stone
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Ich frage mich ernsthaft, wie man als Weltkonzern derart am Markt vorbei produzieren kann. "Free2play" ist ja erst mal kein schlechter Gedanke. Aber "Pay2win"? Multiplayer only? Welche diletantische Praktikanten-Marktforschung liegt dem zu Grunde? Jedes Kind weiß, dass Command & Conquer Multiplayer-Communities vergleichsweise noch nie besonders groß waren und RTS-Titel in dieser Hinsicht generell nicht mit Genres wie MMO, MOBA oder Ego-Shootern mithalten konnten. Auch wenn man das hier in der Multiplayer-Community sicher nicht hören will, hat ein Großteil derjenigen, die die epischen ersten C&C-Titel bis zum Einschlafen gezockt und geliebt haben, diese vor allem wegen der coolen Kampagnen gespielt.
Kurz zusammengefasst:
Was braucht ein C&C nicht?
- Pay2win
- MMO-Elemente
- Spielmodi wie 8v8 usw.
- 100000 verschiedene Fraktionen
Was braucht ein C&C?
- eine bugfreie Engine
- ein perfektes Balancing
- einen ausgereiften Netcode
- Community-Features wie gut strukturierte Lobbies, Clansystem, Ingame-Ladders usw.
- eine epische Single Player-Kampagne (das interessiert zwar die Multiplayer nicht, bringt aber viele zusätzliche Käufer / Spieler)
In diesem Sinne,
gl hf
EA_Krush said:The entire studio was laid off, we had people still fixing bugs until minutes prior to the meeting that ended this game. The whole team was very passionate and dedicated to making a great title, it's sad to see it go out like this so close to the end.
EA_Baelor said:Hi everyone, I just wanted to say that it has been a pleasure working on this game and I hope you all have enjoyed the closed alpha!
This isn't official or anything, but you probably saw that our whole team got the ax. I hope you understand that we at VG all were dedicated to making a game for all of you to play, and that the press release line was total b.s. It was NOT any feedback from the alpha that shut this project down but just petty corporate politics and shenanigans.
We were all shocked and confused to find out that our studio is closed (and that we are all out of jobs!), but I am happy to see that the game is still up and running RIGHT NOW and that a lot of people are still having fun with it. Please enjoy the live game until they figure out how to turn off the servers (it might be a while)!
Cheers,
B
Es ist doch eigentlich recht simpel:
Eine konsequente Fortsetzung von CCG/ZH mit besserer Engine, vernünftigem Netzcode und all die Fehlerbehebungen, nach denen
wir schon vor 10 Jahren gebettelt haben. Ein fortwährender Support, Ladder etcpp.
Man soll das Rad nicht neu erfinden. Und bitte weg vom P2W, den braucht niemand.
o
Naja. Schade für die Grafiker, Programmierer und ähnliche, die solide Arbeit geliefert haben.
dem verein geht es offensichtlich nur um die schnelle kohle. wenn die nicht kommt oder die gewinnerwartungen nach unten bzw. zeitlich verschoben korrigiert werden müssen - ende.
Ich wundere mich aber, dass die anderen c&c-Games es doch bis zum Release geschafft haben.