 90% der User das Spiel in den höchsten Tönen gelobt hätte.. aber dem war nicht so.. das Spiel war grottig. Es gab gerade mal ein paar verstreute User die gesagt haben: "naja SOOOOO schlecht ist es nun auch nicht" oder "ein bisschen Spaß gemacht hats ja schon". Und das war dann die Leute, die das ganze sehr optimistisch betrachtet haben :D

Von daher raff ich nicht wie ihr darauf kommt, dass es nix mit dem Feedback der User zutun hat xD
 
VG hätte einfach schon viel weiter sein sollen. Ea hätte wohl am liebsten jetzt schon die open Beta am start gehabt. VG hatte das Spiel aber noch bei weitem nicht so weit. Erst anfang Feb ein start der open Beta war EA wohl viel zu spät. Schade drum ich finde das Spiel hätte durchaus zu etwas grossen werden können und auch schade um den vom mir zwar auch belächelten liveservice, schön wäre es dennoch gewesen wenn sie ihn durchgesetzt hätten :-(

Dann natürlich die harte Kritik der Community gleich ein guter Grund für EA als erklärung für die öffentlichkeit....
 
Hmm ich verstehe es nicht so ganz wie ihr darauf kommt, dass es nichts mit dem Feedback zutun hat, das VG nun dicht ist.

Ist doch irgendwie totaler Unfug? ^^

Ihr tut grade so als ob 90% der User das Spiel in den höchsten Tönen gelobt hätte.. aber dem war nicht so.. das Spiel war grottig. Es gab gerade mal ein paar verstreute User die gesagt haben: "naja SOOOOO schlecht ist es nun auch nicht" oder "ein bisschen Spaß gemacht hats ja schon". Und das war dann die Leute, die das ganze sehr optimistisch betrachtet haben :D

Von daher raff ich nicht wie ihr darauf kommt, dass es nix mit dem Feedback der User zutun hat xD

Dann geh mal raus aus dem UF!!!!
 
Hmm ich verstehe es nicht so ganz wie ihr darauf kommt, dass es nichts mit dem Feedback zutun hat, das VG nun dicht ist.

Ist doch irgendwie totaler Unfug? ^^

Ihr tut grade so als ob 90% der User das Spiel in den höchsten Tönen gelobt hätte.. aber dem war nicht so.. das Spiel war grottig. Es gab gerade mal ein paar verstreute User die gesagt haben: "naja SOOOOO schlecht ist es nun auch nicht" oder "ein bisschen Spaß gemacht hats ja schon". Und das war dann die Leute, die das ganze sehr optimistisch betrachtet haben :D

Von daher raff ich nicht wie ihr darauf kommt, dass es nix mit dem Feedback der User zutun hat xD

Vielleicht ganz einfach, weil es wohl nicht von ungefähr kommt, dass EA am gleichen Tag seinen Quartalsbericht vorgelegt hat und urplötzlich am selben Tag C&C gecancelt wurde und VG geschlossen wurde, obwohl man erst einige Tage zuvor das Datum für den Start der Closed Beta und den Releasetermin bekannt gegeben hatte.

Natürlich hat es auch viel negativen Feedback gegeben, aber den gab es schon wesentlich länger und das hat VG und EA bis dato ja auch nicht davon abgehalten am Spiel festzuhalten.
 
Back
Top Bottom